Papamobil auf thailändisch

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Papamobil auf thailändisch

Beitragvon Ebi » 15. September 2006 11:03

Bild
Beste Grüße aus dem Wendland
Eberhard
Ebi

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 15. September 2006 15:05

Über ne Bordkanone hab ich auch schon oft nachgedacht...
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Bordkanone

Beitragvon Schorpi » 16. September 2006 14:13

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Über ne Bordkanone hab ich auch schon oft nachgedacht...

Warum wollen eigentlich viele Leute MG's und Bordkanonen auf ein Gespann bauen??.-In Norwegen bin ich von 2 Engländern m.Solo's gefragt worden,wo denn mein Maschinengewehr sei. Irgend wie komisch?oder?
Schorpi

Re: Bordkanone

Beitragvon Crazy Cow » 16. September 2006 17:43

Schorpi hat geschrieben:
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Über ne Bordkanone hab ich auch schon oft nachgedacht...

Warum wollen eigentlich viele Leute MG's und Bordkanonen auf ein Gespann bauen??.-In Norwegen bin ich von 2 Engländern m.Solo's gefragt worden,wo denn mein Maschinengewehr sei. Irgend wie komisch?oder?

Vielleicht isses manchmal auch gar nicht so komisch gemeint.
Die Wehrmachtsgepanne erfüllten im 2. Weltkrieg die gleiche Aufgabe wie die Hubschrauber (Chopper) im Vietnamkrieg und sind auch ein Symbol für "Invasion" und "Blitzkrieg".

Gruss CC, der nicht im Krieg war und originalrestaurierte Wehrmachtsgespanne und Bordkanonen scheisse findet. Dann schon lieber Kodderschnautze.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Re: Bordkanone

Beitragvon robby ausm tal » 16. September 2006 18:11

Schorpi hat geschrieben:In Norwegen bin ich von 2 Engländern m.Solo's gefragt worden,wo denn mein Maschinengewehr sei. Irgend wie komisch?oder?

8) Du mußt Dich nicht über alles wundern was Leute, die auf großen Inseln wohnen, von sich geben! ;-)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon Boscho » 16. September 2006 21:45

Restaurierte Militärfahrzeuge finde ich klasse! Ob nun mit oder ohne Bordkanone. Es ist immer interessant zu sehen, wieviel Hirnschmalz die Menschen in der Vergangenheit bereit waren zu investieren, bloß um sich gegenseitig abzumurksen.

So richtig doof finde ich hingegen NEUE! Militärfahrzeuge - die beweisen nämlich, dass offenbar aus dem gesammelten technischen Anschauungsmaterial noch nicht genug oder aber das Falsche gelernt wurde.

Den Schwatt der Inseldänen würde ich als das abtun, was er vermutlich sein sollte: ein schlechter Scherz unangenehme Erfahrungen ihrer Opas mit den Arbeitsfahrzeugen unserer Opas betreffend. :twisted:

Wir waren mal mit einer Jugendgruppe in den Niederlanden unterwegs, in Zivil und auf Fahrrädern. Wir wurden mehrmals mit "Heil Hitler!" begrüßt, meist aber freundlich aufgenommen.

Fazit: die meisten haben inzwischen wohl eingesehen, dass wir Deutschen Hitler zu größeren Teilen für eine der schlechteren Ideen halten, die jemals von unserem Lande her Außenwirkung erzielten. Und die paar, die es noch nicht kapiert haben - Deutsche wie nicht so Deutsche - werden das hoffentlich eines Tages auch noch lernen... :evil:

So, falls jemand bis hier gelesen hat: Grüße! :D

B.
Wä bie oos net geschannt wird, dä es och net geleere.
Boscho

Zurück zu ~ Laberecke ~