Gedankenspielerei bezüglich Gespanntausch

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Gedankenspielerei bezüglich Gespanntausch

Beitragvon Crazy Cow » 2. November 2014 11:41

Der kurze Augenblick, den ich Richard kennenlernte, die wenigen Worte die wir gewechselt haben unterstreichen aber das, was er irgendwann im Laufe des Freds hat fallen lasssen: die Bandit passt überhaupt nicht zu ihm. :)

Es ist zwar sicher ein gutes Gespann, aber man kann ja mal mäkeln. Und wenn ich den Einstieg richtig verstanden habe, ging es nur darum, dass er sich jetzt im Moment (ich will mal korrigieren: eigentlich im Frühjahr) mit dem Erlös seiner Bandit eine neue Ural leisten könnte. Die Frage war, ob solch ein Tausch sinnvoll ist. Die Frage kann ich gut nach voll ziehen, weil er hätte ja dadurch auch ein neues Fahrzeug, was ja landläufig betrachtet keine Verschlechterung ist.

Sicher passt eine urige Russin besser zu Bongotrommeln und Lagerfeuer, aber etwas widersprüchliches kann doch auch durchaus stilvoll sein, oda?
In der Zeit eines neuen Historismus, Retro-Look oder Nostalgie genannt. Der Retro Look feiert nur solche Erfolge, weil die Konsumenten keinen eigenen Stil mehr haben, markengläubig sind. Russen Gespanne mit ulkiger Taiga Fahrgestellgeometrie, halb gelände- halb straßentauglich, aufgechromt für den amerikanischen Markt. Die haben auch keinen eigenen Stil (mehr). Harley Gespanne mit Ford Model A Hot-Rod Nase, ich muss doch sehr bitten...
:D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 2. November 2014 12:21

Mai, da steht viel zu beantworten, leider gerade nur eingeschränkt möglich, da kein geeignetes Endgerät.
stichwortartig...
Gedankenspielerei, Diskussion sinnvoll oder nicht? für mich ist es sinnvoll, bedankt.
kein Geld für eine Neuanschaffung, 2. Gespann etc., für mich auch eher sinnlos 2 Gespanne zu haben bzw. ein Luxus den ich ubertrieben fände. Auto, Solo (geplant), Gespann, ich meine ich solte auf dem Teppich bleiben, fahren, gebrauchen kann man immer nur eins, als 4. Fahrzeug käme eigentlich nur ein Helikopter in Frage :)

Ich bleibe bei der Bandit, weil es derzeit der beste Kompromiss für mich und die Hunde ist und Tottis Bilder mich angeregt haben.

Vom Typ her hat CrazyCow recht :)
was Gegensätze angeht und das ich die gerne lebe aber auch.
Man hält mich grundsätzlich fur einen Rockertyp, aber ich bin Percussionist in einer Reggae Band. Viele sagen zu mir passt ne Harley o.ä. aber ich fahre ne Suzi.

Seht mir meine vielleicht seltsamen Posts, Gedanken etc. nach, muss nicht für jeden Sinn ergeben.

Gestern wollte ich nichts an meinem Gespann missen un es lief rund, mal gemütlich, mal schnell.
vielleicht fehlte es mir mich damit mal auf dem Bock sitzend bewusst auseinanderzusetzen und auch hier zu spinnen :)

melde mich wieder.... wollte auf den ein oder anderen Hinweis noch eingehen mit quotes, aber das ist jetzt zuviel.

schönen Sonntag
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Harleyträumer » 2. November 2014 20:08

Manchmal reicht es auch mal eine Runde zu drehen, mal genau in die andere Richtung als sonst, um den Kopf wieder frei zu bekommen, um das wieder schätzen zu wissen was man bereits hat.
Das Leben besteht generell aus Kompromissen, manchmal kleinen, manchmal großen.
Und Richard:
In Deiner Nachbarschaft gibt es noch einen "Gespanntreiber", der Dir zwar nicht beim Schrauben behilflich sein kann, aber der sich auch gerne für eine Livediskussion oder eine Runde zur Verfügung stellt.
Gruß Klaus

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Harleyträumer

Beitragvon BongoBiker » 2. November 2014 20:19

Komme ich drauf zurück Klaus, vieleicht mal gemeinsam zum Hartmut fahren, habe gehört du warst auch schonmal da? Dort habe ich heute u.a. auch über dieses Thema siniert.

Morgen gehe ich auf einige Posts im Detail ein. Immer noch mit Handy unterwegs.
Zuletzt geändert von BongoBiker am 2. November 2014 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Harleyträumer » 2. November 2014 20:28

Ups, mit Handy. Da dauert das mit dem Tippen eines Beitrages immer etwas länger und macht meist nciht wirklich Spass.
Nachbarschaft hat Vorteile. Ist das Wetter weniger problematisch bei einem Kurzbesuch (obwohl wir damit ja die letzen Tage Glück haben).
Würde mich jedenfalls freuen. Die Gespräche mit Dir waren angenehm und mag ich gerne wiederholen und vertiefen.
Gruß Klaus

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Harleyträumer

Beitragvon BongoBiker » 3. November 2014 11:56

Feinmotoriker hat geschrieben:Mein Rat ist: behalte den Banditen. Zuverlässiges Motorrad mit verträglichem Wartungsaufwand, schöner, praktischer Beiwagen, für zwei Hunde gut geeignet. Und das Motorrad hast Du schon und kennst es.
...
Ich hab mein Suzukigespann auf höhere Reifen gestellt (von 175/55-15 auf 165/65-15 ringsum. Das war ein riesiger Unterschied, was die Bodenfreiheit angeht. Heute fahr ich sorgenfrei auf schlechten Holperstrecken, wo ich davor ständig aufgesetzt habe. Durch den etwas schmaleren Vorderreifen ist sie unempfindlicher gegenüber Spurrillen geworden, was auch mit dem recht runden Hankook Reifen zusammen hängt.
Ich fahre jetzt auch fast nur Landstraße, bummele mit 70 bis 100 durch die Lande. Und hab viel mehr Spaß, als immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. Und wenn ich mal schnell nach Hause will, dann geht´s halt auf die Bahn und zügig voran. Kannste mit der Ural vergessen.

Die Ural würde ich nie hergeben. Aber das Suzuki- Gespann ist in jeder Hinsicht das bessere Fahrzeug.

Sehe ich mittlerweile auch so.
Wegen der Reifen werde ich da definitiv drüber nachdenken, aber da brauche ich auch neue Felgen= teuer.
Trotzdem eine Sache die ich langfristig mal überndenken werde.
Wie beeinflussen denn so "Ballons" das Fahrverhalten, wäre das etwas das nicht nur optisch, sondern auch Bodenfreiheit und Fahreingeschaften beeinflussen und wenn ja wie?
Mit "Ballons" meine ich sowas was hensmen auf seinem neuen Gespann hat.

Bild

atm sind Hancook Icebear drauf, 185/55-15 und Boot 165/60-14

itzefritz2013 hat geschrieben:hai rj76!
wie wär´s denn, wenn du einfach mal selbst entscheiden würdest,
was zu tun oder zu lassen ist, statt hier herumzuschreiben,u.
zu fragen wie dies und das wäre, wenn...............

du hast dich doch auch für die Bandit entschieden ohne groß
zu fragen.

mach einfach, hinterher wird man schlauer. oder ist man.....
die meisten hier im forum haben "SELBST ERFAHREN".

dir erfolg wünschend

itzefritz

Darf man soch keinen Rat holen und mal sinnieren und rumspinnen?
Entscheidung habe nach den ersten Antworten von CrazyCow, Holger, Knut, Stephan, Mibi, Neandertaler...etc... getroffen.
Stephan hat geschrieben: Manchmal hat mann Glück und der „Anfall" geht Rückstandsfrei vorbei. . .
Stephan

genau :D

Mick Bogtrotter hat geschrieben:...schön mal über Evolution oder TwinCam von HD nachgedacht? Die gibt es immer wieder mal wg. Modellwechsel bei den Zahnwalten mit wenig Kilometern für relativ schmales Geld.
Mick

Mal im Gedächtnis behaltend...

Crazy Cow hat geschrieben:@Markus: diese Diskussionen kommen erst gar nicht auf, wenn man das Geld hat, auf dem Wege des käuflichen Erwerbs alles aus zu probieren. Wenn ich Richard richtig verstanden habe, muss er seine Bandit hergeben, um was anderes aus zu testen. :(

korrekt - müsste ich...(Konjunktiv, weil ich es aktuell ja nicht mehr vorhabe).

Schwarzwäldler hat geschrieben:Mir scheint dass Richard eher noch unsicherer geworden ist.
Gegen Ende des Beitrages schweifen seine Gedanken wieder von dem bis dato vermeintlich gefundenen Konzept ab.
Leichter, agiler, sollte nicht zum Rasen verleiten, unten rum eher flitziger sein. Mehr Bodenfreiheit, trotzdem Platz für die Wuffels.
Keine GS, da langweilig, sollte also als Mopspet doch Charakter haben.
Er möchte dann doch eher mehr fahren als schrauben, respektive er will reisen.
Also ist immer noch nicht eindeutig geklärt mit welchem Motorenkonzept es nun weiter gehen soll?
Oder ist der 4er von Suzi gesetzt?
Vielleicht mal jeweils 3 Dinge auswählen die gar nicht gehen und 3 die ein absolutes Muss sind?

Gedankenspielereien sind nicht schlecht, im Gegenteil. Interessante Diskussion die aber zeigt, dass Richard im Moment mit seinem
Dreiradl nimmer so zufrieden ist. irgendwie scheint der Wurm drin zu sein.

Absolutes Muss ist eigentilch nur ausreichend Platz und Comfort für die Hunde!

mikmik hat geschrieben:ich meine die xs 650 ist ein paralellTwin, oder gleichläufer oder sowas. Die rüttelt und schüttelt wie verrückt.

Ich werde die mal Probefahren und berichten, was mich stutzig macht ist das der Halter behauptet es ist ein 4 Zylinder mit Kardan - jetzt bin ich verwirrt :|

ZUSAMMENFASSEND:

Es gibt Tage da würde ich gerne was kleineres, leichteres, gemütlicheres, fahren (also doch 2. Gespann?)
Vielleicht fange ich das mit einer XS 650 als Solo auf, denn wie bereits geschrieben, für ein 2. Gespann fehlt mir die Garage, das Geld und überhaupt.
Ne kleine Solo für kleines Geld hätte ich schon gerne, einfach auch um das Solo Fahren nicht komplett zu verlernen und aus den Augen zu verlieren.
Mein Gespann muss quasi den Kompromiss für 2 Hunde, Reisetauglichkeit, und dementsprechend auch mal etwas mehr Leistung und Zuverlässigkeit etc. bieten.
Das habe ich ja alles.
Mir scheint, in meiner Brust schlagen zwei Herzen, mal möchte ich es tourig mit Leistung, mal gemütlich oder so.
Frag mich was leichteres, ich entdecke mich doch auch jeden Tag neu :D

Grundsätzlich bin ich denke ich mit meinem EZS Bandit Gespann ganz gut beraten und was die Tage angeht, an denen es mir zu groß, schwer, sperrig und so vorkommt als hätte ich ständig das "Messer zwischen den Zähnen", ist das wohl eher so eine psüchologische Sache ;)

Übrigens habe ich gestern nicht nur Hartmut kennengelernt sondern auch einen Ural Treiber aus Sindorf.
Glaube nicht das er hier vertreten ist, war aber witzig als ich gerade die Birnchen am Boot tauschte und schräg gegenüber einer mit ner Ural vor seine Garage fuhr, er hatte dann auch noch ne 2., ältere drinnen stehen.
Haben nur kurz gequatscht, aber da ich nun denke ich öfter mal in der Ecke bin... mal schauen.

Ich bin ja eigentlich nicht schüchter, aber jemanden Fragen, ob ich mal drei Runden um den Block drehen kann mit einem anderen Gespann traue ich mich nicht.
Ich wäre selbst eher verhalten was das Ausleihen/ Probefahren angeht.
Habe da schlechte Erfahrungen mit Dosen gemacht.
Was ich sagen will, bevor ich überhaupt über was anderes nachdenke, sollte ich vielleicht mal an solchen und solchen Tagen auf ein anderes Gespann steigen und "erfahren" was tatsächlich nicht dikutiert werden kann.
Das hat Fritz sicher auch so gemeint.
Kann man viel drüber reden, muss man letzendlich alles selbst er-fahren, da stimme ich schon zu.

Trotzdem möchte ich Gedankenspielereien auch einfach mal in die Runde schmeißen dürfen, machen andere ja auch.

Grüße vom im Moment mit seiner Bandit zufriedenen Richard, der jetzt unbedingt ein neues Verdeck braucht, damit seine Hunde auch bei niedrigeren Temperaturen noch gerne mitfahren.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon mikmik » 3. November 2014 13:38

Bei der xs 650 kann es sich eigentlich nur um eine xj 650 handeln.

Was so ein Buchstabe alles ausmacht.
mikmik

Beitragvon BongoBiker » 3. November 2014 13:42

mikmik hat geschrieben:Bei der xs 650 kann es sich eigentlich nur um eine xj 650 handeln.
Was so ein Buchstabe alles ausmacht.

Wie recht du hast :o :roll: :oops:

und was haltet ihr davon als 2. Solo Gerät für mal ne schnelle Runde in die Stadt oder eine Bummeltour zum Eiscafe?

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Nordmann » 3. November 2014 13:56

Die XJ 650 gilt eher als leichter Tourer. Also für so mal eben mit der Solo in die Stadt würde ich eher was kleines Ein- oder 2 Zylindriges ins Auge fassen. So ala: Yamaha SR, XS 400, XT 600 XTZ 660, Suzuki GS 500E, Freewind 650, Honda SLR, CB 400 /500 oder so.

Aber die XJ ist mit 71 PS sicher nicht schlecht, und gilt als Brot- und Butter Motorrad. Mit ein wenig Wartung gehen die Dinger kaum kaputt.

Ist das denn ein Gespann?

Das ist aber nicht etwa die Solo, an die regelmaßig nach dem Tüv ein rotes Uralboot drankommt, oder? :smt009

Ach ja.....im Übrigen schließ ich mich der Mehrheit hier an! Behalte die Bandit! Kennst das Märchen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_im_Gl%C3%BCck

Also... behalten...warten bis die Flocken wieder da sind und dann schau in Ruhe. An mir ist der Russenkelch zum Glück auch vorübergegangen, obwohl sie optisch schon einen gewissen Reiz haben. Das isses dann aber auch schon.
(Ausser bei Scheppertreibers Joe :D )
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon BongoBiker » 3. November 2014 14:05

Nene, das ist ne Solo, Tank ist chrom gebürstet, der Rest war mal rot bzw. ist noch rot, wird aber noch geschwärzt oder so.
Schutzblech vorne ist auch Chrom und ich glaube es gibt nen gerade Lenker dazu, so bisschen Cafe Racer Stil, was mir ganz gut gefällt.
Hat ca. 90.000km auf der Uhr und ich kann sie zum Freundschaftspreis von 700 Euronen haben, er hält sie jetzt schon lange für mich fest und sagt ich kann sie dann im März mit der Garage übernehmen.
Der Herr fährt selbst ne FJ1100

edit: ist eine mit 71 PS, aber aus Kostengründen auf 50PS gedrosselt.
Socken neu und ich glaube die Sitzbank ist auch neu, aber in original Optik.

Zu leicht wäre vielleicht auch nicht gut, hier und da würde schonmal jemand mit hinten drauf sitzen ich bin nicht der kleinste und leichteste.
Auf den ganz kleinen Maschienen sieht das immer etwas komisch aus, wenn da 100kg auf 187cm verteilt drauf Platz nehmen :P
Zuletzt geändert von BongoBiker am 3. November 2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. November 2014 14:28

Crazy Cow hat geschrieben: Harley Gespanne mit Ford Model A Hot-Rod Nase, ich muss doch sehr bitten...

Prust, kicher - diese Weisheiten amüsieren mich immer mehr. Klischeedenker aller Länder, vereinigt Euch.

Dilettanten olé,
Mick (von nix 'ne Ahnung habend und unbedingt Vordenker brauchend)
Mick Bogtrotter

Beitragvon Nordmann » 3. November 2014 14:39

RJ76 hat geschrieben:Hat ca. 90.000km auf der Uhr und ich kann sie zum Freundschaftspreis von 700 Euronen haben

Das ist viel Geld für die KM Leistung!

RJ76 hat geschrieben:
Der Herr fährt selbst ne FJ1100

Die gibt es auch schon ab 700 € mit TÜV. Und das sind richtige Tourer!

RJ76 hat geschrieben:edit: ist eine mit 71 PS, aber aus Kostengründen auf 50PS gedrosselt.
Socken neu und ich glaube die Sitzbank ist auch neu, aber in original Optik.

Wie gesagt ...ist nicht wenig, aber Reifen der Satz 200 und ne Sitzbank auch noch mal soviel. Dann relativiert sich der Preis etwas. Und dedr Rest dann als Ablöse für die zu übernehmende Garage....nun ja....Drosselung geht afaIk über Ansaugstutzen.

RJ76 hat geschrieben:Zu leicht wäre vielleicht auch nicht gut, hier und da würde schonmal jemand mit hinten drauf sitzen ich bin nicht der kleinste und leichteste.
Auf den ganz kleinen Maschienen sieht das immer etwas komisch aus, wenn da 100kg auf 187cm verteilt drauf Platz nehmen :P

Joo... Da haste wohl recht...aber wenn Du drauf sitzt siehst Du es ja nicht mehr......sag ich mit 135 bei 193 :D

Wird schon!
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Nordmann » 3. November 2014 14:41

Doppelpost...sorry!
Zuletzt geändert von Nordmann am 3. November 2014 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon BongoBiker » 3. November 2014 15:36

Echt viel?
Ich dachte das wäre ein manierlicher Preis, hmm... :|

Wie gesagt ist ja auch eh kein Muss, im Grunde könnte ich das Geld auch in die Bandit stecken.
Verbesserungsmöglichkeiten gibts da genug ;)

'n Tourer will ich ja nicht, sondern eine Solo nicht zu klein, nicht zu groß um mal kürzere Strecken so 50km oder so zu machen, wo es mit dem Gespann eher unnötg ist zu fahren, da die Hunde nicht mitkommen bzw. um den Feierabendverkehr ein wenig zu "umgehen".

Ach so und es könnte sein, das ich öfter mal zur Arbeit damit fahre, 7km nur oder auch mal 40km, je nachdem wo ich Zuhause bin :D

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Nordmann » 3. November 2014 15:42

Nur mal so in 5 Sekunden gesucht:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1

Auch ne Suche wert wäre XJ 900 bis 1994...nur als Idee...! Du schaffst das schon!
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon mappen » 3. November 2014 16:23

tach

Crazy Cow hat geschrieben:@Markus: diese Diskussionen kommen erst gar nicht auf, wenn man das Geld hat, auf dem Wege des käuflichen Erwerbs alles aus zu probieren.
Wenn ich Richard richtig verstanden habe, muss er seine Bandit hergeben, um was anderes aus zu testen. :(

hatte ich auch nicht ad hoc... habe mich von der salzlette so langsam zu dem hoch gearbeitet was ich jetzt hier stehen habe...
das das in einem knappen jahr von statten ging war mehr dem unfall meines kumpels geschadet, der mir die rep bezahlt hat...
ich habe lediglich ein paar optiksachen draufgelegt...

platz ist das einzige was als hauptargument zählt... wenn meine freundin nicht drei garagen hätte, ich hätte sicherlich
weniger mopeds ;-)

wichtig ist halt zu versuchen den preis realistisch zu gestalten, das man im falle eines falles nicht zu viele miese macht...
hier im freundeskreis nennt man mich auch mr relation :roll:

gas

markus
mappen

Beitragvon hensmen » 3. November 2014 17:40

Hallo Richard, nett von dir, unsere Kiste bildlich nochmal hochgeholt zu haben.
Wir sind wirklich auf den letzten Drücker zu unserem Neuerwerb gekommen und deshalb auch die nicht gewollten Balloons.
Jetzt nicht mit dem ehemaligen Schokoriegel von Ritter verwechseln. Uns ging das Nichterreichen von Hochheim so an die Nieren, auch und gerade wegen Schrats Gesundheitszustand, daß wir uns beim Gespannwechsel komplett ins Ungewisse gestürzt hatten.
Vielleicht sehen wir uns mal in Echt und klönen, weil dir wollte ich noch was ganz anderes vorschlagen, aber dies als pn.
Die Hunde, vorab ein Bild:

okay, mein Bilderservice streikt gerade. Es wäre ein Guzzi Gespann mit breitem Russenboot. Die Hunde, so braune Rotweiler, haben den ges. Bootsraum für sich und sind bei Regen durch eine Persenning geschützt. Der tiefe Einstieg erleichtert ihnen die Platznahme.
Frauchen und Herrchen sind komod auf der Maschine unterwegs. Sie waren auf dem EGT und alle 4 machten einen sehr entspannten Eindruck.
Die Guzzi als Zweizylinder wäre auch eher mein Liebling. Halt kein Vierzylinder, aber so bin ich jetzt K Nutzer und mal gespannt, die Reifen sind gewöhnungsbedürftig. Aber man nimmt es in Kauf, unsere Zweitkiste hat drei unterschiedliche Reifen, das war unter Umständen auch nicht witziger, aber schmäler und fahragiler.
Dann gibt es aber immer den Moment wo man etwas verbessern oder etwas ganz anderes will.
Vielleicht hilft dir schon ein anderes Boot, dann wachsen wir alle mit unseren Gespannen zusammen, ein Umstieg auf ein anderes Teil, wird da zur echten Gewissensprüfung.

Was ich nie mehr missen wollte, wäre Bodenfreiheit, viel Platz im Boot, weil ich das Gespann als Autoersatz nutze und sowenig speziell angefertigte Bauteile, wie Radträger oder Bremszangenhalter, wie möglich. Drum würde ich auch rumschauen, Boxer 2 ventiler gibt es noch in gepflegtem Zustand und sind stabil, was die Preisentwicklung angeht. Wo du aber Recht hast, ist das Fahren mit einer Solo, irgendwann nimmt man das Gespann ungern raus, Kurzstrecken, Parkprobleme usw, mein Schlüsselerlebnis war, eine sehr lange Wartezeit, für ein Bremsenersatzteil am Gespann.
Diese Zeit überbrückte ich mit einer CX500, dreihundert Euro, zweihunderttausend auf der Uhr und trotzdem jede Menge Fahrspaß.
Alles ist möglich, einfach rumfragen und sich auch wirklich mal durchringen.
Hans
hensmen

Beitragvon Crazy Cow » 3. November 2014 18:28

Mick Bogtrotter hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben: Harley Gespanne mit Ford Model A Hot-Rod Nase, ich muss doch sehr bitten...

Prust, kicher - diese Weisheiten amüsieren mich immer mehr. Klischeedenker aller Länder, vereinigt Euch.

Dilettanten olé,
Mick (von nix 'ne Ahnung habend und unbedingt Vordenker brauchend)

Das hat doch mit Klischee nichts zum tun. Wenn du Koch gelernt hättest, würde es dir auch gegen den Strich gehen, wenn ein Frittenbudler Bratwurst mit Sauce Hollondaise anbietet.(und die geschmacksverirrte Menschheit Beifall kaltscht) :würg: Sie würde auch dadurch nicht besser, dass man sie exklusiv im Bankenviertel für 19,80€ anböte.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. November 2014 19:12

Ich habe u.a. den Titel eines Küchenmeisters, aber dazu kannst Du mir mit Sicherheit auch noch etwas erzählen.

Voller Erwartung,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Crazy Cow » 3. November 2014 19:37

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Ich habe u.a. den Titel eines Küchenmeisters, aber dazu kannst Du mir mit Sicherheit auch noch etwas erzählen.

Voller Erwartung,
Mick

und, schon mal Bratwurst Hollandaise probiert/angerichtet/serviert?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 3. November 2014 19:40

Gerade im Video von Erik Peters gesehen, die Schotten grillen auch Marsriegel. Soll lecker sein. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. November 2014 19:47

Ja, aus Hack vom Lamm und von der Barbarei-Entenbrust. War das fachlich nicht richtig? Das soll natürlich Barbarie heißen, aber selbst zum richtigen Eintippen ins Smartphone benötige ich noch Hilfe.

Der Masse der Unfähigen angehörend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. November 2014 19:54

Mann, jetzt kann ich sogar Farce statt Hack schreiben, bevor das wieder jemand besser weiß.
Mick Bogtrotter

Beitragvon Stephan » 3. November 2014 19:59

Nene, 'n originalen Marsriegel versenken die im Frittenfett. . .

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 3. November 2014 20:00

:349:
Ob es wohl aus aktuellem Anlaß eine geschmackvolle Forumsbereicherung wäre, hier eine Kochsendung zu etablieren :?:
So im Format à la "Moritz und seine Klugscheißerin" :?:
Ich könnte das hin und wieder mit altersschwachen Hühnchen, Krötenschenkeln, Koi-Flossen und Goldorfen-Kaviar unterstützen :!:

:-D
Zuletzt geändert von Slowly am 3. November 2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. November 2014 20:06

Frage doch CC mal nach der fachlich richtigen Viskositaet bei 180 Grad Celsius. Der weiß das garantiert.

Sich der Allwissenheit beugend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon willi-jens » 3. November 2014 20:31

Frittierte Marsriegel gibt es tatsächlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Frittierte_Marsriegel

Geschmacklich kann ich da aber nichts dazu beitragen ;-)
willi-jens

Beitragvon Stephan » 3. November 2014 21:29

Sach ich doch. . .

Stephan
Administrator

Beitragvon PvK » 3. November 2014 22:37

o.K. ich habe nicht alles gelesen.
Schneeleopard; Erstzulassung 11/2011.
Nach 1.000 km: der Luftfilter sowas von nass, dass nur noch schrauben half.
Nach ca. 5.000 km / 5 Monate der Schandwagen zum 1. die Zündung
Nach ca. 17.000 km / 2 Jahre Kupplung + Getriebeeingangswelle defekt und wieder auf den Schandwagen
Nach 18.000 km: diesmal waren es die Kreuzgelenke; "am Fett kann's nicht gelegen haben, es war niemals etwas drin".
Bei meiner Güllepumpe habe ich bei 200.000 km weniger geschraubt als bei der Ural bei 20.000 km.
Die ganz neue Ural hat hinten Scheibenbremse (Schrauben mit Zollmass). Die SW-Bremse ist leider nicht zu entlüften; die Leitung ist dermaßen geil verlegt.... O.K.
Sie fährt sich ganz gut, wenn Du denn schrauben kannst, wenn Sie dann fährt. Die neuen sind besser als die alten, keine Frage oder haßt Du eine gute Beziehung zum ADAC o.ä. Verein? Schande über mich. Uralfahrer werden mich jetzt mit Pech und Schwefel überhäufen.
Ersatzteile:
Kupplungszug (gerissen bei ca. 8.000 km),
Hardyscheibe 15.000
Kupplung 15.000
Druckstange Kupplung 15.000
Kardankreuzstück, komplett Seitenwagenantrieg Ural
Feinheiten wie kürzen von der Deckeldichtung Luftfilter wollen wir nicht erwähnen
Drum überleg es dir gut. Ansonsten sind die Jungs und Mädels ganz nett.
PvK

Beitragvon PvK » 3. November 2014 22:51

o.k. ich bin Gansjahresfaher

vom ROST trotz VORBEUGUNG wollwn wir nicht reden.
Der Tank ist von AUSSEN o.K.
Von Innen ????
Das vordere Schutzblech ist nach 5000 Km gesandstrahlt + neu lackiert.
Das Hintere ist langsam "20 000" fällig.
P.S. der gesamte Unterboden ist mit Unterbodenschutz behandelt worden ( gereinigt, entfettet, EINGESCHMIERTTttttttttttttt.)

Trotzdem -Rostet der Schei.......
Ansonsten bin ich mit dem Teil Ganz zufrieden. Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit, außer im Sommer.
Da fahre ich lieber "Bürgerkäfig", die haben eine Klimaanlage.
PvK

Beitragvon FredB » 3. November 2014 23:49

Stephan hat geschrieben:Nene, 'n originalen Marsriegel versenken die im Frittenfett. . .

Dort hält man sowas für "Essen", ist also völlig normal.
Wenn man im Stammland des Empire selbst in einem (ordentlichen) Speiselokal die Karte durchgeht fällt einem Normaldeutschverdauungstrakteigner sofort auf, dass gut 80% der angebotenen Gerichtmischungen bei uns unter die Sprengstoffverordnung fallen würden. (Der verbleibende Rest bedingt sofortige Notoperation). "Lamb with Mint-Sauce" — da hilft nur noch die überall als Flaschenware auf jedem Gastronomietisch dargebotene "HP-Sauce", mit der man sämtliche britischen Geschmacksverirrungen treffsicher neutralisieren kann. Viel hilft viel! Das verkürzt auch die Eingewöhnungszeit auf max. 2 Tage, die man mit dem einzigen geniessbaren britischen Gericht ("Fish'n Chips" - am besten an der Straße aus der Vortageszeitung) etwas aufhübschen kann.
R.
FredB

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. November 2014 06:36

Alle Achtung, denn hier kommt profundes Wissen ans Licht, bei dem sich selbst Marco Pierre White in ein kleines Mauseloch zurückziehen würde.

Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 4. November 2014 09:46

Den Geschmacks- und Diskussionsentgleisungen enthalte ich mich vornehm, das ist nicht mein Fachgebiet :D

*hüstel*

Danke PvK, auch wieder einige Infos die mich "kuriert" haben - vorerst ;)

Erstmal liegt alles bis auf ein Verdeck auf Eis, auch wenn es diesen Winter wieder nicht schneien sollte :P
Dafür werde ich nun erstmal die Kipphebel an die Scheibe tackern und dann mittels gegebener Tips ein Bettlaken Muster anfertigen und mir Angebote bei versch. Sattlern einholen.
Einen Sattler um die Ecke habe ich schon ausfindig gemacht, mal schauen was der dann dafür haben will.

Wenn ich aus China zurück bin muss ich schauen wie ich wieder an ein paar Pfennige komme und je nachdem wie groß dann der Leidensdruck ist, welche Prioritäten ich habe etc. werde ich mich entweder nach einer günstigen Solo umschauen oder halt beginnen Geld in die Bandit zu stecken.

oder beides :D

Ich danke an der Stelle mal für das konspirativ-konstruktive Gebabbel, auch wenn mancher keinen Sinn darin sieht.
Mir hats nach wie vor geholfen und ich prophezeie euch, das ich euch auch in Zukunft mit ähnlichen Sinnkrisen konfrontieren werde, so isser nunmal der Richard aus Köln ;)

...und nun könnt ihr euch weiter im Sarkasmus suhlen :) :grin: :D

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Slowly » 4. November 2014 10:51

RJ76 hat geschrieben: ... Erstmal liegt alles bis auf ein Verdeck auf Eis, ...

... und es wäre schön, wenn du dem 4-reihigen Banditen treu bleiben kannst.
Dein Blick in meinen URAL-Beiwagen konnte ja schon förderlich sein.
Spätestens seit Werner Neander bei mir war, schlägt mein olles Herz noch höher für diese schönen Maschinen.
:grin:

- - - und denk daran:
Wenn du von Chinesien zurück bist, kommst du bei mir erstmal in eine Qualrantäne,
damit du mir hier nicht meine Hühner verseuchst :!: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 4. November 2014 11:46

Ich kann ja Füßchen, Kämme und wie heisst das Gelumpe beim Hahn - nein, nicht unten, am Hals das :P ?

...und dann frittieren wir das und reichen dazu Seetang in Worchester Sauce ^^

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. November 2014 12:06

Ich gönne allen Küchenkritikern und Gourmets - auch jenen, die sich hier ja so vornehm zurückhalten - ihre Esskultur. Das Fernsehen zeigt ja heute, dass ein jeder kochen kann. Da frage ich mich nur, warum ich und auch andere ehemalige Kollegen all dies auf die harte Ochsentour lernen mussten. Wäre es nicht einfacher gewesen, sich einen anderen Beruf autodidaktisch anzueignen? Ein Beruf, wie etwa Fachkraft im Pflegedienst, Maschinenbauingenieur, IT-Spezialist, Atomphysiker, Psychoanalytiker oder viele der anderen netten Berufe? Dann könnte man auf allen Fachgebieten locker maßstabsetzend mitreden - mit der selbstangenommenen Unfehlbarkeit des Papstes.

Ach ja, Fragen über Fragen des Selbstzweifels vor sich auftauchen sehend,
Mick

PS: Was hat das Ursprungsthema eigentlich mit dieser Verunglimpfung eines Berufsstandes zu schaffen?
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 4. November 2014 12:41

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Was hat das Ursprungsthema eigentlich mit dieser Verunglimpfung eines Berufsstandes zu schaffen?

Ich glaube es war deine Allergie gegen die Allegorie von HD Design und Currywurst mit Sauce Hollandaise :D

p.s.: Ich freue mich auf gutres chinesisches Essen, das es hierzulande in noch keinem Chinatempel gegeben hat, nichtmal in den angeblich ganz guten. Immerhin hatten sie am Samstag mal ungesalzene Erdnüsse und meine Tischnachbarn waren erstaunt wie flink ich die mit Stäbchen essen kann, fast schneller als der 2 jährige Wutz mit den Fingern ;)

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. November 2014 12:51

Es kam mir nicht wie ein rhetorischer Tropus vor, was dort alles geäussert wurde. Ich habe einige Aussagen als Zeichen von Engstirnigkeit und stereotyper Voreingenommenheit empfunden. Mir soll das ja eigentlich egal sein, denn ich bin mit mir im Reinen. Ich mache einfach mein Ding und versuche - ausser im Beruf - niemanden zu belehren. Allerdings reizt es mich immer, dort anzusetzen, wo ich dumpfe Kleingeistigkeit vermute.

Diese bunte Welt liebend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 4. November 2014 13:01

Ich glaube es ist einfach eine Geschmacksfrage, sowohl was Designs als auch Speisen angeht.
Und ich schätze Olaf nicht als engstirinig oder gar kleingeistig ein, im Gegenteil sogar.
Er hat immer gute und fachlich, kompetente Ratschläge hier parat (nach meiner Ansicht einer der versiertesten User hier), war bei der kurzen Begegnung in Hochheim ruhig und sympathisch.

Über Currywurst in Sauce Holandaise oder Hotrod-Ford Optik bei Beiwägen und was davon dann Stil hat oder nicht kann man streiten bzw anderer Meinung sein, denke mehr sollte da nicht ausgedrückt werden.
Aber ich kenne das ja nun auch zu genüge aus einem anderen Thread :P

Wenn wir hier schon einen ot-sinnlose-Gedankenspielerei-Winterloch-thread haben dann will ich jetzt mal Bilder sehen.

...und zwar von Cuurrywurst in Sauce Hollandaise und Hot Rod Booten :D

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Crazy Cow » 4. November 2014 13:06

RJ76 hat geschrieben:Ich glaube es war deine Allergie gegen die Allegorie von HD Design und Currywurst mit Sauce Hollandaise :D

Ja, ja. :wink:

Das glaube ich auch. Es war ja zunächst von der Wurst überhaupt nicht die Rede. Ich wieder, gern in Bildern schreibend und nicht wissend, dass jemand den erlauchten Titel des Küchenmeisters tragend, sich sowohl zur Hot-Rod-Style Beiwagen Kühlerattrappe als auch zur Bratwurst-Hollandaise angesprochen fühlt, hätte das aber doch immerhin ahnen können und in der Antwort richtig schreiben: "da du Koch gelernt hast..." Hab ich aber nicht, mein Fehler.

Nu ja, es war aber nicht einmal eine Verunglimpfung von Harley & Davidson, es war eine Kritik an dem Design eines Beiwagenbootes. Die darf jeder üben. Ich habe auch kein Problem damit, sie zu begründen oder tiefer aus zu führen.
Aufgrund der Reaktion habe ich nun den Eindruck, hier echauffiert sich jemand, der sowohl den Beiwagen entworfen als auch die Brat-Hollandaise kreiert hat.
Eine Verunglimpfung eines Berufsstandes, sei es Micks oder der meine kann ich wirklich nicht erkennen.

Keinen Titel führend verbleibe ich mit Wunsch für
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. November 2014 13:14

Da kann ich nicht mit dienen, da ich selber Currywurst mit Sauce Hollandaise nicht goutiere, dies jedoch gerne anderen Menschen überlasse, ausserdem keine Harley-Davidson mit Hot Rod-Nase-Boot besitze, da ich dieses Boot albern finde, dennoch anderen Menschen die Freude an diesem Design gönne.

Olafs Hilfsbereitschaft habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt, noch ihn als engstirnig und/oder kleingeistig bezeichnet. Ich kenne Olaf nicht persönlich, sondern nur das, was ich von ihm in diesem Forum lese und von der Fachlichkeit her meist schätze.

Seine Empfindungen und Vermutungen natürlicherweise habend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 4. November 2014 13:19

Ich sach ja immer das Sarkasmus (und andere Rethorik) in Foren der Ursprung aller Missverständnisse ist.

zur sarkastischen Metapher bei Tacitus...

http://books.google.de/books?id=iYnuAgA ... er&f=false

Gott was eine klugscheißerei am frühen Mittag :P

edit: P.s: verstanden habe ich davon nix, ausser vielleichtein paar alter Vokabeln, der rest liest sich ja fast so flüssig wie Beamtendeutsch :smt005

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Crazy Cow » 4. November 2014 13:36

RJ76 hat geschrieben:Ich sach ja immer das Sarkasmus (und andere Rethorik) in Foren der Ursprung aller Missverständnisse ist.

zur sarkastischen Metapher bei Tacitus...

http://books.google.de/books?id=iYnuAgA ... er&f=false

Gott was eine klugscheißerei am frühen Mittag :P

edit: P.s: verstanden habe ich davon nix, ausser vielleichtein paar alter Vokabeln, der rest liest sich ja fast so flüssig wie Beamtendeutsch :smt005

Tacitus ? - Find ich guhut, allein schon die Frisur.

Bild
Aus History Today . dort ohne Quellenangabe, Plagiateure, die !
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon FredB » 4. November 2014 14:15

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Es kam mir nicht wie ein rhetorischer Tropus vor, was dort alles geäussert wurde. Ich habe einige Aussagen als Zeichen von Engstirnigkeit und stereotyper Voreingenommenheit empfunden. Mir soll das ja eigentlich egal sein, denn ich bin mit mir im Reinen. Ich mache einfach mein Ding und versuche - ausser im Beruf - niemanden zu belehren. Allerdings reizt es mich immer, dort anzusetzen, wo ich dumpfe Kleingeistigkeit vermute.

Mick

...einfach beeindruckend!
FredB

Beitragvon keuleandy » 4. November 2014 14:52

Eben...

Der Genießer schweigt und liest mit...

Andreas
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy

Beitragvon Stephan » 4. November 2014 19:18

Tja Mick, da werden die Britten mit leben müssen. Geht uns BMW Fahrern nicht anders.

Und was die „Hobby" Köche oder auch Schrauber angeht. Zumindest von letzteren kenne ich zweidrei deren ursprünglicher Beruf, Metzger, Fliesenleger, sie nicht auf ihr Hobby vorbereitet hat. Aber da wird so iel Energie reingesteckt, da kann ich mich manchmal nur wundern. Und das kommt schon 'ner Lehre nahe. . .

