Vorstellung, ein Neuer aus NRW

Mitglieder stellen sich vor.

Vorstellung, ein Neuer aus NRW

Beitragvon quincy » 25. Oktober 2011 10:37

Hallo Gespannfreunde,
anbei einige Bilder meines neuen Gespanns, zudem ich Euch einige Informationen geben muss, da es in dieser Form neuartig ist:
- das Motorrad ist eine Playmobil R5 aus St. Louis mit V4-Motor. Leistung und Sekundär-Antrieb sind leider unbekannt. Dieses Motorrad wurde mir freundlicherweise vom Dreiradlerforum geschenkt. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank - vor allem an die verrückte Kuh.
- der Beiwagen ist ein Legobausatz, den ich seit 20Jahren noch von unserem Sohn im Keller hatte.
- der Anschluss ist ein neuartiger 2-Punktanschluss, der mit der Heißklebepistole geklebt ist, bislang die Anforderungen an ein Festigkeitsgutachten aber noch nicht ganz erfüllen konnte
- der Vorlaufwert des Beiwagenrads ist eher gering, sodass in Linkskurven langsam gefahren werden sollte
- der Nachlaufwert ist eher zu groß - mit hohen Lenkkräften ist zu rechnen
- aerodynamisch stellt vor allem die Beiwagenscheibe kein Optimum dar, es war insgesamt auch nicht so leicht, mit Lego einen klassischen Beiwagen zu bauen, der an einen Cruiser passt.

Aber nun mal Spass beiseite:
Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Ich hoffe, dass ich in ca.3 Wochen wieder einigermassen laufen kann.
Die seelischen Wunden werden sicherlich nicht so schnell verheilen, dafür nehme ich mir aber auch die Zeit und arbeite intensiv daran.
Wie bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, werde ich mich zu dem tragischen Unfall hier im Forum nicht äußern. Ich stehe mit Jürgens Familie in Kontakt und werde nach meiner Genesung zu einem späteren Zeitpunkt persönlich von Jürgen Abschied nehmen.
Ich finde es toll, wie und was ihr zur Beisetzung organisiert habt, es zeigt mir, dass die Gespannfahrer der beiden Foren keine Dummschwätzer sind, sondern die Herzen an der richtigen Stelle haben.
Mehr als 30 Jahre fahre ich nun Motorrad und / oder Gespann und habe dabei sehr viele schöne Erlebnisse mit meiner Familie und mit Freunden gehabt. Ich möchte dies nicht missen und ich möchte dies auch zukünftig nicht aufgeben.
Wie es gespanntechnisch weiter gehen wird, weiß ich noch nicht genau. Im nächsten Jahr werde ich jedoch sicherlich wieder Gespann fahren, um auch in Jürgens Sinne leuchtende Augen bei behinderten Kindern und Jugendlichen zu erzeugen.

Liebe Grüße an Euch alle und Grüße aussem Pott
Quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quincy

Beitragvon kommmschmit » 25. Oktober 2011 10:52

:knuddel:
Mensch Quincy. Das sind doch schon mal recht gute Nachrichten. Schön dass du gleich mal nen Dreiradlerbausatz gezimmert hast. :-D Eventüll kannst du das ja mal bei Playmobil vorschlagen. Vorher noch schnell ein Patent drauf und ruckizucki wirst du reich. :wink:
Ich freue mich dass es mit dir Gesunheitlich aufwärts geht und ich denke wir treffen uns nächstes Jahr um ganz im Sinne von Jürgen den Menschen wieder das breite Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Gute Besserung.
kommmschmit

Beitragvon Stephan » 25. Oktober 2011 19:44

Hm, jetzt ist der rechte Koffer aber schwer zu erreichen. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon kommmschmit » 26. Oktober 2011 08:03

Macht nichts, da ist eh nur der Toaster drin. Was mich viel mehr zum grübeln bringt: Mit wie viel NM wird denn die hintere Klebestelle angezogen? :?
Viel wichtiger jedoch ist die Frage: Leidet der Beifahrer am Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom?
Fragen über Fragen......
kommmschmit

Beitragvon Crazy Cow » 26. Oktober 2011 08:21

Jo, Klasse Quincy!
Man gut, dass du die Bauteile selbst noch im Keller hattest. Ich hab noch gedacht: Lego, Duplo, da war doch was. Aber eben nicht da, wo ich grad war. Bin oft an der falschen Stelle.
Aber so herum finde ich das noch besser. Wenn man die eigene Kreativität walten lassen kann, hat der Kopp was vernünftiges zu tun. Besser als naive Malerei. :)
Und das Ergebnis ist so wenig vorhersehbar, wie beim richtigen Gespannbau! :-D :-D :-D

Töll, töll, töll !

Sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Yachtie » 26. Oktober 2011 21:29

Klasse Quincy
man sieht doch, Gespanne gehören zum Tüftler, nicht zum Tüv
weiter gute Genesung und gib ab und zu Lebenszeichen!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon quincy » 25. November 2011 13:09

Hallo Gespannfreunde,
die Entscheidung ist gefallen.
Es wird eine R1100RS zum Gespann umgebaut.
Da ich noch krankgeschrieben bin und die Knochen noch immer nicht heile sind, habe ich das Moped anhand von Fotos aus dem Netz gekauft. Per Spedition habe ich sie mir nach Hause anliefern lassen.
Sieht echt gut aus, mein Sohn ist damit gefahren und hat den Daumen abschließend begeistert nach oben gerichtet.
EZ 08/2000, 20.000km gelaufen, die letzten 10Jahre im Besitz eines 55jährigen Herren, scheckheftgepflegt, un- und umfallfrei., kpl. mit Koffern, Tankrucksack und Topcase. (siehe Foto)
Und so wie auf dem PDF Dokument soll sie mal werden, jedoch mit Autoscooter-Gummikante (wegen der Garagenwand und den Gartenpfosten) und in einer aus meiner Sicht richtigen Farbe. Also nicht in blau und auch nicht in signalschwarz sondern in BMW Marrakesch Rot!!
Grüße aussem Pott
Quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon saschohei » 25. November 2011 14:19

Herzlichen Glückwunsch Quincy,

das Ding sieht Klasse aus und wird bestimmt ein tolles Gespann.

Viel Glück beim Umbau und weiter gute Besserung.

Sag mal weiter Bescheid, wie es mit dem Umbau voran gaht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 25. November 2011 16:50

Hallo, quincy,

weiterhin gute Genesung,
Gratulation zu der Anschaffung
und viel Erfolg beim Umbau zum Dreirad.

Schöne Grüße,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Wintertourer » 28. November 2011 07:21

Hallo Quincy,

das Playmobil - Gespann hast Du mir bei Deiner Fahryeugvorstellung aber vorenthalten :grin:

Gruesse
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Wintertourer

Beitragvon quincy » 28. November 2011 07:41

Hallo Horst,
...noch ein Grund, dass Du mich noch mal besuchst.
Das holen wir mal im nächsten Jahr nach, wenn ich dann auch wieder dreirädrig unterwegs bin.
Aber bitte nicht im Schnee bei -35°C, das ist mir dann doch zu hart.
Bis dann mal.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon Yachtie » 28. November 2011 22:16

:smt023
gefällt!
halt uns auf dem Laufenden!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon trucker814 » 4. Dezember 2011 18:13

Hallo Quincy,
wir kennen uns lediglich vom Sehen aus Rüsselsheim. Ist aber nicht wichtig. Ich finde es schön, daß Du wieder auf dem Weg zurück in unsere aktiven Kreise bist. Und ich wünsche mir, daß wir mal die Gelegenheit zu einem Gespräch bekommen.
Bis dahin alles Gute
Harry
Mittelrhein * Gäste fast immer willkommen *
850 T5/Carell Nachbau
trucker814

Beitragvon quincy » 4. Dezember 2011 18:25

Hallo Harry,
danke für die Grüße, ich muss auch leider gestehen, dass ich Dich nicht recht zuordnen kann - da hilft mir auch Dein Avatar-Foto nicht wirklich weiter.
Spass beiseite, im nächsten April steige ich wieder richtig ein. Bis dahin ist mein Dreirad fertig.
Guckst Du hier:
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=9010

Wir werden uns bestimmt kennen lernen, frei nach dem Motto: man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben ( einmal hatten wir ja schon)

Grüße aussem Pott
Stephan (Quincy)
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne