SR Rollo hat geschrieben:Da waren ja schon ein paar gute Ratschläge dabei,danke.
Ich hatte aber mehr daran gedacht,ihr könnt mir Tipps geben,wie ich den SR Rahmen Gespann tauglich machen kann. Macht es Sinn,den Rahmen zu verstärkern,damit der Beiwagen direkt an dem Motorrad geschraubt werden kann,oder ist es sinnvoller,den Beiwagen über einen Hilfsrahmen mit der SR zu verbinden.
scheppertreiber hat geschrieben:SR Rollo hat geschrieben:Da waren ja schon ein paar gute Ratschläge dabei,danke.
Ich hatte aber mehr daran gedacht,ihr könnt mir Tipps geben,wie ich den SR Rahmen Gespann tauglich machen kann. Macht es Sinn,den Rahmen zu verstärkern,damit der Beiwagen direkt an dem Motorrad geschraubt werden kann,oder ist es sinnvoller,den Beiwagen über einen Hilfsrahmen mit der SR zu verbinden.
Sinnvoll oder nicht ist egal. Die Kunst ist, das dann durch den TÜV zu bringen ...
Bei Knotenblechen muß man aber genau wissen, was man tut. Man kann sich nämlich dadurch die nächste Falle einbauen. Gerade im Gespannbau sind ein großer Anteil der Knotenbleche falsch ausgeführt und halten oft nur dadurch, daß alles extrem überdimensioniert wird.
Dann rede doch mal dem TÜV darüber. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die umgänglicher sind wenn sie bei der Planung schon dabei sind.
SR Rollo hat geschrieben:Danke für die Antworten,da war sehr viel Informatives dabei.
Aber wenn ich das Alles richtig verstanden habe,ist dass Wichtigste,einen Menschen beim TÜV zu finden,mit dem ich zusammen arbeiten kann und Der mir dann das fertige Gespann auch abnimmt.
SR Rollo hat geschrieben:... , ist das Wichtigste, einen Menschen beim TÜV zu finden,
mit dem ich zusammen arbeiten kann und der mir dann das fertige Gespann auch abnimmt....
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