Gespannsax hat geschrieben:Halloo Manfred,
ein Freund hat sich letzten Winter ein Gespann bei Herbert Weiland mit einem EML GT 2001 aufbauen lassen.
Er hat LED-Beleuchtung im Seitenwagen. Die Frontbeleuchtung ist recht hell und gut zu sehen. Allerdings passt die Beleuchtung von der Einbautiefe nicht und musste aufwändig eingepasst werden.
Gruß Wolfgang
dieter hat geschrieben:Hört sich gut an. Was bedeutet die Tiefe passt nicht? Musste der Kasten hinten komplett neu oder nur angepasst werden?
Und wurde am Motorrad auch noch ein Tagfahrlicht verbaut? Wenn ja wo?
Der Preis ist für ein Set, also 2. Wahrscheinlich kann man auch nur einen kaufen.
Gruß
Dieter
willi-jens hat geschrieben:Hallo Michael,
mach doch bitte ein paar Photos von den Leuchten und der jeweiligen Helligkeit der Funktionen...
Michael1234 hat geschrieben:.....
Auch die einzelnen LEDs unterscheiden sich nur durch die Anzahl der Anschlusskabel. 8mal jeweils zwei Kabel und 2mal nur jeweils ein Kabel (immer mit Stecker natürlich)
Welche LEDs jetzt gelb blinken (je Seite zwei) ist nicht ersichtlich. Oder blinken alle Gelb?
Michael1234 hat geschrieben:.....Das die Kabellängen nicht gespanntauglich sind, war ja schon fast klar.
......
Gruß Michael
gast hat geschrieben:Hallo Jens,
das würde etwas mehr Sinn machen, würde auch das left und right erklären. Allerdings ist "side light" das standlicht und ein Blinker wäre "blinker" oder "indicator".
Dass die vorhandenen Begrenzungsleuchten ersetzt werden müssen, würde es erst recht nahelegen, die frei werdenden Anschlusskabel gleich zum Anschluss der Tagfahrleuchten zu verwenden. Die Kabel reichen für die Versorgung vom Querschnitt her ja dafür aus. Das spräche auch dafür, dass "side light" Standlicht ist.
Und warum bei der geringen Leistungsaufnahme den geschalteten Plus nicht gleich zur Stromversorgung verwenden, sondern noch ein Plus an die Batterie legen?
Aber wir werden die Auflösung des Rätsels ja hoffentlich erfahren.
Gruß
Peter
P.S.:
nicht Burkhard
nicht aus Heidelberg
gast hat geschrieben:
Also wenn "side light" Standlichtanschlüsse sind und "head light" ein Anschluss ans Fahrlicht ist, kann man damit die Tagfahrleuchten einschalten (mit dem Standlicht) und beim Anschalten des Fahrlichtes wider ausschalten oder dimmen. Wofür brauche ich dann noch den Anschluss ACC an einen geschalteten Plus und den Anschluss an die Batterie. Ich meine der Minusanschluss ist schon klar, aber warum dann noch Plus zu dem geschalteten Plus?
Und wo ist überhaupt der Anschluss für den Blinker?
Gruß aus Entenhausen
P.S.:
nicht Burkhard
nicht aus Heidelberg
boxer-joey hat geschrieben:dieter hat geschrieben:Hört sich gut an. Was bedeutet die Tiefe passt nicht? Musste der Kasten hinten komplett neu oder nur angepasst werden?
Und wurde am Motorrad auch noch ein Tagfahrlicht verbaut? Wenn ja wo?
Der Preis ist für ein Set, also 2. Wahrscheinlich kann man auch nur einen kaufen.
Gruß
Dieter
Moin
Genau solch eine Anfrage habe ich heute mal gestellt
Gruß
Ronald
willi-jens hat geschrieben:Wegen dem Basteln mit der Elektronik brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen. In der entsprechenden ECE-Richtlinien ist bereits gefordert, daß bei kleinen Abständen das Begrenzungslicht bzw.die Tagfahrleuchte für die Dauer des Blinkvorganges gedimmt oder ausgeschaltet sein muß.
Wenn die kombinierte Leuchte also mit E-Zulassung ist (wie im Shop angeführt), dann hat sie Dir von Dir gewünschte Dimmung bereits eingebaut.
Viele Grüße
Jens
Michael1234 hat geschrieben:Wenn man die LEDs aber plan aufsetzt, stehen die schon ziemlich schräg nach oben.
Gruß Michael
gast hat geschrieben:Und wo ist überhaupt der Anschluss für den Blinker?
mit Zulassung
Crazy Cow hat geschrieben:In dem Fall würde ich ACC an das Standlicht hängen.
Crazy Cow hat geschrieben:Na gut, hau wech die Scheiße.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast