willi-jens hat geschrieben:Lies einfach den ganzen Beitrag, dann solltest Du es bereits wissen
schraddelpeter hat geschrieben:
Die Teile kosten übrigens bei Abnahme von 10 Stück nur noch 1999,-. Also beste Konditionen für eine Sammelbestellung.
Gruß Peter
scheppertreiber hat geschrieben:Ich meine den H4-Einsatz
urban warrior hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Ich meine den H4-Einsatz
Wie? Es gibt LED-H4-Einsätze (Quasi Retrofit) mit Zulassung?
Cheers
Martin
scheppertreiber hat geschrieben:Sers Olaf,
LED benötigen immer einen Kühlkörper nebst Lüftung desselben. In einer
geschlossenen Lampe werden die sonst nicht alt.
PS: Der Faden in der Glühbirne läuft mit 1200°C, eine LED sollte weit unter
100°C Betriebstemperatur haben.
wolfgangv hat geschrieben:Hier die Infos
Truck-lite 27290C
zu kaufen bei u.a. Uphoff Kfz Elektrik für 239.-Eur + Porto
ich bin weder verwand noch verschwägert mit dem Laden.
Hecky48 hat geschrieben:Hi,die hab ich mal probehalber eingebaut incl.Kühlgebläse.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
<Kühlgebläse liegt außerhalb vom Scheinwerfertopf.
Gruß Hecky
http://de.aliexpress.com/item/1pcs-2015 ... wVersion=2
Crazy Cow hat geschrieben:.....
@Willi-Jens: die Rücken an Rücken Montage dürfte nicht das Problem sein. Es brennt imho entweder die eine oder die andere. Den Lichtkegel macht ja der Reflektor. Bei japanischen Mops wenigstens ist selbst die Lichthupe nur an das Fernlicht gebunden.
urban warrior hat geschrieben:Tja, das mit den zugelassenen Komplettpaketen ist ja schön und gut. Nur wird das in viele Mopeds nicht reinpassen, insbesondere wenn Verkleidung und Lampengehäuse formlich auf einander abgestimmt sind und eben rechteckig oder anders geformt sind und eben nicht klassisch rund.
urban warrior hat geschrieben:Schade, dass es keine zugelassenen Retrofit-Einsätze für Altfahrzeuge gibt. Und ich bin auch tendenziell nicht darauf aus, wegen eines nicht zugelassenen Leuchtmittels Ärger mit der Rennleitung zu bekommen.
dreckbratze hat geschrieben:oder einfach drauf pfeifen
dreckbratze hat geschrieben:das leben ist schon lebensgefährlich...
willy-jens hat geschrieben:Egal wie man die LED anordnet paßt es halt nicht zu einer Scheinwerfergeometrie, die auf H4/H7 etc. ausgelegt wurde, und wenn man die LED nicht Rücken an Rücken montiert wird ja der Reflektor nur zur Hälfte benutzt.
Thomas Heyl hat geschrieben:willy-jens hat geschrieben:Egal wie man die LED anordnet paßt es halt nicht zu einer Scheinwerfergeometrie, die auf H4/H7 etc. ausgelegt wurde, und wenn man die LED nicht Rücken an Rücken montiert wird ja der Reflektor nur zur Hälfte benutzt.
Da gibt's durchaus cleverere Lösungen, hier von Cree sogar für 6 Volt und H4-Reflektoren, wie ich einen benutze (wenn auch teuer):
http://www.ebay.de/itm/291594090948
Die Dinger strahlen bei Abblendlicht nur auf den oberen Teil des Reflektors und benutzen den bei Fernlicht gar nicht, sondern eine Sammellinse. Illegal ist und bleibt's, aber einen Versuch wär's wert. Und die Position der Leuchtmittel bei Abblendlicht scheint zu passen (für die 12 Volt-Ausführung finden sich reichlich Fotos).
Cheers, Langer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste