HEN auf HYOSUNG GT 650

Mitglieder stellen sich vor.

HEN auf HYOSUNG GT 650

Beitragvon HEN » 6. Mai 2011 14:53

Moin,

hier noch mal ein Thread mit Bildern oben zum verlinken 8).

Ich bin HENning aus Verden an der Aller, zur Zeit gefühlte 35 Jahre und stolzer Besitzer eines sehr seltenen Hyosung GT 650 N Gespanns. Auf Motorräder, bzw. ein Gespann kam ich durch meinen Opa väterlicherseits der früher eine Adler MB 250 mit Steib 350 (oder 500?) fuhr. Das Gerät habe ich zwar leider nicht mehr mit erlebt aber die Erzählungen hatten mein Interesse geweckt. Hatte dann eine Zeitlang ein Uralgespann, mit dem ich viel Spaß hatte wenn es denn mal fuhr und sicher noch viel mehr Spaß gehabt hätte, wenn ich nicht dauernd Angst gehabt hätte es würde wieder kaputt gehen, bis ich irgendwann entnervt aufgab. Bin danach wieder einige Jahre nur auf Solos unterwegs gewesen. Der Gespannvirus hatte mich allerdings doch gepackt und ich war des öfteren mal am herum schauen, unter anderem in diesem Forum.

Da sprang mir m904laalaas Ducatigespann ins Auge http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=2377l und ich dachte mir dass das gleiche Boot an einer Hyosung GT 650 (die ich solo fuhr) mindestens genau so gut aussehen würde.

Also gebrauchtes Boot und eine zweite Hyosung gekauft und ab zum Gespannbauer.

Hier das Ergebnis:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Muss leider gestehen, dass ich kein sonderlicher Schrauber bin und mich ein Selbstbau eines Gespannes bei weitem überfordert hätte. Den Umbau hat die Firma SiDeCon in Jehnhorst/Raddestorf gemacht.

Das Beiwagenfahrwerk ist von SiDeCon gemacht und das Rad sitzt ein gutes Stück weiter vorne als beim Original, dem zufolge mußte eine entsprechende Änderung am Kotflügel des Bootes erfolgen. Ebenso sind der Boden und der Sitz geändert. Ein Verdeck hatte mein gebrauchtes nicht gehabt, daher wurde ein neues angefertigt. Die Blinker ringsrum sind Highsider Dakota mit Positionslicht vorne bzw. Brems-/Rücklicht hinten.

Die Vorderradschwinge ist auch von SiDeCon, ebenso die Felgen. Dämpfer ringsrum von Wilbers.

vorne: 165/65R15 auf 4.50x15
rechts: 175/55R15 auf 5.00x15
hinten: 185/60R15 auf 5.50x15

Bremsättel vorne sind von einer Yamaha FZR gekoppelt mit einem Bremssattel am Seitenwagen, Betätigung durch Magura Radial Handbremszylinder. Ein weiterer Bremsattel am Beiwagen ist gekoppelt mit der Fußbremse (geändert auf Brembo Bremszylinder). Alle Leitungen Stahlflex.

Gruß,
HENning
Benutzeravatar
HEN
 
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2007 14:50

Beitragvon Ralf » 6. Mai 2011 16:24

Hallo, sieht gut aus, aber warum nur ein Spiegel ich muß noch den dritten für meine Frau anbauen.
Gruß Ralf
R 1200 ST Gespann
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 381
Registriert: 1. Juli 2008 17:01
Wohnort: Raa-Besenbek

Beitragvon HEN » 6. Mai 2011 21:50

Hallo Ralf,

kannst noch einen Spiegel von mir haben, wenn du einen dritten brauchst. ;-)


Als ich die Fotos gemacht hatte, fehlte mir noch eine Halterung für den rechten Spiegel, da diese ursprünglich mit der originalen Bremspumpe kombiniert war. Inzwischen habe ich auch den vorschriftsmäßigen zweiten Spiegel. :-)

Gruß,
HENning
Benutzeravatar
HEN
 
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2007 14:50


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris650 und 11 Gäste