Soviel vorab. Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen Euch ein Gespann bauen zu lassen und Euer Gespannbauer der Wahl Euch erzählen wollen dass ABS auf dem Gespann sowieso nicht geht und es gar stilllegen oder ausbauen wollen, dann macht bitte auf dem Absatz kehrt,denn dann seid ihr ganz sicher in einer Bastelbude gelandet.
Ich bin heute mal wieder eine kleine Runde gefahren. Alleine, ohne Frau und Wauwi, also auch etwas "zügiger. Draussen stahlblauer Himmel, um die +5°C. Im Schattenbereich war die Strasse gefroren. Als ich jedoch von Baden-Baden hinten über die Nachtigall nach Gernsbach fuhr, war die Strasse ab Ortsausgang Baden-Baden vereist.
Jetzt verstehe ich die Winterfahrer. Selten so gedriftet und mit ABS am Anschlag um die Kurven geeimert. Mann oh Mann - unglaublich.
Das CBS der Goldwing greift sanft auf das Hinterrad, während das Vorderrad bereits im ABS bremst und trotzdem folgt das Gespann der gelenkten Richtung - einfach Hammergeil. Dann aus der Kurve raus driftend beschleunigen.
Ich muss jetzt erst mal runter kommen. Die Michelins M+S sind zumindest absolut ihr Geld wert. Ich werde das wiederholen.
Meine Frau kann gar nicht verstehen warum ich pfeifend und grinsend seit einer Stunde durch die Wohnung tigre.
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Das ABS greift nicht auf den Beiwagen zu. Hier wurde eine passende Kombi verbaut.
- Die Bremsscheibe ist eine 210er France Equipment vom Typ K468
- Bremssattel ein Brembo, derselbe der hinten bei der Aprilia 250er verbaut ist
- Bremsbeläge Lucas MCB075
Hier ein Föteli (Spassmodus EIN: Und ja, die Schweissnähte halten. Spassmodus AUS):
Gebremst werden 910kg zul. Gesamtgewicht.
![Bild](http://www.alpentourer.de/download/bw_bremse.jpg)