Stephan, von Beruf Schrauber, aber als Hobby Schwätzer. . .

Stephan
Administrator

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. November 2014 20:57

Moin Stephan,

ich möchte nicht polemisch werden. Ich möchte einfach nicht behaupten, dass ich als Autodidakt Deinen Job machen kann. Ich möchte es auch nicht so darstellen, als könne ich als Hobbychirurg Herzverpflanzungen in der selben Qualität durchführen, wie Professor Bernard es bewerkstelligte. Ich möchte allerdings auch nicht, dass die Kunst meines Berufsstandes in den Dreck gezogen wird. Es lohnt sich, einmal den Namen Marco Pierre White zu googlen, dennoch nur für jenen, der nicht in seiner festgefahrenen Meinung steckenbleiben möchte.

All dies Geplänkel um englische und angegliederte Küche ist ist jedoch nichtig, da es mir allein gegen den Strich geht, wenn Menschen wider oder ohne besseres Wissen aburteilen, sei es bei der Wahl des Fahrzeuges, der kulinarischen Ausrichtung oder auch anderen banalen Bereichen des Lebens. Der Eine mag Schokoladenpudding, der And're grüne Seife.

Ein Jener bestreitet die Evolution, ein Anderer setzt physikalische Gesetze oder chemische Reaktionen ausser Kraft. Dies ist mir einerlei, solange ich nicht dabei zu Schaden komme. Ich kann auch mit dem Anspruch des Papstes, dass er unfehlbar sei, klarkommen, dennoch stelle ich diesen Anspruch in Frage.

Toleranz erbittend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon FredB » 4. November 2014 23:36

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Es kam mir nicht wie ein rhetorischer Tropus vor, was dort alles geäussert wurde. Ich habe einige Aussagen als Zeichen von Engstirnigkeit und stereotyper Voreingenommenheit empfunden. Mir soll das ja eigentlich egal sein, denn ich bin mit mir im Reinen. Ich mache einfach mein Ding und versuche - ausser im Beruf - niemanden zu belehren. Allerdings reizt es mich immer, dort anzusetzen, wo ich dumpfe Kleingeistigkeit vermute.

Mick

Ich darf Dich zum allgemeinen (und meinem) Verständnis einfach nochmal zitieren, vielleicht hilfts (s. oben).

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "Toleranz spendend"? Das geht. Notphalls sogar, indem man eine eigene Meinung vertritt, sofern es denn tatsächlich eine geben mag.
Die Art, wie hier harmloses Geschreibsel - nix anderes sollte es (zumindest meines) auch sein - krampfhaft in eine bedeutungssachwangere Ebene gelupft wird, um andere - selbstredend galant, wenngleich verbal entgleisend - als Dumpfbacken zu deklarieren, finde ich atemnehmend. Eine Bemerkung über gebrutzelte Marsriegel oder Currywurscht (mit diverse Saucen) zu einem kalibrigen Selbstdarstellungs-Gesellschaftsspiel mit schrägem Blick von oben zu erheben erlaube ich mir zumindest ebenso bemerkenswert zu finden. Sich eine GB-Restaurantkette mit - zugegeben gutem Marketing - zu erguugeln erhellt den Horizont in diesem Kontext fürs "dumpfe kleingeistige" Volk natürlich ungemein? Der Lehrer, der nicht belehren mag - ausser im Beruf - hilft eben wo er kann und soviel er kann... Die Krönung: Die "Kunst Deines Berufsstandes in den Dreck ziehen"? - mir fehlen die Worte, wenn ich so einen arroganztriefenden Dünntext lese.

Dass mein Geschreibsel keinen geistigen Höhenflug darstellen soll weiss ich selber - so ganz ohne leererhaften Hinweis. Ich kann (vermutlich) besser, muss aber nicht (immer).

...das ganze nur noch belustigend und verschärft albern findend...
R.
FredB

Beitragvon Crazy Cow » 5. November 2014 00:34

Papperlapapp, ...
..., Bevormundung,
..., ..., Befindlichkeiten,
..., ..., ..., Mädchenpensionat.

Wer Kritik einstecken soll, muss auch welche austeilen dürfen. Oder so. Gilt imho für alle.

Aber die britische Küche,...
nee wirklich, es mag ja durchaus Köche geben, die mit Enthusiasmus und großer Erfahrung die Menüs dort zusammengestellt haben, landschafts- klima- und ressourcengerecht. ich bin sicher, dass man ein Lammkotelett exzellent anmachen kann, ... :)
Aber, sorry, auch das Nachkochen setzt doch auch eine gewisse Leidenschaft und Fertigkeit voraus, die man nun wirklich nicht pauschal jedem gewerblichen Verköstiger attestieren kann. Ausserdem muss man doch auch seine Gäste mögen, um mit Liebe zu kochen, oder? Und wer mag schon deutsche Touristen? :D

Als ehemaliger Küstenbewohner kenne ich die Darstellungen von Schiffsköchen, die haben wirklich was aus zuhalten. Mit begrenzten Möglichkeiten einer undankbaren Meute täglich das Maul zu stopfen, mehr ist es ja nicht, kein Entrinnen, auf Gedeih und Verderb...

Was geht´s uns gut. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon scheppertreiber » 5. November 2014 07:32

Immerhin hat die englische Küche unmittelbar zur Gründung des Empire geführt.

Sie hat die Jungks außer Landes getrieben und sie sind mit eßbaren Sachen und Rezepten
(oder auch gleich den Köchen) aus Indien, Burma, Frankreich etc. zurückgekommen. Genießbar
und zum Niederknien ist nur die hp Fruity Sauce - wenn's die hier mal gibt ist das Regal leer)
:wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~