Christian. . .

Mitglieder stellen sich vor.

Christian. . .

Beitragvon Bibri » 10. März 2015 10:34

Guten Morgen Hater, liebe Gespannfahrer,
mein Name ist Christian und ich wohne im Umland von Hannover. Ich fahre seit 2006 Russengespanne, aktuell ein Dnepr MT11/19 (ein Gespann auf Basis des Solomotorrades MT19).
Ich nutze den Vorstellungs-thread von Achim, weil das ein Freund von mir ist, und ich über seine "überaus freundliche Aufnahme hier im Forum sehr angetan bin. So wünscht man sich das."
Der im Vergleich zum Ural-Dnepr-Forum angenehme Umgangston hier wurde schon viel gelobt, und so habe ich mich angemeldet ... auch um eure Ignorierlisten zu füllen.

Tschüß dann, Christian
Bibri

Christian. . .

Beitragvon Cali » 10. März 2015 12:40

Bibri hat geschrieben:Guten Morgen Hater, liebe Gespannfahrer,
mein Name ist Christian und ich wohne im Umland von Hannover. Ich fahre seit 2006 Russengespanne, aktuell ein Dnepr MT11/19 (ein Gespann auf Basis des Solomotorrades MT19).
Ich nutze den Vorstellungs-thread von Achim, weil das ein Freund von mir ist, und ich über seine "überaus freundliche Aufnahme hier im Forum sehr angetan bin. So wünscht man sich das."
Der im Vergleich zum Ural-Dnepr-Forum angenehme Umgangston hier wurde schon viel gelobt, und so habe ich mich angemeldet ... auch um eure Ignorierlisten zu füllen.

Tschüß dann, Christian

Hallo Christian -
das mit deinem Kumpel Achim hat sich doch schon längst erledigt - das war die Aussage einzelner und hat nix mit der Meinung der restl. Mitglieder zu tun - es gibt keinen Grund das nochmals aufzukochen. Du bist jedenfalls hier genauso herzlich Willkommen wie jeder andere Neuling -
auch wenn ( oder obwohl ) er einen "Russen" fährt :D

Herzlichen GRuß
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Christian. . .

Beitragvon FredB » 10. März 2015 13:38

Bibri hat geschrieben:Guten Morgen Hater, liebe Gespannfahrer,

...Ich nutze den Vorstellungs-thread von Achim, weil das ein Freund von mir ist, und ich über seine "überaus freundliche Aufnahme hier im Forum sehr angetan bin. So wünscht man sich das."

Tschüß dann, Christian

Einem Freund zu Hilfe zu eilen ehrt Dich, aber Du scheinst den Laden hier wohl mit einer virtuellen Gummizelle zu verwexeln.
FredB

Re: Christian. . .

Beitragvon Stephan » 10. März 2015 13:57

Tach auch.

Damit da niGS durcheinanderkommt, hab ich deine Vorstellung, Christian, mal abgetrennt. Somit kannste deinen Thread mit einigen Bildern ergänzen.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Zimmi » 10. März 2015 14:07

Mahlzeit Christian,

also nun auch die HDD im Nicht-Russen-Dreiradforum. Nicht übel. Willkommen auch in der Alternativ-Gummizelle! :-D

Grysze, Michael
Zimmi

Beitragvon BongoBiker » 10. März 2015 14:22

Willkommen im Dreieck :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Bibri » 10. März 2015 14:49

Cali hat geschrieben:das mit deinem Kumpel Achim hat sich doch schon längst erledigt

Dem ist leider nicht so. Ich muß sagen, daß der Haß, der hier Achim unvermittelt entgegenschlug, ihn sehr getroffen hat. Damit hatte er schlicht und einfach nicht gerechnet, und es gibt auch keinen Grund dafür. Er ist ein absolut anständiger Kerl und hat niemandem Schlechtes zugefügt, eher im Gegenteil. Man muß ihn (respektive seine Beiträge) nicht mögen, aber das gibt niemanden das Recht, ihn so anzugehen. Feinmotoriker-Claus hat es ja schon recht gut beschrieben ...
Mich selbst hat das auch entsetzt (obwohl von den Protagonisten nichts anderes zu erwarten war/ist), weshalb ich das Bedürfnis hatte, das nochmal zu kommentieren - nicht zuletzt auch, weil ich den Beistand als recht mau empfinde (einige kennen ihn ja schon lange, zumindest virtuell). Aber das ist wohl heutzutage so, keiner möchte sich mehr für jemandem aus dem Fenster lehnen, dafür um so mehr gegen jemanden.
Zur virtuellen Gummizelle (die Zitierfunktion hier habe ich noch nicht so drauf): Foren halt ...

