Laufleistung Conti 135/70 R15

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Laufleistung Conti 135/70 R15

Beitragvon Ernst » 2. November 2006 16:03

Der erste 135er/70 er Reifen von Conti, den ich hinten montiert hatte, ist abgefahren. Er hat 7600Km gehalten. Jetzt ist ein Hankook in derselben Grösse montiert. Ich bin noch nicht richtig schnell gefahren, muss erst noch alle Schrauben nachziehen, weil das 3-Rädle ja wieder total zerlegt war, aber ich finde der hat guten Grip. Ach ja, 20,- € billiger als der Conti. :-)
Zuletzt geändert von Ernst am 19. November 2006 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Uwe » 2. November 2006 16:15

...bei meiner Guzzi hält der Conti-Eco-Contact hinten (145er) ca. 10 - 12.000 km...aber wenn über die Hälfte des Profils weg ist fängt er auf nasser Straße an zu rutschen.

Gruß Uwe
Uwe

Re: Laufleistung Conti 135/70 R15

Beitragvon Jochem » 2. November 2006 16:48

Ernst hat geschrieben:Der erste 135er/70 er Reifen von Conti, den ich hinten montiert hatte, ist abgefahren. Er hat 7600Km gehalten. Jetzt ist ein Hankook in derselben Grösse montiert. Ich bin noch nicht richtig schnell gefahren, muss erst noch alle Schrauben nachziehen, weil das 3-Rädle ja wieder total zerlegt war, aber ich finde der guten Grip. Ach ja, 20,- € billiger als der Conti. :-)

:o 7600km ist meiner Meinung nach nicht gerade viel. Ist dieser Verschleiß denn normal?

Ich habe mit Serienbereifung bei sportlicher Fahrweise auf meiner Nochsolo rund 12-14TKm hinten, vorne sogar 25-26TKm.

Gruß Jochem
Jochem ist jetzt Geronimo ...
Jochem

Beitragvon Crazy Cow » 2. November 2006 16:59

Jochem hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Der erste 135er/70 er Reifen von Conti, den ich hinten montiert hatte, ist abgefahren. Er hat 7600Km gehalten. Jetzt ist ein Hankook in derselben Grösse montiert. Ich bin noch nicht richtig schnell gefahren, muss erst noch alle Schrauben nachziehen, weil das 3-Rädle ja wieder total zerlegt war, aber ich finde der guten Grip. Ach ja, 20,- € billiger als der Conti. :-)

:o 7600km ist meiner Meinung nach nicht gerade viel. Ist dieser Verschleiß denn normal?

Ich habe mit Serienbereifung bei sportlicher Fahrweise auf meiner Nochsolo rund 12-14TKm hinten, vorne sogar 25-26TKm.

Gruß Jochem

Hä? wo hast´n die her?

Gruss CC

PS: Die 145 Firestone hinten auf dem Gespann haben gut 12.000km gehalten. Sie so aus als würden die Bridgestone länger halten (eher 15.000) sind 20 EU teurer.
Vorn mach ich sie nach 25.000 runter. Einmal wenden wenn´s geht.
Anmerkung: ein Vierzylinder hat nicht so ein ruppiges Drehmoment.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Jochem » 2. November 2006 17:17

Crazy Cow hat geschrieben:Hä? wo hast´n die her?

Gruss CC

PS: Die 145 Firestone hinten auf dem Gespann haben gut 12.000km gehalten. Sie so aus als würden die Bridgestone länger halten (eher 15.000) sind 20 EU teurer.
Vorn mach ich sie nach 25.000 runter. Einmal wenden wenn´s geht.
Anmerkung: ein Vierzylinder hat nicht so ein ruppiges Drehmoment.

Ich fahre Bridgestone Exedra, Vorne 130/90-16 und hinten 150/80-16.

Gruß Jochem
Jochem

Beitragvon Crazy Cow » 2. November 2006 17:19

Jochem hat geschrieben:Ich fahre Bridgestone Exedra, Vorne 130/90-16 und hinten 150/80-16.

Gruß Jochem

Ach so, Blümchen Pflücken.
Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Jochem » 2. November 2006 17:50

Crazy Cow hat geschrieben:
Jochem hat geschrieben:Ich fahre Bridgestone Exedra, Vorne 130/90-16 und hinten 150/80-16.

Gruß Jochem

Ach so, Blümchen Pflücken.
Gruss CC

Wenn die im Gespann auch 12Mm halten bin ich voll und ganz zufrieden.

Gruß Jochem
Jochem

Beitragvon Balthasar » 4. November 2006 18:24

Mein erster Conti-Sommerreifen hinten hat auch etwa 6500/7000 km gehalten (135/70er auf Guzzi 1000G5). Genaue Angabe schwierig, da Tachowechsel dazwischen. Scheint mir aber normal bei "unschwuchteliger" Fahrweise (gell, Ernst)

Jetzt Conti-Winterreifen drauf, dürfte auch nicht mehr werden...(aber bei 1€ für zwei neue Wintercontis darf man nicht meckern, war ne Fehleinstellung bei Ebay :grin: )

Gruss,
Balthasar
KTM-VRO
Balthasar

Beitragvon Ernst » 4. November 2006 22:25

Von den 7300Km waren runde 2500Km Bahn + auf Landstrassen gemütlich zu Treffen gondeln. So richtig zur Sache gehts morgen. Muss auf den Feldberg, schauen wieviel Schnee liegt. 60Kg Blei sind im Boot verstaut....oder will jemand Bleiersatz spielen. :lol:
Ernst
verstorben

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. November 2006 00:09

.......... :-D Leute,

die Reifenlebenszeit liegt größtenteils im rechten Handgelenk
des Fahrers !
Von Reifen zu Reifen kann man nur Tendenzen bestimmen,
keine gefahrenen Kilometer.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Crazy Cow » 5. November 2006 00:39

Bernhard Sch. hat geschrieben:.......... :-D Leute,

des Fahrers !
Von Reifen zu Reifen kann man nur Tendenzen bestimmen,
keine gefahrenen Kilometer.

Gruß B.

:grin:

Naja, Bernhard, die Guzzi bollert schon ordentlich ab. Es stimmt was du sagst, wenn du jedem Motor die angemessene Reifenbreite verordnest.

135 ist für einen 1000er Motor nicht viel. dazu hat sieh das Drehmoment im Keller, schon beim Anfahren.

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon sidebikeregina » 5. November 2006 00:52

Ernst hat geschrieben:Von den 7300Km waren runde 2500Km Bahn + auf Landstrassen gemütlich zu Treffen gondeln. So richtig zur Sache gehts morgen. Muss auf den Feldberg, schauen wieviel Schnee liegt. 60Kg Blei sind im Boot verstaut....oder will jemand Bleiersatz spielen. :lol:

Ach Ernst,
gern würd ich Bleiersatz spielen! :-D :-D
Mit meinen 58 kg wär es passend,oder?

Aber der Feldberg ist für mich etwas weit weg... :cry:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Ernst » 5. November 2006 12:53

Eben schau ich: http://www.feldberg-gipfeltreffen.de/cm ... ebcams/tal
10°C und kein Schnee. Rentiert fast nicht den Motor zu starten. :-)
Regina, für dich würde ich die Bleibarren rausnehmen. Bild
Ernst
verstorben

Beitragvon sirguzzi » 5. November 2006 18:50

des Fahrers !

Conti Sommer 135/70 vorne + hinten auf dem Guzzidreirad ca. 9000 km

Gruss
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
sirguzzi

Beitragvon Ernst » 5. November 2006 22:41

Wegen den paar Km mehr schraube ich nicht die 40er Dellos ab... Bild
Ernst
verstorben

Beitragvon Bernhard Sch. » 6. November 2006 00:57

...........tja, Ernst und Thorsten,

der eine rechnet so und der andere rechnet so,

und dem einen kommt es darauf an und dem anderen auf was anderes.

