cruiserklaus hat geschrieben:Hallo Olaf,
ich habe ein passgenaues Rohr durch die Lager gesteckt.
Bei der Schwinge handelt es sich um eine überholte BMW-Schwinge mit Zertifikat (vermessen).
Gruß
Klaus
Ja dann...
Es ist nicht so, dass du da jetzt den Rahmen o.ä. richten lassen müsstest.
Ich erwähne noch mal, dass ich jahrelang mit einer EZS Schwinge herumgefahren bin. die auch schief stand. Allerdings ging der Sturz gespanntechnisch zur richtigen Seite. Das Hinterrad stand gerade, das Vorderrad oben vom SW weg. Nach 2maliger Einstellung liefen beide Räder ganz gleichmässig ab. Normal neigt ein Autoreifen vorn dazu, rechts ab zu laufen.
Dieser ungewollte Sturz brachte so etwas wie einen Lenkrollradius mit sich. Das Rad steht links von der Mitte auf, beim Beschleunigen zieht es den Lenker nach links. Im Idealfall gerade so viel, wie der Seitenwagen nach rechts zieht. War leicht zu fahren, das Teil. Hab alles so gelassen.* Gespanne sind nun mal asymmetrisch.
*Nein, ich hatte einen ganz schmalen Lenker drauf, 63cm und ich habe die SW-Bremse mit dem Vorderrad gekoppelt.