Bilder muß ich mal raussuchen, habe nur dieses auf dem Dienstrechner (noch ohne Beiwagen, sorry)

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bibri

Beitragvon terelino » 10. März 2015 15:12

Bibri hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:das mit deinem Kumpel Achim hat sich doch schon längst erledigt

nicht zuletzt auch, weil ich den Beistand als recht mau empfinde (einige kennen ihn ja schon lange, zumindest virtuell). Aber das ist wohl heutzutage so, keiner möchte sich mehr für jemandem aus dem Fenster lehnen, dafür um so mehr gegen jemanden.

Christian

Hallo und erst mal Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Das mit Achim war aus meiner Sicht erledigt gerade weil sich keiner auf irgendeine Seite gestellt hat und das ich auch gut so, denn die meißten kennen nicht den Streit aus dem anderen Forum und möchten den vielleicht auch nicht kennen. Mir geht es jedenfalls so.

Und ich persönlich werde mich auch nicht auf irgendeine Seite stellen.

Am besten wir belassen den Streit dort wo er war und Ihr beide fangt hier ohne Vorgeschichte ganz neutral an und die nicht neutral sein können halten dann am besten die Finger auf der Tastatur ruhig.

Noch einen schönen Tag.

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino

Beitragvon Slowly » 10. März 2015 15:31

Hallo, Christian,
:382:
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüße aus dem Rheinland
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Black Sidewind » 10. März 2015 18:08

Hallo Christian
Herzlich willkommen im Forum mein Namensvetter :grin:
Chris
Zwei Räder sind zu wenig,bei drei kommt richtig Freude auf.
Black Sidewind

Beitragvon Spitz » 10. März 2015 18:11

Moin Christian,
willkommen an Bord. Ich bin hier mit ner Mz eingetrudelt und dann ging alles schief und nu isses ne Honda...mit Boot.
Das Leben ist schön :P :P :P

8)
Spitz

Beitragvon Black Sidewind » 10. März 2015 18:17

Bibri hat geschrieben:

):

Bilder muß ich mal raussuchen, habe nur dieses auf dem Dienstrechner (noch ohne Beiwagen, sorry)

Christian

Eine sehr schöne Maschine sieht aus wie ein alter Engländer.
Hatte selber mal eine Norton Commando 750ccm Fastback von 1969 und
eine Thriumph Thunderbird 650ccm von 1954,waren klasse Moppeds.
Jaja musste ab und zu mal drann schrauben. :grin:
Zwei Räder sind zu wenig,bei drei kommt richtig Freude auf.
Black Sidewind

Beitragvon Bibri » 10. März 2015 18:42

Danke für die freundliche Aufnahme. Achim hätte das auch verdient...

Schön, daß jemand einen englischen Einschlag erkennt, das ist durchaus eine Absicht (habe vorher BSA A10 RGS und Triumph TR6R gefahren), und das bei weitgehend original-ukrainischem Material.
Habe auf die schnelle noch ein Bild vom letztjährigen Chinesentreffen gefunden.
IMG_029.JPG

Die Emme hatte ich letzten Sommer für meinen 16jährigen Sproß restauriert (die Ausgangsbasis stammt übrigens von Achim)
MZ4.JPG

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bibri

Beitragvon Feinmotoriker » 10. März 2015 19:08

Moin! :smt039
Feinmotoriker

Beitragvon wolfgangv » 11. März 2015 09:28

Auch Moin.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer

Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
wolfgangv

Beitragvon Achim 49 » 11. März 2015 10:08

Hallo Christan!
Meinen Gruß zuvor an Dich hier!
Meinen besonderen Dank an Dich für Dein Eintreten für mich möchte ich dann einmal hier öffentlich aussprechen,statt Dich einfach anzurufen.
Ich werde hier und heute ausnahmsweise etwas schreiben,was dem besseren Verständnis dienen möge.Eigentlich bin ich nur zum Betrachten schöner Bilder hier.
Die Richtigstellung:
Mich hat nicht der Haß der bekannten Haßprediger getroffen,die an bisher gewohnter Stelle mit eingekniffenem Schwanz abgezogen sind und nun hier offenbar eine Bühne sehen,auf der sie sich darstellen können mit der gewohnten Mischung aus Arroganz,Intriganz und Dümmlichkeit.
Nein ,das bin ich gewohnt und kann damit umgehen.
Was mich wirklich getroffen hat,ist die Reaktion bzw. Nicht-Reaktion (mit kleinen Ausnahmen) des Forums hier.Insbesondere von einer Administration und in zweiter Linie auch von einer Moderation hätte ich eine Streichung und Sanktionierung wenigstens eines Beitrags innerhalb von Minuten erwartet.Aber natürlich sielen meine ersnlichen Erwartungen hie keine Rolle.Und eines Kommentars bedarf das auch nicht.Das kann Jedermann mit den ihm gegebenen geistigen Befähigungen selbst und still füer sich bewerten.
In Zukunft will ich aber dieses Forum nicht als Bühne für Gesellschaftlichen Umgang miteinander mir erschließen und auch nicht über Umgangsformen diskutieren -sondern hier nur Bilder sehen und mich im Übrigen zurückhalten.
Die notwendig gewordene Befreiung aus "Schlechter Gesellschaft" erfolgt natürlich selektiv und nicht Forums-pauschal.
Gruß Achim
Achim 49

Beitragvon ETZChris » 11. März 2015 10:33

Tach ihr zwei von einem aktiven MZ und ehem. Russentreiber ;)

Ich glaub, die Admods verhalten sich hier generell sehr zurückhaltend ;)
Das ist man weder aus dem Ural- noch aus dem MZ-Forum gewohnt. Aber recht angenehm. Aber auch nicht wirklich nötig.
Gruß Christian
ETZChris

Beitragvon Bibri » 11. März 2015 11:14

Moin zusammen.