So ist das nun mal unter uns Mopped-Treibern,
und, ernsthaft, alle haben Recht !

Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht !

Gruß B.

:)
Bernhard Sch.

Beitragvon MartinG » 6. November 2006 10:18

Servus,

hab hinten den Maxxis drauf, in 145/60-15. Nach 4500 km glatt wie ein Babya....

Bei Sportlicher Fahrweise mit diversen Drifts... Muß sagen, es war er mir wert... :-D :-D
Gruß aus DON/RH vom MartinG

V11 Sport "Sentimento"
LeMans 1100 mit Sahib Roadster, die endlich läuft und brummt....
MartinG

Beitragvon muli » 6. November 2006 11:10

hallo zusammen,
ich weis ja, daß ich nicht der schnellste bin :oops: , aber wenn ich lese, wie schnell ihre eure pneus in abrieb verwandelt, muß ich wohl meinen motor mal ordentlich checken lassen; fahre hinten 175er auf 14"-felge (also eher klein => bei gleicher wegstrecke mehr umdrehungen); den reifen habe ich jetzt geschätzt 12.000 km drauf und 5.000 km packt der bestimmt noch; restprofil derzeit ca. 4 mm; die restlichen relevanten daten, 130 PS und 420 kg leergewicht
cu
muli

ps: vorne und am beiwagen verschleiß praktisch = 0
muli
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 6. November 2006 11:49

muli hat geschrieben:hallo zusammen,
ich weis ja, daß ich nicht der schnellste bin :oops: , aber wenn ich lese, wie schnell ihre eure pneus in abrieb verwandelt, muß ich wohl meinen motor mal ordentlich checken lassen; fahre hinten 175er auf 14"-felge (also eher klein => bei gleicher wegstrecke mehr umdrehungen); den reifen habe ich jetzt geschätzt 12.000 km drauf und 5.000 km packt der bestimmt noch; restprofil derzeit ca. 4 mm; die restlichen relevanten daten, 130 PS und 420 kg leergewicht
cu
muli

ps: vorne und am beiwagen verschleiß praktisch = 0

Also nochmal!!!

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass es mit dem 4-Zyl Motor zusammen hängt. Mein schwächliches Teil (750cc) bringt die 70Nm erst bei 7000/min. Da rollt die Kiste doch schon prächtig.

CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Ernst » 6. November 2006 12:09

Man sollte mal den mit dem Aufkleber " Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt" fragen. Hinter dem bin ich im Sommer von Ebnit runter nach Dornbirn.... Das hat mind. 1/2mm gekostet.Bild
Ernst
verstorben

Beitragvon Schrat » 18. November 2006 12:04

Ich verstehe dein Problem nicht , Ernst

ich habe mit meinem Conti 135/70 über27 TKM zurückgelegt und da drin waren 18tkm Griechenland und 8800 vorher drauf. Und die griechischen Strassen verdienen noch nicht einmal den Namen "Strasse" .

Gruß Schrat

P.S.
mein Gespann wiegt Leergewicht 450 KG also nur unwesentlich mehr als ne Emme
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Ernst » 19. November 2006 00:53

Ich hab kein Problem... Schrat. So ist das Leben. Beim einen mehr, beim anderen weniger... der Gummiverschleiss.
Ernst
verstorben

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 19. November 2006 19:00

Schrat hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht , Ernst

ich habe mit meinem Conti 135/70 über27 TKM zurückgelegt und da drin waren 18tkm Griechenland und 8800 vorher drauf. Und die griechischen Strassen verdienen noch nicht einmal den Namen "Strasse" .

