Schwarzwäldler hat geschrieben:Mir als Newcomer erschließt sich nur schwer ob und wie meine Interessen vertreten werden.
BVHK verstehe ich eher als Marketingabteilung der Gespannbauer um neue Kunden zu akquirieren.
willi-jens hat geschrieben:Schwarzwäldler hat geschrieben:Mir als Newcomer erschließt sich nur schwer ob und wie meine Interessen vertreten werden.
BVHK verstehe ich eher als Marketingabteilung der Gespannbauer um neue Kunden zu akquirieren.
oder um die Gespannbauerkollegen zu versuchen aus dem Geschäft zu drängen(zumindest von einem darin, der andere ist ja anscheined kein Mitglied)
FredB hat geschrieben:Weisst Du da irgendwas genaueres oder ist das nur eine "Vermutung"?
R.
Stephan hat geschrieben:Mir sagt nur der Name Porz was. Müsste man den Anderen auch kennen?
Nattes hat geschrieben:Allemale besser als über anderer Leute Aktivitäten rumzunörgeln, ohne selbst was zu tun.
Nattes hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Problem, wenn irgendjemand einen Verband gründet um, was auch immer, zu bewegen?
Nattes hat geschrieben:Niemand muß sich vertreten, ausgeschlossen oder sonst was fühlen.
Meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß Norbert
Wenn einer was zu beitragen kann oder mag, kann er das genau so gut in bestehenden Organisationen tunen.
Nattes hat geschrieben:Aber sicher. Das war ja z. B. in der SED auch so.![]()
Wir müssen so was Gottseidank nicht. Immerhin ist es ja möglich das da völlig unterschiedliche Interessen bestehen.
Gruß Norbert
HU hat geschrieben:Herr Falk Hartmann möchte den Vorsitz des BVHK aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Der zweite Vorsitzende ist Herr Beck/Mobec. Was dann daraus wird, kann man sich ja vorstellen.
Nattes hat geschrieben:Du meinst also, die Hermeline sind schuld?![]()
HU hat geschrieben:Herr Falk Hartmann möchte den Vorsitz des BVHK aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Der zweite Vorsitzende ist Herr Beck/Mobec. Was dann daraus wird, kann man sich ja vorstellen.
Stefan hat geschrieben:Noch sind wir nicht in den USA, wo der Vize automatisch im Falle des Todes, Rücktritts oder Amtsenthebung des Präsidenten zum Präsi wird und dessen Amt besetzt.
LGruß Stefan
Schwarzwäldler hat geschrieben:Du bist doch auch Gespannhersteller. Bewerbe Dich auf den Posten. Gibt es da einen Verhinderungsgrund?
HU hat geschrieben:Herr Beck war schon vor längerer Zeit mal im BVHK. Dann ausgetreten, so wie ich auch. Herr Beck hat dann versucht einen eigenen Verband zu gründen, ist aber gescheitert. Dann Wiedereintritt in den BVHK. Da ein Posten in einem Verband auch Arbeit bedeutet, war man wohl froh wenn sich jemand um den Posten des zweiten Vorsitzenden bewirbt. Trotzdem wurde dann noch außerhalb des Verbandes von Herrn Beck und Müller/Sauer die Arge Tüv gegründet. Dem damaligen Sprecher des BVHK Herr Lefevre wurde die Mitarbeit in der Arge verwehrt. Wer will schon in einem solchen Verband sein, in welchem man nicht miteinander sondern gegeneinander arbeitet.
So gab es im letzten Jahr eine Versammlung zur Abänderung des "Leitfadens", an welcher ich auch als Nichtmitglied teilgenommen habe. Dort wurden die Änderungen besprochen und vom zweiten Vorsitzenden zugesagt dies bei den entsprechenden Stellen vorzutragen. Ist bis heute nicht passiert.
HU
sidebikeregina hat geschrieben:BVHK, BVDM, IGG, MID und SCA...... alle setzen sich ein. Nur für was? Und warum alle getrennt und ohne Zusammenhalt?
Ich hab so langsam das Gefühl, jeder kocht da seine eigene Suppe und der Gespannfahrer darfs auslöffeln. Wie sagt man: Viele Köche verderben den Brei.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es, auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, jedem um " seine Ideen" geht. Ich könnt auch sagen Ego.
BVHK: Da geht es um`s Gespann bauen und verkaufen. Einsatz für die Gespannszene?
IGG: verkümmert so langsam zum kleinen Kreis von Wohnanhängerfahrern. Einsatz für die Gespannszene kann ich nicht erkennen.
MID: Ist mit Hambacher Bikerfest, Streckensperrungen und Bitumengeschichten bekannt. Einsatz für die Gespannszene? No.
SCA: Noch ein neuer Verein? Motocoaching ? Sicherheitskurse, geführte Touren?
BVDM: da sehe ich wenigstens einen großen Zusammenahlt in der Motorradszene, zusammen mit den Gespannfahrern. Die bewegen die Leute zu Aktionen. Das spricht einen sehr großen Kreis an. Da wäre bestimmt auch Platz für die echten Belange und Nöte der Gespannfahrer.
Leute Leute, wer steigt da noch durch?
Hier sind doch von allen Genannten auch im Forum welche unterwegs: Sagt doch mal was zu euren Bemühungen und Zielen.
Mir wäre es lieb, wenn es eine gemeinsame Organisation gäbe. Nur dann finden wir Gehör bei denen, die die Fäden in der Hand halten.
Sorry für meine provokante Art...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast