Suche Gespannfahrer im Raum Offenbach für soziales Einzelang

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Suche Gespannfahrer im Raum Offenbach für soziales Einzelang

Beitragvon Harleyträumer » 21. April 2016 19:31

Sicher kennen einige das Antoniushaus in Hochheim und haben auch schon an einer Ausfahrt teilgenommen.
An dieses hat sich nun jemand gewandt der auch mal gerne mit einem Gespann mitfahren möchte. Ich poste mal hier den Text den Hartmut Hillman in Facebook gepostet hat. Wer sich bereit finden würde und Hartmut kennt, kann sich direkt an ihn wenden, oder darf sich gerne an mich wenden, damit ich den Kontakt herstelle. Hier nun der Post:

Liebe GespannfahrerInnen hier eine Anfrage für einen Menschen mit Behinderung, der gerne mal einen Gespannausflug machen möchte: "Vielleicht könnten Sie mir bei einem weiteren Anliegen behilflich sein. Auch hierbei geht es um die Lust am Beiwagen fahren bzw. Motorrad generell. Vielleicht kennen Sie ja jemanden aus dem Umkreis Dietzenbach bzw. Offenbach, der sich vorstellen könnte, einen Menschen mit Behinderung eine oder mehrere Fahrten in einem Beiwagen zu ermöglichen. Ich selbst habe mich schon an diverse Motorradclubs im Umkreis gewandt doch leider haben diese keine Beiwagenfahrer."
Zuletzt geändert von Harleyträumer am 28. April 2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Harleyträumer

Re: Soziales Einzelangagement

Beitragvon Harleyträumer » 26. April 2016 17:22

Ups, hätte ich eine andere Rubrik wählen sollen? :?:
Oder ist es der falsche Zeitpunkt? :roll:
Oder sind Berliner da schneller als Hessen, denn in Berlin hat etwas ähnliches letztes Jahr schnell funktioniert.
Gruß Klaus

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Harleyträumer

Beitragvon hensmen » 27. April 2016 09:18

Grüss dich Klaus,
ich denke du bist in der richtigen Rubrik, wir hatten uns das schon überlegt, aber Reutlingen ist einfach ab vom Schuss.
Vielleicht ist der Hartmut einfach zu freundlich und sollte auf ein "du" übergehen, dann wird es weniger formell.
Nein im Ernst, wir hatten die paar male in Hochheim soviele nette Leute kennengelernt und finden es arg schad soweit weg zu wohnen.
In Gedanken hatten wir uns schon überlegt, wie man sich ausserhalb der Ausfahrt zwanglos treffen könnte. Die letztjährige Diskussion im Forum hatte die Hochheimmacher etwas erstaunt und nebenbei geht ihnen der Nachwuchs aus. So zum Beispiel auch erfahrene Solisten, da kann ich nur sagen, lasst euch drauf ein.
Erst wenn ihr so eine tolle Ausfahrt erlebt habt, habt ihr Lust auf mehr. Was den Nachwuchs angeht, den fehlenden, muss ich mich an der eigenen Nase fassen.
Aber auch nur um festzustellen, daß ich ein angealterter Sack bin, zur Erklärung, mein Handy hat noch Tasten.
Dies zeigt halt auf wie wenig wir Gespannfahrer vernetzt sind. Bevor man glaubt, daß wir alle hinter dem Mond leben, ich meine wir sind im Durchschnitt weniger im Netz präsent oder unterwegs, als unsere Kids.
Also bleibt halt ein direktes Ansprechen. So hat uns zum Beispiel der Schrat in diese Veranstaltung reingequatscht, wir haben den Bandit Hans kennengelernt und viele andere auch. Der Langer wurde mir ein Begriff und was beim T. alles hinter der Abkürzung steckt kann ich jetzt erahnen. Zudem brauchs halt auch Zeit, schön wäre es halt, zwischen den Hochheim Ausfahrten ein zwangloses "Vortreffen" kreiren zu können.
Liebe Grüsse vom Hans.

falls noch nicht vorher gepostet, alles ist möglich, war mein Favorit bei der letzten Ausfahrt:
Bild

Bild
hensmen

Beitragvon Harleyträumer » 28. April 2016 20:05

Danke für die Rückmeldung und Deine Ansicht.
Trifft teilweise zu, aber ich kann Die auch junge Dreiradler bringen und auch solche die sich viel mit Internet und Smartphone beschäftigen.
Wo ich Dir 110% Recht gebe:
Man muss einmal teilgenommen haben, um es verstehen zu können, und wird mit großer Sicherheit infiziert.
Ich hatte vor ghlaube ich 3 Jahren Solisten für eine Absicherung gesucht, da die vorherige Manschaft ausgefallen war. Die Mehrheit fand die Veranstaltung und Atmosphäre so gut, das sie sagten sie wären beim nächsten mal wieder dabei.

Ich sage immer:
Wenn ich für irgend etwas spende, weiß ich nicht ob und wenn wieviel von der Spende ankommt, oder für "Verwaltung" drauf geht.
Bei einer Ausfahrt sehe ich bei meinem Passagier die glänzenden Augen und weiß das es angekommen ist.

Ich bin überzeugt: Es wird sich noch jemand finden.
Gruß Klaus

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bild
Harleyträumer

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 28. April 2016 22:46

Hallo Klaus, versuche es doch mal mit einer anderen Überschrift.
z.B. Suche Gespannfahrer im Raum Offenbach für soziales Einzelangagement.
Vielleicht bekommst Du damit mehr Zugriffe und es findet sich jemand.
Ich wünsche das es klappt, für mich ist es auch zu weit.
Gruß
Michael
Michael aus Düsseldorf

Re: Suche Gespannfahrer im Raum Offenbach für soziales Einze

Beitragvon Harleyträumer » 28. April 2016 22:59

Hallo Michael,

kann ich nachfühlend verstehen. Mir ist es aus Köln auch zu weit.
Ich weiß das wir Forumskollegen in der Gegend haben. Im Raum Hanau, Frankfurt und Mainz.

Da es ja keinen feststehenden Termin gibt, wird sich sicher noch jemand finden.

Überschrift habe ich geändert.
DLzG
Klaus
Gruß Klaus

Bild
Harleyträumer

Beitragvon Crazy Cow » 29. April 2016 18:21

Hab das eben erst gelesen.
Für den Kreis Offenbach kommen einige in Frage, so auch ich. Das soziale Engagement ist sicher nicht das Problem. Es ist aber auch damit nicht gut, dass man einen Aufruf verfasst oder weitergibt. Ich sehe das Problem bei der Einzelfahrt, die eigentlich im krassen Widerspruch zu einer spontanen Begeisterung, oder sozialem Engagement steht, solange man die Art der Behinderung nicht kennt und den Betreuungsbedarf. Das kann in furchtbaren Frust ausarten wenn es nicht klappt. Für Menschen mit Behinderung sind umfangreich betreute Gruppenausfahrten wahrscheinlich die bessere Alternative.

Klaus, du hast PN.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 29. April 2016 19:58

Den letzten Satz würde ich in seiner allgemein klingenden Gültigkeit streichen. Es kommt eben auf das Handycap an. Aber da derjenige immerhin seinen Wunsch wohl entsprechend formulieren und auf die Reise schicken konnte, nur Mut.

Dein Boot ist ja immerhin schön groß. Aus meinem Bobby bekommste niemanden mehr raus, der nicht seine Beine gebrauchen kann.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon reiner#241 » 9. Mai 2016 16:15

Hallo,
komme aus Seligenstadt. Ich würde das grundsätzlich schon machen, bin aber vor kurzem selber schwer erkrankt. Ich hoffe, dass ich bis ca.Juli wieder fahren kann, dann werde ich mich wieder melden.
Gruß Reiner
reiner#241

Beitragvon Crazy Cow » 11. Mai 2016 20:33

Hallo Reiner,

aus Seligenstadt oder Klein-Krotzenburg? :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon reiner#241 » 12. Mai 2016 08:04

Hallo Olaf,
aus Seligenstadt bei Klein Krotzenburg.
Und ja wir haben bei dem Gespanntreffen schon miteinander gesprochen.
Reiner
reiner#241

Zurück zu ~ Laberecke ~