So Alle zusammen
Jetzt isse fast fertig. Noch so ca. 10 Stunden Tüdelkram.
Aber die Farbe der Maschine werde ich wohl in einer Nacht und Nebel Aktion dem Beiwagen anpassen . Das Silber bleibt aber. Frauchen will den Beiwagen auch Violett-Metallic. Igitt . Nachher stehn se beim Treffen alle an und wollen Schokolade haben.
Fazit für die welche mit dem Gedanken spielen auch ein Gespann aufzubauen - Hätte ich ein fertiges Gespann genommen wäre ich auf die gleichen Kosten oder billiger gekommen. Allerdings wäre es dann nicht diese Kombination geworden. Da ich zwei Zwerge habe welche sich kloppen wer vorne und wer hinten sitzt, kam nur was breites in Frage.
Gruß Peter
Sind jetzt die aktuellsten Bilder
So nachdem ich den Lenkungsdämpfer sowie die stärkeren Gabelfedern ( V-Max Federn 20% härter als die BMW Federn und Vorspannhülse um die Hälfte gekürzt ) eingebaut habe und vernünftig Luft auf die Reifen gegeben habe fährt sie sich auch ganz vernünftig.
noch ein paar technische Daten
Bauzeit mit Unterbrechungen 5 Monate ( Temperaturbereich von -5° bis 35° Celsius )
Spurbreite 1,40 m
Vorlauf 340 mm
Vorspur 30 mm
Sturz 0°
Breite über alles 2,00 m
Federn Wilbers
Beiwagenbremse von einem Palma an Vorderbremse angeschlossen
Bremssattel Brembo
Bremsleitung Sonderanfertigung 3 m Länge von Probrake
Lenkungsdämpfer und Anschlüsse unten von Hans Bauhs
Anschlüsse oben original Watsonian
Beiwagenrad 10" getauscht gegen 12" Alu vom Mini
Kotflügel Anhänger 150 mm Breite x 600 mm Spannweite / Halterungen Eigenbau
Beleuchtung Hella
Batterie NICHT im Beiwagen 30Ah Gel
Scheibe Mopped von Puig ( haben mal 19,- Euro gekosten. Mit Glück kriegt man die jetzt noch für 26,- Euro )
Scheiben Beiwagen Eigenanfertigung