hallo,
je mehr ich hier im Forum herumgeistere, destomehr stelle ich fest, dass die Lichtverhältnisse stimmen müssen, die Brille an der richtigen Stelle auf der Nase sitzen muss usw. An sich bräuchte ich noch eine spezielle Internetbrille.
Der Optiker freut sich und ruft: "für 1500 Euer mache ich ihnen eine wunderbare Gleitsichtbrille." Ist der noch ganz dicht?
Einmal Mopped volltanken 20 Euro bitte. Da überlegt man sich schon mal wohin man fährt. Wenn ich nicht selbst eine mechanische Werkstatt hätte und meine Teile im Internet kaufen könnte, müsste ich mich ohnehin an stehenden Fahrzeugen ergötzen.
Mit Horror denke ich an den nächsten Heizölkauf, ich glaube nächstes Jahr sind 1EU/l fällig.
Irgendwie hatte man in der Vergangenheit den Eindruck, wenn alles teurer wird, steigt auch die persönliche Einkommenssituation, oder es würden dafür andere Dinge billiger. Ich glaube inzwischen, dass die Mächtigen dieser Wirtschaftswelt uns künftig zwei Jobs abverlangen und die damit verbundenen Einkünfte dazu. Dann hat sich das mit der Freizeit eh erledigt.
In meinem Fall hiesse das, 8 std. täglich Krawatte umbinden und Arbeit für weitere 8 Std acquirieren, pfui Deibel..., aber dann wäre ich für 24 Std. tägl. ausgelastet und hätte endlich die Einkünfte von 16.
Da wir uns hier eigentlich mit Gespannaktivitäten befassen sollten, habe ich bisweilen das Bild von einem umgekippten brennenden Gespann vor Augen...
Was ein Szenario, was für eine Welt !
Da man aber "über Geld nicht spricht" denke ich oft, ich sei ein Einzelfall. Ist das so?
Gruss CC