Gruß Schrat

P.S.
mein Gespann wiegt Leergewicht 450 KG also nur unwesentlich mehr als ne Emme

Schön für dich wenn du die Reifen solange draufhaben kannst, aber bei den Passfahrten und meiner Fahrweise gibts wohl keinen Reifen der nur annähernd solange hält :oops: .
Zugegeben, ich war noch nie mit dem Gespann in Griechenland, vielleicht halten dort unten auch meine Reifen länger :?:
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Gespanntreiber GL1100

Beitragvon muli » 20. November 2006 08:08

hallo schrat, hallo zusammen,
also grieichische straßen als einen maßstab heranzunehmen ist, sagen wir mal, "unpassend"; ganz so ar...glatt, wie noch mitte der 90er sind die neugebauten straßen nicht mehr - gott sei dank; daß die griechen viele straßen wirklich NEU gemacht haben, verdanken wir übrigens der olympiade 2004 :D das trifft aber auch nur für die schnellstraßen und autobahnen zu;
ich war schon recht häufig in griechenland; wenn ich zuhause noch 3 mm profil drauf hatte, machte ich mir da nicht den geringsten kopf drüber; normalerweise fliegt so ein reifen VOR dem urlaub runter und ein neuer kommt drauf - nicht wenn ich nach griechenland fahre; den könnte ich da unten den ganzen sommer fahren und hätte keine angst auf der heimfahrt punkte für nen "schlappen" zu bekommen;
um auf schrats 18.000 griechenland-km zurückzukommen; meiner meinung nach kann man die verschleißmäßig mit etwa 1.500 bis 2.000 km deutscher straßen vergleichen ...
cu
muli

ps: @schrat 18tkm durch griechenland *G..L* wie lange warst da eigentlich unterwegs ? wenn ich das mit meinen urlauben so vergleiche, hast wahrscheinlich sämtliche befahrbaren straßen abgefahren, oder ?
wenn's klappt, werde 2007 auch wieder runterfahren ...
muli
verstorben

Beitragvon Schrat » 21. November 2006 15:30

Jassu Muli,

nee , jede Strasse schaffst du auch nicht in nur drei Monaten :o aber das mit den Strassen ist so eine Sache, in den nördl. Bergen sind die Strassen sehr schlecht, wer kommt da schon hin? Nur Leute die Freunde besuchen dürfen und dann sind auch drei Monate zu wenig. Ich habe den Norden Griechenlands befahren bis zur Osmanischen :) Grenze, dann wie der zurück, auf den Pelion, dann nach Evia und weiter auf den Pelepones an der ostl. Seite bis Leonidion und dann durch die Berge nach Githion um von dort auf die Fähre nach Kreta zu kommen. Dort angekommen, erstmal ne Rundreise veranstaltet, und meinen Ziehvater einen Besuch abgestattet, (als halber Kreter )auch alte Freunde besucht und dort ein bisschen Landschaft genossen. Bin da nur etwa 4500 KM geradelt und das auf einer Insel die nur etwa denn die 245 Km zwischen West- und Ostküste werden zu 350 Kilometern abenteuerlicher Küstenstraße und an der breitesten Stelle etwa 80 KM misst . Von dort wieder mit der Fähre nach Githion, war ne geile Überfahrt, Windstärke 7-10, ich wusste zwar das es verschiedene Neigungswinkel gibt, auch in der Schifffahrt :lol: aber es war einfach bekloppt vom Kapitän aus zulaufen. Na er/wir mussten es Büsen, mussten 4 Stunden beigedreht auf dem Meer warten. Und das einzige Fahrzeug an Bord was gut gesichert war, war mein Moped.
Anschließend auf der Westseite der Peloponnes nach norden geradelt, die neue Brücke benutzt und immer zickzackmässig nach Igumentisa gefahren. Ich kenne Griechenland durchs tippeln und das seit 1965-1988. Ich liebe dieses Land und Kreta besonders. Diese Insel habe ich durchs latschen wirklich kennen und lieben gelernt.
Habe auf der ganzen Fahrt 1 1/2 Satz Bremsbeläge verbraucht, mein Moped mit Bitumen geputzt, 6 Ltr. Tzikurdia, 6 Ltr. Tzipporo, und 7Ltr. Olivenöl,12Ltr. Rotwein durch die Gegend geschaukelt und für alles nichts bezahlt, waren Geschenke :-D .
Der Sinn dieser Reise war, ich wollte, bevor ich im Ofen zu Asche verbrand werde noch mal die Gegenden besuchen, wo ich schon mal war und dahin fahren wo ich schon immer mal hin wollte. Ich habe nur etwa die Hälfte geschafft, mal sehen ob ich den Rest irgendwann auch noch machen kann?
Übrigens, die Strassen in Griechenland /Kreta/Peloponnes/ Festland kann man in fünf Kategorien für Gespanntreiberlinge einteilen, 1=sehr gut, 2= gut , 3= man muss schon anfangen zu arbeiten, 4= nur für geübte Gespannfahrer und 5= Lebensgefährlich . Ich habe gewonnen, habe jede Kategorie gemeistert! Aber auch in Italien war es nicht anders!

