gast hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...
Übrigens machen die meisten bei nicht so schneller Fahrt gern ihren Schuberth BMW Klapphelm auf. Mach ich nie, nur das Visier ein Stück. Ich glaube nicht, dass das Teil genügend Festigkeit oder Halt hat, wenn es nicht geschlossen ist.
Wie wahr

Kann ich bestätigen...! Immer zu...ausser man fährt in Schrittgeschwindigkeit beim Corso, oder sowas!
Ach ja.......wollte noch mal aufgrund der ganzen Rückmeldungen zu dem sehr unschönen Bild Stellung nehmen:
Also, ich möchte hier niemanden bekehren, und bin sicher nicht in missionarischer Form unterwegs. Das Bild ist heftig! Ich hatte da aber mehrmals deutlich darauf hingewiesen. Ich kann nicht sagen, ob das ein Fake ist, oder nicht! Ist aber m.E. auch völlig egal! Es wird im Netz als Jethelm Warnung kolportiert. Ob die arme Sau nun wirklich beim Motorradfahren mit Jethelm verunglückt ist, oder das eine, zugegebenerweise echt perverse, Fotoshop Arbeit ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Was ich allerdings in 15 Jahren Feuerwehr so alles an "Highlights" gesehen habe, steht auf dem gleichen Niveau! Da wird mir jeder Rettungs Assi oder Notarzt Recht geben. Ein uns befreundeter NA hat mal gesagt: Wenn sie noch schreien, ist alles machbar, und halb so wild. Ernst wirds, wenn sie ruhig und leise sind.
Schaut Euch den Shoei von Jens an! Nur mal so als Idee! Der fährt sicher keinen Jethelm mehr! Würde er überhaupt noch fahren, wenn er einen Jet aufgehabt hätte? Und der Helm steht, so wie ich den Jens kenne, als stete Warnung in der Vitrine, oder?
Und wenn man mit ein wenig Phantasie dann noch an scharfe aufgerissenen Blechkanten der Unfallautos denkt, wo man vielleicht nur dran lang schrammt, dann wird das Ergebnis ähnlich dem des hässlichen Fotos sein! Fake hin oder her...!
Nochmal! Jeder macht das bitte so, wie er das vor sich selbst und seiner Familie verantworten kann. Es ist sicher kein Muß, und ich bin sicher kein Missionar, weil ich bei dem Thema ja selber auch nicht sooo konsequent bin! Aber wenn ich diese Braincap Fahrer sehe, die so cool sind, dass sie Eiswürfel pissen.....SORRY! Dann denke ich immer an dieses Foto, und was für eine Sauerei diese Typen dem Rettungspersonal dann noch zumuten! Das sind nämlich auch nur Menschen, die sich für solche Leute dann auch noch den Arsch aufreissen.........und ich habe viele wirklich knallharte FW Leute am Strassenrand kotzen gesehen!
Auch wenns hier vielleicht fehl am Platze ist..."HUT AB!" vor soviel Courage, dann trotzdem da hinzu rennen, und zu tun, was auch immer noch möglich ist!
Also, Jungs! Jeder wie er mag! Aber denkt ein wenig drüber nach! Nichts anderes hatte ich im Sinn!
Und nun lasst uns lieber weiter drüber reden, was denn z.B. der Slowly oder der Joe so drunter trägt....finde ich viel interessanter....!
Ich näss mich allein schon bei der Vorstellung ein!