capcuadrate hat geschrieben:wie nennt sich den mein Beiwagen ? Hab ich bisher nicht herausgefunden. Hab auch schon überlegt die Scheibe abzunehmen, wenn niemand mitfährt. Ob es dann aber unter der Plane drinnen noch trocken bleibt bei Regen ?
Martin
FredB hat geschrieben:89er SideBike Comete (YAMAHA FJ1200) ca. 8 - 10 Ltr. je nach Beladungszustand und Fahrspaßmodus. Halte ich eigentlich für normal so. Ich gehe davon aus, dass man mit dem Ding auch bei bestem Bemühen nicht an die sieben Liter kommt.
UKO hat geschrieben:Nee, aber an die 20l geht leicht. Unter 10 l mit nem alten Effjöttle-Gespann geht eigentlich nur bergab oder Mann fährt nicht über 60.
Neandertaler hat geschrieben:
Wenn jemand sagt, dass ihm ein 2Zylindermotor eher zusagt wegen der Laufcharakteristik, Optik, Sound etc. ist dagegen ja üüüberhaupt nix einzuwenden. Jedem das seine, wäre ja blöd, wenn wir alle demselben Geschmack hätten.
Aber wenn man - wie so oft - behauptet der Zweizylinder hätte so einen weitaus besseren "Bums" von unten raus, dann stimmt das einfach nicht, oder nur in den seltensten Fällen.
FredB hat geschrieben:UKO hat geschrieben:Nee, aber an die 20l geht leicht. Unter 10 l mit nem alten Effjöttle-Gespann geht eigentlich nur bergab oder Mann fährt nicht über 60.
...so'n Dünntext. Laberst Du immer so saublöd raus?
R.
Cali hat geschrieben:Neandertaler hat geschrieben:
Wenn jemand sagt, dass ihm ein 2Zylindermotor eher zusagt wegen der Laufcharakteristik, Optik, Sound etc. ist dagegen ja üüüberhaupt nix einzuwenden. Jedem das seine, wäre ja blöd, wenn wir alle demselben Geschmack hätten.
Aber wenn man - wie so oft - behauptet der Zweizylinder hätte so einen weitaus besseren "Bums" von unten raus, dann stimmt das einfach nicht, oder nur in den seltensten Fällen.
So isses - die Entscheidung, welches Mopped, wird ja bei den meisten nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gewählt, sonder ist eher eine "Bauch & Herz-Entscheidung". Deshalb fahr ich seit üb. 25 Jahren eine Guzzi und keinen jap. 4-Zylinder. Dann muss ich aber auch die kleinen "Marotten" meiner iatl. Divas in Kauf nehmen
Gruß / Bernd
Crazy Cow hat geschrieben:Der beste Moppedmoder ist imho ein 600er Vierzylinder. Und ein gutes Gespann kömmt mit diesem Moder aus und wiegt nicht mehr als 280kg.
Rolli58 hat geschrieben:[Crazy Cow hat geschrieben:Der beste Moppedmoder ist imho ein 600er Vierzylinder. Und ein gutes Gespann kömmt mit diesem Moder aus und wiegt nicht mehr als 280kg.
Außerdem liegen alle Kandidaten ab 2000 1/min. mit dem Drehmoment deutlich über dem maximalen Drehmoment der weiter oben so gelobten 600 ccm Vierzylinder.
Neandertaler hat geschrieben:Ich finde, der Ulf Penner hat das sehr anschaulich geschildert und mit seinem Resumee am Ende genau auf den Punkt gebracht.
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
Reeder hat geschrieben:Moin,
ich glaub mein Moped ist krank - denn es säuft.
Die R850R mit 70 PS, Heeler mit hoher Scheibe, wird hauptsächlich im 2 Personenbetrieb gefahren, meistens noch mit Urlaubsgepäck.
Da komme ich im Landstrassenbetrieb locker auf 7-7,7 Liter.
Auf der Yetiloipe sind es bei max 130 Km/h locker 8-8,5 Liter.
Jenseits von 130 Km/h sind es dann auch nie weniger als 10 Liter, meistens mehr.
Im Islandurlaub auf der Rückreise von Hirtshals wegen Verspätung der Fährankunft und Regen dann unter Volllast bei Tacho 150 war nach 90 Kilometer die Gelbe Lampe an.
Da waren dann so 15 Liter durchgeflossen.
Also tanken und gemächlicher weiter.
Stephan hat geschrieben:Wieso sind nur hohe Verbräuche glaubwürdig, UKO? Alle anderen können nicht rechnen?!?
Naja, wenn du meinst. . .
Stephan
Reeder hat geschrieben:Moin,
ich glaub mein Moped ist krank - denn es säuft.
UKO hat geschrieben:Das Gespann habe ich selbst damals nach Hause gefahren. Auf der Bahn 200 KM Heimweg. Nach 120 mussten wir nachtanken
Aber eigentlich geht mir das alles am Allerwertesten vorbei. Meine Erfahrungen kann mir keiner nehmen. Nur auf das Vokabular weiter oben lasse ich mich nicht herab.
Crazy Cow hat geschrieben:hat die Grünkohl Saison begonnen. Feine Sache das.
dreckbratze hat geschrieben:leute, mässigt euch mal ein bisschen im ton, bitte. so weltbedeutend ist die diskussion hier ja nun auch nicht.
Crazy Cow hat geschrieben: Ansonsten hat die Grünkohl Saison begonnen. Feine Sache das.
Ich finde, der Ulf Penner hat das sehr anschaulich geschildert und mit seinem Resumee am Ende genau auf den Punkt gebracht.
scheppertreiber hat geschrieben:Eigentlich ist der Verbrauch doch egal. Es kommt auf den Fahrspaß an
und auf der BAB soll man doch eh ab und zu mal Pause machen (Kaffee,
Kippe, Tanken).
Grüße Joe.
willi-jens hat geschrieben:dann fragt man sich schon manchmal auf welcher Basis solche Tipps gegeben werden.
dreckbratze hat geschrieben:aber die ökologische rechnung hat die längst aufgrund ihres alters bezahlt; in den 40 jahren haben andere sich schon unter aufwendung grosser resourcen 4 neue motorräder bauen lassen.
dreckbratze hat geschrieben:aber die ökologische rechnung hat die längst aufgrund ihres alters bezahlt; in den 40 jahren haben andere sich schon unter aufwendung grosser resourcen 4 neue motorräder bauen lassen.
Thomas Heyl hat geschrieben:Schwachsinn ist das.
Stephan hat geschrieben:Vor allem, weil das neuere Gefährt ja nicht soviel sparsamer ist.
Stephan hat geschrieben:Und ich kenn' mich, wenn ich 'n potenten Vielzülinder unter mir hab, dann wird auch am Quirl gedreht. . .
Stephan
dreckbratze hat geschrieben:da hatte die braunkohle und die ungefilterten industrieabgase einen deutlich höheren anteil an deiner atemnot.
Stephan hat geschrieben:Es macht wohl rein Umwelttechnisch keinen Sinn, ein altes gegen ein neues Kfz auszutauschen, wenn sich am Verbrauch nichts tut.
Stephan hat geschrieben:Zwar zitiert, aber nicht verstanden, Olaf?!? Es macht wohl rein Umwelttechnisch keinen Sinn, ein altes gegen ein neues Kfz auszutauschen, wenn sich am Verbrauch nichts tut.
Stephan
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