Berhard Sch. hat geschrieben:
und nicht auch noch das, welches der Richard aus NL auch hat .
Wie schon geschrieben, die habe Ich zum Geburtstag bekommen. Ist ja ein bisschen teuer, aber Ich bin nicht sicher, weil es ein Geschenk war.
Vor 10 Jahre oder so, sind auch wir (Meine Frau und Ich) angefangen mit sammeln. Am Anfang heisst das natürlicht nicht so, aber wenn mann so fünf Miniature da stehen hat, dann machtst wirklich Spass. Wir haben da auch unsere Limit gestellt. Diesen Miniatur-Gespanne sollen nicht mehr kosten als " ". Auch wir haben schon über Hundert von diese.
Auf einen Moment wird es dann schwer. Mann sieht nur noch Miniatur-Gespanne die "ihre Preis" haben. Die "billige" hat man schon. Auch gibt's dann natürlich die Möglichkeit durch's Internet zu sammeln. Wir finden das letzte nicht OK, das ist nicht sammeln, sonder Einkaufen. Den Spass macht das
suchen. Den wirklichen "Klassiker" haben wir auch noch nie gekauft, zu viel Geld für etwas was Spass machen soll.
Kommt man in Berlin, in Prag, in Helsinki, London oder Wien z.B., da gibt's immer Geschäfte wo wir suchen. Wenn's das nicht geben wurde, wurde Ich nicht wissen, wass Ich in so ein Geschäft suchen wurde. Wenn's nicht geht: zu teuer ist, machen wir's nicht. Dieses Jahr zum Sammlung nur ein Miniatur-Gespann dazu! (Geschenk)
Auch den Platz zum Ausstellen wird immer schwieriger. In unseres letztes Haus waren alle in Wohnzimmer. Jetzt haben wir noch immer nicht die ganze Sammlung ausgestellt. Das sieht ja immer so schnell wie das Schlafzimmer von eine junge Bursche aus (Respekt für alle die das schon gut finden). Und eine schöne Ausstellungsmöbel o.s. haben wir auch nicht.Wir suchen noch immer nache eine gute Lösung.
Ein Freund und eine Freundin von uns haben schon über 200 glaub Ich. Aber trotzdem haben wir einige, die Sie nicht haben und umgekehrt natürlich. Das macht Spass zum sammeln. Es gibt immer noch mehr. Keinen Konkurrenz, wir machen das für uns selbst und den meisten Spass macht noch immer den
Suche nach etwas was mann noch nicht hat, das Besitz ist dennoch schön, aber nicht das eigentliche Ziel.
Richard aus den NL