Ernst hat geschrieben:Der erste 135er/70 er Reifen von Conti, den ich hinten montiert hatte, ist abgefahren. Er hat 7600Km gehalten. Jetzt ist ein Hankook in derselben Grösse montiert. Ich bin noch nicht richtig schnell gefahren, muss erst noch alle Schrauben nachziehen, weil das 3-Rädle ja wieder total zerlegt war, aber ich finde der guten Grip. Ach ja, 20,- € billiger als der Conti.
Jochem hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Der erste 135er/70 er Reifen von Conti, den ich hinten montiert hatte, ist abgefahren. Er hat 7600Km gehalten. Jetzt ist ein Hankook in derselben Grösse montiert. Ich bin noch nicht richtig schnell gefahren, muss erst noch alle Schrauben nachziehen, weil das 3-Rädle ja wieder total zerlegt war, aber ich finde der guten Grip. Ach ja, 20,- € billiger als der Conti.
7600km ist meiner Meinung nach nicht gerade viel. Ist dieser Verschleiß denn normal?
Ich habe mit Serienbereifung bei sportlicher Fahrweise auf meiner Nochsolo rund 12-14TKm hinten, vorne sogar 25-26TKm.
Gruß Jochem
Crazy Cow hat geschrieben:Hä? wo hast´n die her?
Gruss CC
PS: Die 145 Firestone hinten auf dem Gespann haben gut 12.000km gehalten. Sie so aus als würden die Bridgestone länger halten (eher 15.000) sind 20 EU teurer.
Vorn mach ich sie nach 25.000 runter. Einmal wenden wenn´s geht.
Anmerkung: ein Vierzylinder hat nicht so ein ruppiges Drehmoment.
Jochem hat geschrieben:Ich fahre Bridgestone Exedra, Vorne 130/90-16 und hinten 150/80-16.
Gruß Jochem
Crazy Cow hat geschrieben:Jochem hat geschrieben:Ich fahre Bridgestone Exedra, Vorne 130/90-16 und hinten 150/80-16.
Gruß Jochem
Ach so, Blümchen Pflücken.
Gruss CC
Bernhard Sch. hat geschrieben:..........Leute,
die Reifenlebenszeit liegt größtenteils im rechten Handgelenk
des Fahrers !
Von Reifen zu Reifen kann man nur Tendenzen bestimmen,
keine gefahrenen Kilometer.
Gruß B.
Ernst hat geschrieben:Von den 7300Km waren runde 2500Km Bahn + auf Landstrassen gemütlich zu Treffen gondeln. So richtig zur Sache gehts morgen. Muss auf den Feldberg, schauen wieviel Schnee liegt. 60Kg Blei sind im Boot verstaut....oder will jemand Bleiersatz spielen.
muli hat geschrieben:hallo zusammen,
ich weis ja, daß ich nicht der schnellste bin, aber wenn ich lese, wie schnell ihre eure pneus in abrieb verwandelt, muß ich wohl meinen motor mal ordentlich checken lassen; fahre hinten 175er auf 14"-felge (also eher klein => bei gleicher wegstrecke mehr umdrehungen); den reifen habe ich jetzt geschätzt 12.000 km drauf und 5.000 km packt der bestimmt noch; restprofil derzeit ca. 4 mm; die restlichen relevanten daten, 130 PS und 420 kg leergewicht
cu
muli
ps: vorne und am beiwagen verschleiß praktisch = 0
Schrat hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht , Ernst
ich habe mit meinem Conti 135/70 über27 TKM zurückgelegt und da drin waren 18tkm Griechenland und 8800 vorher drauf. Und die griechischen Strassen verdienen noch nicht einmal den Namen "Strasse" .
Gruß Schrat
P.S.
mein Gespann wiegt Leergewicht 450 KG also nur unwesentlich mehr als ne Emme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste