Stimmt Stephan
,
auf der Ölwannenplatte klebt von unten auch noch ein Aufkleber "Steine wegducken"...
Spaß beiseite. Patrick (Elefantentreiber) aus dem 2-Ventiler hat es durch den original Unterfahrschutz der 100GS, die an der Ölwanne festgeschraubt wird, beim Bodenkontakt die Bolzen in die Ölwanne reingedrückt und das Öl war schlagartig weg.
Manuel von SWT fährt mit der o.g. Enduroölwanne seine DM-Enduro-Läufe. Der einzige Vorteil des großen original BMW-Unterfahrschutzes liegt darin, dass die Krümmer im unteren Bereich etwas mitgeschütz werden. Das habe ich nicht, dafür habe ich aber auch keine durch den Unterfahrschutz eingeschränkte Durchfahrhöhe (aktuell 260mm). Wie gesagt die 6mm Platte sollte alles halten was es zu halten gibt.
Jo kann ich nicht aufs Mopped setzen, der sitz etwa 200km entfernt zwischen seinen Schweißgeräten und ist am Schaffen.
Ich hab mal ersatzweise ein 168cm kleines Persönchen genommen und daneben gestellt.
So gewaltig ist das Ganze gar nicht. Der Proporz macht es nur optisch ziemlich groß und schwer (wiegt aktuell 203kg und ist etwas höher als die 1150er ADV).