Gespannweltmeister. . .

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gespannweltmeister. . .

Beitragvon Stephan » 8. November 2011 22:19

. . .aus Finnland http://tinyurl.com/bmbukmc

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Gespannrennen

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 9. November 2011 11:10

Sehr schöner Bericht, er verschweigt auch nicht die Realität, Aussterbende Rasse

Grüße

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
HBJ-Hayabusa

Beitragvon FredB » 9. November 2011 13:26

Ja, ist schade, dass es so zur Randerscheinung wurde.
Das war allerdings schon in den Endsiebzigern und zu Beginn der achtziger Jahre so. Da waren die Gespannläufe immer am Ende des Veranstaltungstages und die Massen zu diesem Zeitpunkt weitgehend schon in Heimwärtsbewegung.
Da standen eben keine großen Werke und Marketingabteilungen dahinter, mit Gespannen war zu dieser Zeit absolut keine Kohle mehr zu machen. Spannend war das, ich erinnere mich noch an Rudi Curth & Co., da waren echte Charaktertypen dabei. Aber eben alles auf rein privater Basis – no big business, no big deal.
Die aktuelle Motorrad-WM, auch die Klasseneinteilung etc., erscheint mir dagegen eher wie 'ne Discoveranstaltung – kommerziell geprägt und doch ein bisschen blutleer.

As time goes by... schade.

Es bleiben heute bestenfalls die Historic-Veranstaltungen, die inzwischen einen sehr regen Zulauf haben.
FredB

Beitragvon Schrat » 9. November 2011 19:13

So einen negativen Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gehört, da sprach einer der der nix vom Gespannfahren verstand, auch wenn seine Einschätzung vielleicht stimmig sind. Autofahren tötet auch, möchte ich ihm in sein Poesiealbum schreiben!

Aber was solls............
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon FredB » 10. November 2011 00:06

@Schrat
...warst Du im falschen Kino?
FredB

Beitragvon Schrat » 10. November 2011 11:19

wie immer!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~