dreckbratze hat geschrieben:ich würd´s schweissen lassen und evtl. noch ein knotenblech dazu. erstens merkt das eh keiner, wenn´s ordentlich gemacht wird spricht ja auch nix dagegen. und zweitens hat ein neuer rahmen der gleichen bauart dieselbe schwachstelle.
HU hat geschrieben:Der Riß kommt übrigens nicht von Zug- oder Druckkräften, sondern von einer Drehung. Man darf nicht nur die Stelle alleine betrachten, sonder was tut das ganze Gebilde Rahmen im Betrieb.
Ich würde es schweißen und ein passendes Knotenblech anbringen.
Engel hat geschrieben:vielleicht schweisst es ja ein Gespannbauer...
Gruß
Frank
dreckbratze hat geschrieben:eben. und die sorgen mit dem tüv - als ob der den tank abbauen würde.....
AlexEF hat geschrieben: Bei den Ermittlungen stößt man auf einen inoffiziell nachgeschweißten Rahmen.
schauglasgucker hat geschrieben:AlexEF hat geschrieben: Bei den Ermittlungen stößt man auf einen inoffiziell nachgeschweißten Rahmen.
Ja nee, is klar. DIE Beweisführung würde ich gerne sehen.
Gruß m
PS: Und immer schön mit ECE-Helm fahren, sonst geht´s vielleicht in die Privatinsolvenz.
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