Schließlich verdienen ja auch Hersteller von Wundergeräten daran, die wollen auch leben.
Mir reicht ne Blasenspritze aus der Apo-Theke

scheppertreiber hat geschrieben:Schon der selige Einstein hatte bemerkt "Zeit ist relativ"![]()
![]()
Hermann hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Schon der selige Einstein hatte bemerkt "Zeit ist relativ"![]()
![]()
Jepp, bis der Kunde kommt und die Werkstattstunde zahlen soll
Wie schon angedeutet: Ich würde der Luft, die ja normalerweise aufsteigt, immer mit der Absaugmethode meinen Willen aufzwingen.
wulf3d hat geschrieben:ich hab langsam auch den verdacht,das da noch luft im system ist
die pumpe muss das schaffen.das gespann lief so schon viele jahre und is von einem namhaften guzzisten.
wie ist es denn,wenn die manschetten in der bremspumpe verschlissen wären?
zum .dicht is das system
aber wie gesagt,es treten beim niedertreten tatsächlich kleine bläschen auf.wär keine luft im system,wären die bläschen ja nicht da..
wulf
wulf3d hat geschrieben:hallo leute
nach ein paar extrem intensiven und arbeitsreichrn tagen mal n update für euch
habe das gespann nach der überführung in unsere hiesige werkstatt gebracht
die jungs sind schon klasse
gross drann gearbeitet haben sie aber nicht![]()
sie sagten,das die beiwagenscheibe die form einer federscheibe hätte und somit kein bremsmöglichkeit bestünde
nun die frage...woher bekomme ich ne passende ersatz-bremsscheibe für meinen watsonian-oxford seitenwagen
oder bekommt man die scheibe gerichtet?
so richtig glaub ich an die diagnose noch nich..
lg wulf
Cruiserkurt hat geschrieben:Das ist ja alles plausiebel, jedoch dürfte der Bremsdruck bei stehendem Fahrzeug und einmal betätigt, nicht wieder den großen Weg machen, erst wenn sich das Rad, die Scheibe dreht, werden die Kolben wieder zurückgefördert, im Stand dürfte das nicht passieren. Außerdem ist die Frage, wie sich das Bremspedal beim Fahren verhält, ob es pumpt oder sich anderswie verhält.
Cruiserkurt hat geschrieben:Das ist ja alles plausiebel, jedoch dürfte der Bremsdruck bei stehendem Fahrzeug und einmal betätigt, nicht wieder den großen Weg machen, erst wenn sich das Rad, die Scheibe dreht, werden die Kolben wieder zurückgefördert, im Stand dürfte das nicht passieren. Außerdem ist die Frage, wie sich das Bremspedal beim Fahren verhält, ob es pumpt oder sich anderswie verhält.
Janson hat geschrieben:Hallo Wulf,
für mich ist es schon einwenig widersinnig, erst zu fragen, viele gute Tipps zu bekommen, dann das Gespann in die Werkstatt bringen und die Diagnose anschließend zu bezweifeln.
Das mit der verzogenen Scheibe ist, als wenn man einen Bierdeckel gegen ein Cola-Glas drückt. Es baut sich kein Flächendruck auf (Cola schreibe ich nur weil Olaf das Wort Bier nicht gerne sieht). Ähnlich ist der Effekt wenn die Beläge verkanten.
wulf3d hat geschrieben:......nachdem wir gebastelt und getüftelt haben,stellte sich nach einiger zeit perfekter bremsdruck ein.alles klasse
......
wulf
HU hat geschrieben:Sieht nach vertauschten Kabel aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste