Morjen,
da ich jetzt die Basis für meinen Umbau zusammen habe möchte ich mich auch vorstellen. Heiko, lächerliche 52 Jahre und aus Berlin.
Ich fahre seid ein paar Jahren SR500. Damals aus einer Liebelei (und vor allem niedrigen Preis) heraus bin ich zu dem Modell gekommen. Früher wäre es mir nie in den Sinn gekommen soooo was kleines zu fahren. Sie hat mich eines besseren gelehrt.
Jetzt steht in meinem Schrauberkeller ein neues Projekt. Ja wieder ne SR und die bekommt einen Duna Beiwagen an die Seite gestellt. Das Boot ist schon komplett entlackt und der Motor befindet sich auch auf dem Weg der Restaurierung.
Das Mopped stand jahrelang draußen was man ihr auch ansieht. Aber erst mal müssen alle Teile zusammenpassen, dann kommt die Kosmetik.
Apropos Kosmetik, dieses mal möchte ich keine klassische Lackierung. Habe mich für eine Echtmetall Beschichtung entschieden. Sprich eine Mischung aus Alu und Bronze
Dazu später mehr.
Gestern habe ich schon mal begonnen den ersten Halter zu dengeln. Er verbindet die Schwingachse mit den Soziusrastenhalter. Dann kommen noch Verbindungen zum Stoßdämpfer, Lenkkopf und Unter bzw vor dem Motor.
Das blanke Entsetzen kam mir als ich den Rahmen vom Beiwagen auf der Werkbank hatte. Die Schwingenlagerung ist derartig schief an dem Rahmen verschweißt das ich mich frage ob der Monteur damals voll war und vor allem wie die Fuhre gefahren ist. Das Rad soll ja 2° schräg stehen. Aber das ist krass.
Die Gummiblöcke die das Federelement darstellen sind auch zerbröselt. Habe mir in der Bucht eine dicke Hartgummiplatte gekauft und werde selber was schnitzen.
So nun ist erst mal genug.
Beste Grüße
Heiko