Ich hoffe ich habe dir / euch einen Einblick gegeben.

Jassas
Titos, Dieter und Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Hauni » 21. November 2006 16:24

Wenn ich so die Beiträge lese, würde ich mal sagen:
Es ist hauptsächlich von der Gashand des Fahrers abhängig, wie lange ein Reifen hält.......so ähnlich wie beim Spritverbrauch.
Hauni

Beitragvon Schorpi » 21. November 2006 23:03

Moin Schrat,
eine schöne Tour bist du da gefahren,klasse,gönn ich dir.Hätte auch gern mal drei Monate Zeit um zu Fahren.Wenn du dann noch Land und Leute kennst und die Sprache sprichst.Ist schon schön.
Als ich in Griechenland war und nicht aus Athen richtung Korith fand,fragte ich an einer Tankstelle nach den Weg,kurzerhand setzte sich der Grieche auf sein Motorrad ,seine Frau noch hinten drauf und lotste mich auf die richtige Straße.Hab nur nette Griechen getroffen.Kreta ist auch sehr schön.War da aber mit Freunden in einer kleinen Piper Malibu hingeflogen und sind mit einem Mietauto durch die Gegend gefahren.
Ich wünsche dir ,das du deine noch offenen Reisewünsche, dir auch noch erfüllen kannst.

Lieben Gruß vom Heide-SCHORPI :P
Schorpi

Beitragvon Schrat » 21. November 2006 23:29

Danke Schorpi,
dass du mir das wünscht, nur wird es immer schwieriger, Wünsche zu erfüllen, vor allen, die meinigen. Mein erstes Gespann war ne 1100 Goldschwein, weil in meinem Freundeskreis auch welche waren die mir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten, was auch tadellos klappte :-), dann wünschten wir uns als Gespannmaschine die neue 1100 Paneuropaen, mit allen Pipapo, ich war der erste als Gespanntreiber in dieser Gruppe und nun wünsche ich mir ne Hayabusa mit 154 PS, glaubst du, das ich so etwas noch erleben werde? Ich weiß es nicht, auch arbeite ich nicht darauf hin. Man(n) sollte auch seine Wünsche so hochstellen, dass ma(n)n nicht mehr daran kommt ;-) . Sonst will ich noch Gott werden und ewiglich leben :-) . Aber noch ein Wahlspruch auch von mir ; Träume sollte man sich erfüllen, was nutzt es wenn man im Altersheim sitzt und über nichts mehr erzählen kann? Oder der Ausspruch den ich oft von jüngeren Menschen höre ;... dazu habe ich keine Zeit! Schade für sie!

Ich wünsche jedem Menschen, das er sich seine Träumer erfüllen kann, jeder Tag kann der letzte sein, als Biker-Gespannfahrer- u.s.w. auch eine Krankheit wirft einen Menschen manchmal um, das er denkt, hätte ich doch.......... und manchmal ist das schneller da, als man glaubt! Ich weiß das! Und ich genieße jeden Tag!

Gruß Schratilein, der schon viel gesehen und erlebt hat und dass ist gut so! Ich für meinen Teil gönne es ihm :lol: :lol: :lol:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon muli » 22. November 2006 07:31

hallo schrat,
thanx für deinen kurzbericht - 3 monate ... - da komme sogar ich noch in's schwärmen :D - meine standart-urlaube sind normalerweise nicht unter 4, meist sogar 6 wochen lang; viele der von dir genannten orte und strecken sind auch mir bekannt; auf kreta war ich auch schon zweimal; das erste mal 2001 (nur 2 wochen)alleine mit meiner Solo-BMW und 2004 nochmal mit gespann und meiner freundin (4 Wochen); dort waren wir zu beginn bei Rethymnon auf dem Camping Elisabeth - der beste campingplatz auf kreta;
das bild meines avatar stammt übrigens von kreta; es wurde zwischen Istro (südöstlich von Agios Nikolaos) und Mochlos aufgenommen; an der küstenstraße ist ein recht gut ausgebauter parkplatz mit gemauerten imbiss-stand und toilette (leider hoffnungslos verwahrlost) und traumhaften ausblick - dort hat mich mein mädel fotografiert :D
wünsche dir für die zukunft noch viele schöne griechenlandtrips :wink:
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon Schrat » 27. November 2006 10:58

Hallo Muli,

Ich glaube nicht, das ich noch mal nach Griechenland fahren werde.Es war war eigentlich eine Abschiedstour.
Alte Freunde sterben aus, das Land hat sich zum Nachteil entwickelt und die Sprüche" früher war alles besser" möchte ich mich nicht anschließen,
weil es manchmal stimmt.

Es sieht jetzt fast wie jedes EU-Land aus, die Armen werden ärmer und die Reichen reicher. Und die Dummheit und Arroganz nimmt zu.
Und ich möchte nicht mit meinem Aufenthalt dazu beitragen, dass die Kluft schlimmer wird.
So einfach und banal.
Viele Touristen sehen nur die Landschaft und nicht die schleichende Armut, das Meer und nicht die Ausbeutung von Arbeitskräften die in der Touristikbranche arbeiten müssen.

Und Muli, ob du recht hast dass "Camping Elisabeth - der beste Campingplatz auf Kreta" ist kann ich nicht bestätigen, weil ich auch andere gesehen habe :) aber du weißt sicher auch, das es immer individuell gesehen und erlebt wird.
Der eine will Meer und Trouble mit Menschenmassen, der andere Ruhe und Erholung, mit Meer und sehen, wie Menschen dort leben und an diesem Leben teilhaben .
Und ich gehöre zu den letzteren.

Und ich habe noch viele Ziele in dieser Welt und ich muss mich beeilen, dort hin zukommen, die Zeit läuft ab, man wird nicht jünger, die Bomben schlagen näher ein und und und..........obwohl Man(n) ist so alt, wie Man(n) sich fühlt !

Ich allerdings wünsche dir/euch beiden, viele schöne Tage in Griechenland und auf dem Weg dorthin und kommt immer gesund wieder....................

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Ernst » 15. August 2007 12:57

Nachdem am Montag hinten ein neuer Hankook 135/70 drauf musste habe ich festgestellt, dass ich beim letztem Wechsel vergessen hatte die Tachovoreilung von 20% zu berücksichtigen.
Es waren also nur echte 6000Km für den Conti.
Der Hankook hat 7000Km gehalten. :-)
Ja ich weis, ich geb zu viel Gas und fahre gern quer..... :oops:
Ernst
verstorben

Zurück zu Fahrwerk