Aus Kindern werden Leute

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Aus Kindern werden Leute

Beitragvon Tigris » 6. August 2011 17:35

7 Jahre ist es jetzt her, daß ich mir mein BMW K 1100 LT Gespann zugelegt habe, weil meine damals 10jährige Tochter Eileen unbedingt an Papas Motorradtouren teilnehmen wollte. Damals habe ich mein Auto abgegeben (Auto und Gespann war finanziell nicht machbar) und bin seitdem mehr oder weniger nur auf zwei bzw. drei Rädern unterwegs gewesen.

Heute war ich mit meiner inzwischen 17jährigen Tochter bei der Tante Louise in Koblenz und habe für sie eingekauft. Motorradhose, Motorradjacke, vernünftige Motorradstiefen, Handschuhe. Helm hatte sie natürlich schon vom Gespannfahren.

Zur Zeit macht sie nun den Führerschein für 125er Motorräder, theoretische Prüfung ist nächsten Donnerstag, eine entsprechende Maschine, eine Honda CBR 125, steht auch schon in Aussicht, wenn alles klappt, werde ich sie nächste Woche bekommen und noch vor meiner Abreise nach Georgien für meine Tochter anmelden.

Und schon jetzt bohrt sie, wann wir denn dann mal wieder zusammen zu einem Motorradtreffen fahren - sie dann natürlich auf eigener Maschine :)

Naja - mals schauen, ob in den Herbstferien, wenn ich das nächste Mal nach Deutschland komme, noch irgendwo in der Umgebung ein Motorradtreffen stattfindet, wo wir dann zusammen hinfahren können. Wenn also jemand einen Tip für ein (gemäßigtes) Motorradtreffen im Großraum Westdeutschland Anfang bis Mitte Oktober 2011 hat, nehme ich den gerne entgegen.

Danke vorab und Gruß aus der Eifel

Franklin
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Stephan » 6. August 2011 22:15

Das hab ich die Tage noch gedacht. Du erwähntest, daß Deine Tochter nun den Führerschein macht, "Mönsch, die Tochter is doch noch klein. . ." Tja, die Zeit vergeht. . .

Schorpis Winter/Herbsttreffen is glaub ich erst im November. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon pewibro » 7. August 2011 08:23

Stephan hat geschrieben:... Schorpis Winter/Herbsttreffen is glaub ich erst im November. . .

... und das "Hühnerstalltreffen" schon im September (2. WE) ...
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Tigris » 11. August 2011 22:00

So - gestern haben wir für Eileen eine vier Jahre alte Yamaha YBR 125 gekauft, heute habe ich das Teil für sie zugelassen. Außerdem hat sie heute ihre theoretische Führerscheinprüfung für den 125er Schein bestanden. Langsam nimmt die Sache Formen an :-)

Leider muß ich am Sonntag zurück zur Arbeit nach Georgien, morgen machen wir aber zusammen noch eine Tour auf meiner FJ 1200 zu einem befreundeten MC in Siegen - mit gemütlicher Anfahrt über Eifel, Westerwald und Siegerland. Wollen wir mal hoffen, daß das Wetter mitspielt.

Gruß aus der Eifel

Franklin
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon schauglasgucker » 12. August 2011 06:29

Tigris hat geschrieben: Wollen wir mal hoffen, daß das Wetter mitspielt.

Franklin

Servus.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, allein der Wetterbericht sagt etwas anderes.
Dennoch viel Vergnügen.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon schauglasgucker » 12. August 2011 06:29

Tigris hat geschrieben: Wollen wir mal hoffen, daß das Wetter mitspielt.

Franklin

Servus.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, allein der Wetterbericht sagt etwas anderes.
Dennoch viel Vergnügen.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Zurück zu ~ Laberecke ~