Hi Joe,
danke für Deinen Tip.
Ich habe schon persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit “Fachbetrieben“ ,die sich im wahrsten Sinne des Wortes einen zurechtgefummelt bzw geflickschustert haben.
Wie die Betriebe die Kabel verbunden bzw angeklemmt haben war nicht von dieser Welt.
Bei meiner Suzuki hat die Werkstatt vom Vorbesitzer ein Radio in den Seitenwagen eingebaut. Um Strom ans Radio zu bekommen wurden 4 Kabel aneinander geklemmt
.
Das ist nur EIN Beispiel bei dem Moped.
Ich bin kein Elektrofachmann und mir fehlen mit Sicherheit die richtigen Worte,aber ich kann löten, isolieren und vernünftige Kabelverbindungen herstellen. Das hab ich schon bei meinem alten Corrado gemacht.
Bis jetzt wurde das orangefarbene Zündkabel an der Sicherungsbox von der Werkstatt des Vorbesitzers und vom Gespannbauer mehrere Mal mit Kabelschnellverbinder angezapft.
Ich möchte das ändern weil ich Bedenken habe das mir die Kiste unterm Hintern abfackelt und es echte Sch.. ausschaut.
Wie ist das bei Euch gelöst?
Irgendwie muss man doch vernünftig die restlichen Verbraucher( Elektrische Anlage vom Seitenwagen, Warnblinkanlage und Pneumatischer Kompressor) mit dem Zündkabel des Bordnetz verbinden ohne Stromdiebe, Schnellverbinder und Abzweigverbinder,oder welche Namen die Teile noch alle haben ,zu verwenden?
Deswegen möchte ich die Kabelverbindungen löten und mit Schrumpfschlauch ummanteln.
Ist bestimmt 1000 Mal besser als die dämlichen Abzweigverbinder
Bitte entschuldigt meine dummen Fragen ! Ich habe nicht umsonst 100 % im Schein stehen ;-p