Ertmal Danke, der Austausch hier hat mir weitergeholfen.
Und die Kurze Runde gestern ebenfalls.
Suzi lief trotz kühler Temperatur ruhig und gemächlich, auch bei 50.
Ich glaube ich habe hier wirklich mehr ein psychologisches "Problem"

Manchmal habe ich so tage da bin ich getrieben und dreh am Hahn, da macht das Fahren am Ende keinen Spaß, alles zu kantig, hektisch und so, das sind dann auch die Momente wo ich unzufrieden bin mit den Fahreigenschaften, aber das liegt an mir.
Denn es gibt auch diese eher ruhigen, ausgeglichen Tage und Ausfahrten. So wie gestern z.B.
Es war gar kein Problem 40/60 im zähen Feierabendverkehr zu fahren (für die Ortskundigen: Milli ab Longerich war die Bundestraße bis auf die Ampelphasen nahezu frei).
dreckbratze hat geschrieben:du hast dann halt ein ganz anderes verhältnis von schraub- zur fahrzeit. muss man wollen. ich an deiner stelle würde mich nach nem kleinen, leichten gespann japanischer provinenz umsehen. irgendwas mit 34-5o ps und brot- und- butter- motor, gs 500 oder ähnlichem. anspruchslos, vielleicht ein bisschen langweilig aber entspricht deinem lastenheft.
Crazy Cow hat geschrieben:Wenn du was kerniges willst, aber nicht ganz und gar unjapanisch, dann schau nach ner Yam XS 650. Russischer geht es kaum mit einem japanischen Motorrad.
Der Kollege von dem nächstes Jahr hoffentlich die Garage übernehmen kann verkauft mir eine XS 650 für kleines Geld, das ich dann denke ich auch haben werde. Er schraubt selbst viel, kenne ihn gut, ist vertrauenswürdig.
Die Maschiene kenne ich, optisch etwas umgemodelt, nicht mehr original, aber auch nicht schlecht.
Erstmal steht Tochter in China besuchen an, danach wird gespart

Ich will sie als Solo für die "schnelle" Schummelrunde im Feierabendverkehr haben, wenn ich in die Stadt muss.
totti hat geschrieben:Deine hunde werden es dir danken wenn du bei dem RXS bleibst.
[...]
ich würde an deiner stelle die Bandit so umbauen das sie auch mal schotter und so ab kann
zb wenn du rund um winter reifen monteirst die nen höheren abrollumfang haben als deine sportsocken
damit gewinnst du schonmal bodenfreiheit und mit ein paar entsprechenden federbeine und luftdruck bekommst du auch komfort in die fuhre ohne das deine hunde das kozen bekommen,
spinn doch einfach mal rum,setz dich in die garage vor dein gespann und lspielmal verscheidene möglichkeiten durch......
enduro schutzbleche drauf heck ab flexen großer gepäcktrager drauf alu kisten drauf.....etc
RXS Bandit im leichten Enduro trimm !!!!!!das währ doch mal ein interessantes projekt
hier nochmal ein paar bilder wie ich es gelöst habe das meine Hündin komfortabel mitfahren kann auch bei schlechtem wetter
hat mir ein sattler für nen 100er gemacht für mich und den wuffel absolut perfekt

Das Verdeck ist perfekt, das wird die nächste Investition, vielleicht sogar schon nächsten Monat.
Als ich die SCheibe gekürzt habe, dachte ich die Persenning brauche ich nicht wirklich oft, aber ich habe festgestellt, das es nun auch mehr zieht hinter der Scheibe und wenn es keine +20°C mehr hat, wird es den Hunden schnell frisch (keine Unterwolle, keine Bewegung etc.).
Du hast vollkommen recht, seinen Fahrgästen sollte man maximalen Komfort ermöglichen.
Gestern hatte ich schon die Idee um den RX ne Reeling zu ziehen.
Was da auf dem bild zu sehen ist gefällt mir, das sind gute Ideen.
Werner, liest du noch mit?
Projekt Enduro Trimming ist angesagt

Ich komme auf jedenfall mal rum, um die Scheibe zu löchern und schonmal die Haltedinger fürn Verdeck wieder dranzutackern.
Ohje ich habe nichtmal ne Bohrmaschiene um das selbst zu machen

Holger hat geschrieben:Aber nochmal: eine Ural frisst dein Budget. Entweder dein finanzielles (Service, Reparaturen) oder dein zeitliches (selbst schrauben). Den Umstand kann man nicht gut ignorieren.
Wenn eines davon knapp ist, solltest du das mit der Ural überlegen.
Das ist absolut der Knackpunkt.
Solange ich nicht selbst ne gutausgestattete Garage habe kann ich das mehr oder weniger vergessen.
Aber auch sonst wäre bei mir Zeit und Geld knappes Gut.
Also wird aus dem was da ist und ja schon ordentlich verschlungen hat, investiert wurde, weiter investiert und verbessert, angepasst etc.
Ich bleibe meiner Suzi treu bis sie auseinanderfällt

Gut mal drüber sinniert haben zu können. DANKE!