Mal kurz meine Gedanken dazu...
Gußrad?
Da ist der Ruckdämpfer im Rad mit einem Blechring "gesichert"
Zwischen Ruckdämpfer und Blechring gehört ein Reibring, Dicke ca 2mm.
Hier Teil 24:
http://www.wendelmotorraeder.de/vorderrad-hinterrad-1000-ex-30_3005_300515_30051510_3005151008.html
Leider nicht lieferbar.
Das Fehlen eben diesen Ringes könnte! der Grund für das Schleifen sein.
Wenn nicht gilt es zu gucken was sich verändert hat,
Radlager,
In meinem Guzzi SP Gespann hält das seit über 200.000
(und ich bin damit auch "Rennen" gefahren)
Das Radlager geht kaputt wenn die Distanzhülse zu kurz ist und das Lager dauernd seitlichen Druck durch die angezogene Radachse kriegt.
Wenn, gibt meist die Stalhbuchse auf,
weitet sich im Bereich des Lagers am Ruckdämpfer
(ist dort sehr dünnwandig)
Dadurch geht der Ruckdämpfer schwergängig, das Lager hat Lose.
Darum nimmt man an der Stelle Lager mit kleinerem Aussendurchmesser und eben 2 weil sonst die Traglast nicht reicht.
Guck im Guzziforum nach Quotamann der macht die Buchsen.
(Sind übrigens eingeschrumpft!)
Gruß
Holger
P.S.
Absolute Bastelfruggellösung:
Wenn Radlager und Ruckdämpfer ok sind und Du nicht weiter nach Ursachen suchen möchtest
bastelst eine dünne Scheibe zwischen Rad und Achsantrieb
Dann musst aber gucken ob der Bremszangenträger noch richtig an der Schwinge freigeht!
Auf eigene Verantwortung,
(ich hatte das mal aus ganz anderen Gründen bei meinem Renner gemacht)
Scheibe-Buchse.jpg
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