Bremsen:
Beim Cometen gibts ja standardmäßig am BW nur eine Bremszange. Die wurde unrprünglich von der Hineterradbremse angesteuert - eigentlich eine kleine Katastrophe. Der Jacken hatte mir angeraten, die BW-Bremse mit der Vorderradbremse zu paaren und hat das dann auch umgebaut. Ergebnis ist wirklich gut. Bremsverhalten ist jederzeit kontrollierbar, was vorher absolut nicht war!
Reifen:
Luftdruck 1,6 vorne, 1,6 Seite und 1,8 hinten - so etwa fahre ich inzwischen auch.
Megadirekte Lenkung:
Ja, das ist nun mal so. Vom Jacken hatte ich ursprünglich auch den Hinweis mitgenommen, dass der Lenker zum Lenken da ist, nicht zum Aufstützen. Auf 'ner Solo stützt man sich am Lenker ab und die Physik ist in Ordnung - das Gespann fährt sich mit leicht angewinkelten Armen m. E. ruhiger, weil man sich da zwangsläufig nicht abstützt. Der Unterschied ist deutlich spürbar, braucht nur etwas Übung.
Elektrik:
Das etwas müde Licht ist nicht wirklich prickelnd. Ich habe am BW ganz rechts aussen einen Mini-Nebelscheinwerfer montiert. Der läuft immer mit und ergänzt das Licht in einen gut brauchbaren Bereich. Zudem wird die Fuhre von vorne auch gut als Mehrspurfahrzeug vom Gegenverkehr erkannt - ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsaspekt.
Ansonsten habe ich alles auf LED umgerüstet, irgendwo hier in diesem Forum stehen Bilder davon...
Verdeck:
Linksseitig eine "Cabrio-Persenning" (also nur halbe Höhe) würde ich nicht haben wollen - linksseitig geschlossen bis Kopfhöhe lässt weniger Lärm und auch Ausdünstungen des Treibsatzes in den BW zu den Passagieren dringen.
4-Personenzulassung:
...ouh, nicht mein Ding, da kommt das Ding ja wie'n Bus

Auspuff:
...ist ein übles Gefrickel... und wenns nicht unbedingt sein muss...
K&N Filter:
...habe ich auf Anraten von Jacken auch drin - der Bock säuft etwas weniger...
Fanghaken:
...da werde ich mich mal drum kümmern...
Sitzbank:
Habe mir eine auf mein persönliches Gesäß schnitzen lassen - nicht billig, aber sowas lohnt immer, wenns gut gemacht ist.
Sonstiges:
Beim Uli Jacken waren das erst mal die Hauptthemen...

Jo, und was sagt die dem Haushalt vorstehende Frau dazu...
R.