17. März 2012 19:05
17. März 2012 19:21
17. März 2012 19:54
17. März 2012 23:33
18. März 2012 09:29
18. März 2012 09:50
18. März 2012 09:57
Benno hat geschrieben:Folgendes sollte auch nicht vergessen werden:
je schmaler der Reifen, umso kleiner die Aufstandfläche
und somit deutlich geringere Haftung
18. März 2012 12:20
rängdäng hat geschrieben:Benno hat geschrieben:Folgendes sollte auch nicht vergessen werden:
je schmaler der Reifen, umso kleiner die Aufstandfläche
und somit deutlich geringere Haftung
moin moin
aber bedenke:
je schmaler desto mehr Anpressdruck an der Aufstandsfläche
18. März 2012 12:24
gespanntreiber hat geschrieben:Hallo, also mit dem Reifendruck habe ich schon mal rumgespielt 2,2 bar dann 2,0 dann 1,8 mit 1,8 bar wurde es ein bisschen besser werd mal 1,6 runtergehen und sehen was dann passiert. Den Maxis den ich mir beim Reifenhändler gesehen habe ist schon etwas runder wie Conti und Konsorten. Ich probiers mal mit weniger Luftdruck und dann schau ma a mal
(würd der Beckenbauer sagen)
Grüße
Christian
rängdäng hat geschrieben:Benno hat geschrieben:Folgendes sollte auch nicht vergessen werden:
je schmaler der Reifen, umso kleiner die Aufstandfläche
und somit deutlich geringere Haftung
moin moin
aber bedenke:
je schmaler desto mehr Anpressdruck an der Aufstandsfläche
18. März 2012 12:48
Benno hat geschrieben:meine ganz persönliche Sicht sieht wie folgt aus :
der Druck auf die Aufstandfläche ist völlig unabhängig von der Reifenbreite
-- was du wahrscheinlich meinst, ist die Kraft je Flächeneinheit (kg/cm²)![]()