Achim, du hättest mich vielleicht doch anrufen sollen ... (hier könnte ein Blink-Lächler stehen, aber ich habe es auch nicht so mit den gelben Keksen)

Selbst werde ich hier auch nicht oft in Erscheinung treten, aber wo ich schon mal registriert bin dann doch mal hin und wieder reinschauen und stöbern. Und wer weiß ...

ETZChris hat geschrieben:Ich glaub, die Admods verhalten sich hier generell sehr zurückhaltend ;)
Das ist man weder aus dem Ural- noch aus dem MZ-Forum gewohnt. Aber recht angenehm. Aber auch nicht wirklich nötig.

Das sehe ich auch so.

Grüße, Christian
Bibri

Beitragvon Sandman » 11. März 2015 11:47

Klärt doch bitte eure pers. Probleme in dem Forum, wo sie entstehen.
Hier in diesem Forum ist es wirklich angenehm und die User respektieren sich untereinander. Wenn ich jetzt hier den Text von @Achim lese, gewinne ich den Eindruck, dass er speziel geschützt werden möchte, obwohl die grosse Anzahl der User hier, gar nicht wissen um was es eigentlich geht. Was können die Admins, die Mods und die User dafür.

Im schlimmsten Fall müssen sie reagieren, Unruhe kommt rein. So wie im Russenforum läuft es hier nunmal nicht. Gibt kein Vitamin B.

Und so wie es dargestellt wird, unter anderem auch von Bibri, ist es auch wieder nicht. !!

Was mir dazu einfällt wenn ich eure Zeilen lese, ist es euch langweilig, wollt ihr jetzt hier eure pers. Probleme diskutieren. Soll die übrige Forenwelt nun Streicheleinheiten für euch verteilen.

Macht das doch bitte drüben, im Russenforum. Oder sind euch die normalen User ausgegangen wo ihr ständig ärgert. Die sind gerade wegen so Dingen davon gelaufen. Denkt mal drüber nach, bevor ihr bei anderen Menschen, in der Forenwelt, oder hier in diesem Forum, Respekt einfordert. :wink:
Sandman

Beitragvon Stephan » 11. März 2015 11:53

So isset, Sandmann. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Bibri » 11. März 2015 12:19

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, dann ist das hier MEIN Vorstellungs-thread, und da darf jeder schreiben, was er möchte - natürlich auch Schwallbacke Sandmann. Schöner wäre es allerdings, er würde sich auch entsprechend seinen vollmundigen Worten verhalten und mich ignorieren, besser noch NUR lesen.

Im übrigen hat das mit anderen Foren überhaupt nichts zu tun (auch wenn das keiner wissen will).
Für mich war das Thema längst erledigt, aber wenn ihr weiter machen wollt ....

Christian
Bibri

Beitragvon Richard » 11. März 2015 12:46

tach christian.

bei (über 2600) usern in einem forum ist es ganz normal, dass einige nicht so gut miteinander können/wollen.

bevor man in der öffentlichkeit probleme wälzt, sollte man das auf kleiner ebene (pn, email, telefon oder reallife-treffen) regeln. danach könnte man dann solche von einer schiedsstelle oder gericht klären lassen.

in einem forum ist es besser sich auf die trotzdem immer vorhandenen gemeinsamen interessen zu konzentrieren, unabhängig von irgendwelchen anderen zwisteleien.
dass einige themen in mopedforen sehr ergiebig diskutiert werden können mit durchaus leckeren antworten... (z.b.: welches öl nehm ich für die guzzi? bertolli oder doch lieber livio?)

richard
Richard

Beitragvon BongoBiker » 11. März 2015 13:10

Bibri hat geschrieben:

Dem ist leider nicht so.

Bibri hat geschrieben:Für mich war das Thema längst erledigt, aber wenn ihr weiter machen wollt ....

plus eine Beleidigung gegen Sandmann, herzlichen Glückwunsch

Don't feed the troll
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Stephan » 11. März 2015 13:11

Ich mach dann mal zu.Und ihr geht raus, Gespannfahren.

Edith: Auf allgemeinen Wunsch Christians. Wieder auf. Aber denkt dran, zum gegenseitigen beleidigen sind PN's. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne