Backnanger Monster

Mitglieder stellen sich vor.

Backnanger Monster

Beitragvon m904laalaa » 23. März 2007 15:56

Hallole zusammen.
Bin ja eigentlich schon laaaange hier im Forum, hab' mich aber bisher noch nicht soo ausführlich vorgestellt, außer bei einem kurzen "Hallo", und ein paar Beiträgen. Bin halt nicht so der "Massenposter" und Quotenjäger. Ich schraub' lieber was Schönes, oder noch lieber fahr' ich. Da bleibt nicht die Zeit zum Posten. Und Entzugserscheinungen in Punkto Computer gibt's bei mir auch nicht. Sitze schließlich beruflich den ganzen Tag davor...

So, nochmal kurz zu mir: Ich komme aus dem Raum Backnang (Rems-Murr-Kreis (Baden Württemberg (Deutschland (Europa (Planet Erde))))) und fahre seit 1995 eine 900er Ducati Monster, die noch im Neu-Zustand von Walter in Harle mit dem Jeaniel Cobra ausgestattet wurde.
Zum Gespannfahren bin ich aufgrund einer Behinderung (Querschnitt) gekommen, die mir 1992 von einem unaufmerksamen Autofahrer beigefügt wurde, der meinte, aufgrund seines Alters und seiner langjährigen Unfallfreiheit könne er jederzeit, ohne die Aufmerksamkeit auf seine Umwelt und insbesondere den Straßenverkehr zu richten, aus einem gesperrten Waldweg auf eine Landstraße fahren. Ich, und speziell meine in sein Auto eingeschlagene Solo-Yamaha, mußten ihn dann vom Gegenteil überzeugen. Ich hoffe, er ist davon immer noch überzeugt!
Außerdem hat mich die Gespann-Fahrerei schon immer fasziniert. Schon, als ich als kleiner Junge mal mit meinem Papa ...
Und Ducati wollte ich auch schon immer fahren. Schon, als ich als kleiner Junge mal mit meinem Papa ...
Und nun mach ich beides. Und das auch noch gleichzeitig! Was gibt's Schöneres?
Inspktionen werden selbstverständlich selbst gemacht. Als gelernter Auto-Mechaniker ist das natürlich Ehrensache! Und eventl. Umbauten kommen nach Möglichkeit ebenfalls aus der eigenen Werkstatt. Als inzwischen Maschinenbau-Techniker kann das auch mal etwas umfangreicher werden...
Und da ist auf den doch mittlerweile 65tkm im jetzt 12ten Jahr einiges gewesen.
Angefangen von anderen Rädern hinten und seitlich (hi. von 175/60-14 auf 185/55-15, seitl. von 135-13 auf 175/50-13, beides auf 3-teil. PLS-Felgen) inkl. den passenden Radabdeckungen (aus Carbon, ist ja klar) über einen anderen Lenkungsdämpfer (vorher irgend etwas aus'm Auto, jetzt Öhlins), geänderte Elektrik (u.a. Eigenbau-Warnblinker) bis zu geänderten Instrumenten im Eigenbau-Gehäuse (natürlich Carbon).
Und den behindertengerechten Umbau hab' ich natürlich ebenfalls selbst erledigt. War zum Glück nur 'ne Schaltwippe nötig ...
Naja, diesen Winter war dann die Hi-Rad-Bremse dran (Umbau auf Nissin-Schwimmsattel mit Feststellbremse, siehe auch Fred "Hinterradbremse, Wie hoch..." unter Fahrwerk), und noch schnell ein anderer Ölkühler zw. Mopped und BW + Thermostat.
Was steht noch an? Hmm, mal sehen, eventl. noch ein zweiter Sattel am BW-Rad in Kombi mit der Vo-Rad-Bremse ...

Ach ja. Bilder gibt's auch noch:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sind natürlich nicht die neuesten Bilder. Die aktuellen Umbauten sind noch nicht dabei.
Da gibt's schon welche im o.g. Fred ...

So. Ich denke, das war jetzt ausführlich genug. Sollten doch noch Fragen aufkommen: Nur zu!

Grüssle aus'm Süden,

Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon sidebikeregina » 23. März 2007 16:04

Hallo Jürgen,

na da wünsch ich dir noch viele unfallfreie Kilometer mit dem monstermäßigen Duc-Gespann !
Solo ist sie ja schon ein Sahnestückchen.....

Bin übrigens nächstes Wochenende in Phillipsburg....

Lieben Gruß,Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon pewibro » 23. März 2007 17:36

Hallo Jürgen!

:smt023 ! Feines "Teil"!

Wie bist Du eigentlich mit den Reifen zufrieden? Insbesondere was Nässe und Spurrillen betrifft. Ähh, kannst Du mir mal hinsichtlich der Marke behilflich sein? (Hatte die gleiche Sorte früher mal an der Dose, fällt mir aber nicht mehr ein :oops: )

Tschüß dann :smt039

PeWi Bro

Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon andilescu » 23. März 2007 17:38

Hallo Jürgen,
danke für Deine ausführliche Vorstellung - bemerkenswert nicht nur wegen der Ducati, sondern auch wegen Deines unbeirrten Festhaltens am Motorradfahren trotz der schweren Unfallfolgen. Du hast bitteres Lehrgeld gezahlt und wirst sicher besonders umsichtig fahren und mit der Unaufmerksamkeit der anderen rechnen. Ich wünsche Dir, dass Du nur noch unfallfrei unterwegs bist!
Das Gespann sieht spektakulär aus.
Wie sieht es mit der Spurrillenempfindlichkeit aus? Wie bewährt sich der Öhlins-Lenkungsdämpfer?
Was mir auffällt, sind die auch bei Deinem Umbau wieder einmal verkehrt herum montierten vorderen Bremssättel; bei verschieden großen Kolben sollen in Drehrichtung der Scheibe die kleineren die ersten sein - wie es bestimmt im ursprünglichen Zustand der Solomaschine auch gewesen ist. Das Bild zeigt, wie das bei meinem Umbau gelöst ist.
Herzliche Grüße
Andreas
Bild
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon m904laalaa » 23. März 2007 20:58

Hallo,

@ Regina: Vielen dank

@ pewibro: Sind vo und hi Falken FK 06 U. Spurrillenempfindlichkeit geht eigentlich, aaaber die Nässe... ... vergessen wir's einfach!
Aber für 'nen ausgesprochenen Schönwetterfahrer wie mich geht's eigentlich.
Seitlich ist ein Dunlop Sport irgendwas drauf. Haftet trotz seinem biblischen Alter von mittlerweile 8 Jahren immer noch erstaunlich gut!
Die ganzen Radumbauaktionen waren aus Haltbarkeitsgründen nötig. Der "orginale" Hi-Reifen hat mal ganze 5tkm gehalten, der Seitliche gar nur 3,5tkm. So kommt man natürlich im Urlaub nicht weit!
Apropos Urlaub: Dafür muß das Gerät natürlich auch herhalten.
Kleine Preisfrage: Wo ist das?
Bild

@ andilescu: Der Öhlinsdämpfer ist eine feine Sache, hab ich jetzt seit ca. 50 tkm drin. Lässt sich fein einstellen, auch während der Fahrt. Mit einem schönen, weiten Einstellbereich. War zwar s..teuer, hat sich aber gelohnt! Denn "Orginalen" konntest ja in die Tonne kloppen!
Stimmt. die Sättel sind "verkehrt" herum. Deine Lösung ist mir auch schon im Fred mit der Einarmschwinge aufgefallen.
Die verkehrte Montage hat aber keine Auswirkungen auf's Bremsverhalten. Und der Belagverschleiß ist nur geringfügig einseitig. Man kann damit leben, aber schön ist anders. War ich auch schon am Überlegen, wie man's besser machen kann...

Grüssle aus'm Süden
Jürgen
Zuletzt geändert von m904laalaa am 24. März 2007 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon andilescu » 24. März 2007 09:05

m904laalaa hat geschrieben:Der Öhlinsdämpfer ist eine feine Sache, hab ich jetzt seit ca. 50 tkm drin. Lässt sich fein einstellen, auch während der Fahrt. Mit einem schönen, weiten Einstellbereich. War zwar s..teuer, hat sich aber gelohnt! Denn "Orginalen" konntest ja in die Tonne kloppen!

Das mit dem Dämpfer würde mich näher interessieren: Welcher Typ, Bezugsadresse, Preis ...
Gruß, Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon m904laalaa » 24. März 2007 09:33

andilescu hat geschrieben:...
Das mit dem Dämpfer würde mich näher interessieren: Welcher Typ, Bezugsadresse, Preis ...
Gruß, Andreas


Hallo Andreas,

verbaut ist der Typ SD200. Passt wie dafür gemacht. Den kann man unter Öhlins Lenkungsdämpfer angucken. Dort gibt's auch 'ne Händlerliste. Preisliste hab ich leider keine gefunden ...
Ich hab ihn über meinen Duc-Dealer bestellt. Hat DAMALS 600.- DM gekostet.
Ist aber schon ein Weilchen her...

Grüssle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Uwe » 24. März 2007 09:38

[quote="m904laalaa"]...Kleine Preisfrage: Wo ist das?
Bild
...


...Norwegen ? ;-) ...Gruss Uwe (wo genau weiss ich leider nicht)
Zuletzt geändert von Uwe am 24. März 2007 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 24. März 2007 10:18

Moin,
Norwegen ist klar..
mein Tipp:Passhöhe Trollstiegen

-Schorpi- :P
Bild
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon pewibro » 24. März 2007 12:02

m904laalaa hat geschrieben:Kleine Preisfrage: Wo ist das?
Bild


Da es nicht in Irland ist (da kenne ich mich leidlich aus), kenne ich es auch nicht! Aber siehe: http://www.norddal.kommune.no/artikkel. ... =1&MId1=42 !

Tschüß dann :smt039
PeWi
Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon m904laalaa » 24. März 2007 12:18

Schorpi hat geschrieben:Moin,
Norwegen ist klar..
mein Tipp:Passhöhe Trollstiegen

-Schorpi- :P
Bild


Bingo!
Hättest aber ruhig noch was zappeln lassen können ... ;-)

Grüssle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Kati_WM » 24. März 2007 18:11

Servus Jürgen,

und herzlich Willkommen hier!
Ich habe letztes Jahr meine Monster 750dark für eine BMW F800S drangegeben. Die Monster war ja ein ganz nettes Fahrzeug, kann aber in Punkto Verarbeitung,Verbrauch und Unterhalt nicht mit der BMW mithalten.Respekt vor deinem Eigenbau :!:

Gruß Kati
Zuletzt geändert von Kati_WM am 25. März 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild Mit zarter Hand führst du auch große Tiere.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2006 18:28
Wohnort: Schongau

Beitragvon m904laalaa » 24. März 2007 20:38

Hallo Kati,

danke für Dein Willkommensgruß.
Aber so "neu" bin ich ja hier auch nicht ...
Also, ich kann in den von Dir genannten Punkten nicht klagen.
Das Monster hat mich in den 12 Jahren, die ich sie jetzt fahre, nur 2 mal aus Gründen im Stich gelassen, die man eventl. auf Ducati schieben könnte.
1x ein teilw. abgerutschter Schlauch an der Tankentlüftung, der diese dann verschlossen hat, und ein mal eine gebrochene Distanzscheibe auf einer Getriebewelle. Das ließ sich dann nur schwer schalten.
Der Rest war mehr oder weniger hausgemacht.
Der Unterhalt ist für Selbstschrauber auch nicht soo viel teurer.
Und 6 - 6,5 ltr. Super ist für ein zügig gefahrenes Gespann doch auch nicht soo viel, oder?

Grüssle, Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Roll » 24. März 2007 22:59

War ja klar,
war ja klar,
daß das Bild
nicht Backnang war!

Sonst hätt ichs ja erkannt!

Grüße aus Welzheim!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Kati_WM » 25. März 2007 16:39

@Jürgen

Stimmt, für ein Gespann ist der Verbrauch super! Meine Monster (Vergasermodell BJ.99) hat so 7,5l Super geschluckt und dass bei normaler Fahrt. Dann sind ständig die Birnchen vom Rücklicht durchgebrannt, der Spiegel ist aus der Halterung rausgefallen, Kabelbruch..... :evil: Wahrscheinlich haben wir eine Montagsmaschine erwischt. Zum Vergleich, die F hat eine durchschnittlichen Verbrauch von 4,4l Super und dass bei 22PS mehr Leistung :) . Mit der Monster bin ich auch gerne gefahren, aber die F'S ist Fun pur :!:

Gruß Kati
Bild

Bild Mit zarter Hand führst du auch große Tiere.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2006 18:28
Wohnort: Schongau

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. März 2007 20:56

Mhhh .... wir haben auch so einen italienischen Mistbock ... funktioniert immer, braucht nur 4.50 L und hat sicherlich mehr Seele als so eine F Dingenskirchen. Und mal ehrlich ... Ich kenne kaum jemanden der wirklich eine BMW will :wink: nicht bei den Russen, nicht bei den Richtigtaktern und auch nicht bei all den anderen ...

Heute Sonntag ... die Sonne scheint. Ich muß tanken wie immer, 2x die Woche, aber echt ... Sonntags ist es ein Greuel ... Da steht er ... der klassische Feind. K oder R irgendwas mit 3-Zimmer Küche Bad, goldene Amex und drängelt sich an der Kasse auch noch vor.

War fast so putzig wie die HD aufm Hänger 8)
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon andilescu » 25. März 2007 21:08

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Mhhh .... wir haben auch so einen italienischen Mistbock ... funktioniert immer, braucht nur 4.50 L und hat sicherlich mehr Seele als so eine F Dingenskirchen. Und mal ehrlich ... Ich kenne kaum jemanden der wirklich eine BMW will :wink: nicht bei den Russen, nicht bei den Richtigtaktern und auch nicht bei all den anderen ...

Heute Sonntag ... die Sonne scheint. Ich muß tanken wie immer, 2x die Woche, aber echt ... Sonntags ist es ein Greuel ... Da steht er ... der klassische Feind. K oder R irgendwas mit 3-Zimmer Küche Bad, goldene Amex und drängelt sich an der Kasse auch noch vor.

War fast so putzig wie die HD aufm Hänger 8)

Jetzt fangen auch noch die Gespannfahrer untereinander mit diesem unvermeidlichen Markendogmatismus an ... oder hab ich was verpasst?
Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. März 2007 21:14

andilescu hat geschrieben: Jetzt fangen auch noch die Gespannfahrer untereinander mit diesem unvermeidlichen Markendogmatismus an ... oder hab ich was verpasst?
Stets gute Heimkehr,
Andreas


Das ist unvermeidlich :wink: ausserdem ... was oder wer ist ein Gespannfahrer ??? Auch so eine Schublade, unantastbar, wie "die Motorradfahrer"?

Das fängt doch schon damit an, dass es hier Umfragen gibt über die Motorrad-Marken der Mitglieder ... Öl ins Feuer gegossen lodert einfach schön. Ich war selbst mal BMW-Fahrer :roll: (nicht das ich es mir nicht leisten könnte ... )
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon m904laalaa » 26. März 2007 06:54

Naja, auch wenn BMW manchmal als der natürliche Feind der Duc (und offensichtlich auch vieler anderer) gilt. Ich hab nix dagegen (*Witzlemachmodus on*) zumindest nix Wirksames (*Witzlemachmodus off*).
Und mir ist es grundsätzlich völlig wurscht, welche Marke jemand fährt. Ich hab schon viele wunderschöne Harleys, Guzzis, BMWs, Japaners und was weiß ich alles gesehen. Und ich grüß' auch jeden (auch wenn ihm ein Rad fehlt :wink: )
A...löcher gibt's überall. Da machen "wir" Gespannfahrer mit Sicherheit keine Ausnahme.
Trotzdem ist's doch interressant, welche Marken gefahren werden, wie die Besitzer/Fahrer mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind, welchen BW sie rangeschraubt haben usw.
Mich zumindest interressiert's!
Und deswegen bin ich hier.
Und mal ganz ehrlich: Ein bisschen Markenpatriotismus gehört doch dazu, oder?

In diesem Sinne.

Grüssle, Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon andilescu » 26. März 2007 09:58

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:was oder wer ist ein Gespannfahrer ???

In jedem Fall ist er zugehörig zu einer ziemlich kleinen Minderheit, die gut daran tut, wenn sie die verbindenden Gemeinsamkeiten pflegt. Unser Hobby ist viel zu schön, um sich den Genuss daran durch markenbezogene Empfindlichkeiten und Rivalität schmälern zu lassen. Wenigstens hier wünsche ich mir ein Stück heile Welt, in der eben nicht Glaubenskriege ausgefochten werden - vielleicht ist das ja zu naiv. Dazu gehört freilich der sachliche Austausch über Erfahrungen mit den verschiedenen Produkten.
Beste Grüße,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon 3rad » 26. März 2007 11:01

Wer oder was ist sind Motorradfahrer/Gespannfahrer , aber nicht die die weniger wie 30.000km im jahr fahren :-D
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Schorpi » 26. März 2007 11:13

Moin Andreas a.d.K.G.

du musst dich ja gestern mächtig geärgert haben :evil: :evil:
-aber ein Feind ist für mich was anderes- :!:

Also, ca. 25% unserer Forumsteilnehmer sind R u.K Fahrer.
Kann doch nicht sein,das dass alles Feinde sind.Ich eingeschlossen-und DU bist nicht mein Feind.
Das, was du meinst, war sicher ein großkotziges A....loch :smt076 ,und das ist nicht Markengebunden,ob beim Mopped oder Auto.

Naja,und die Umfrage und die Vorstellung der Gespanne, ist für mich nicht Öl ins Feuer schütten,das ist reines Interesse ,um den anderen besser kennenzulernen.Ohne Wertung.

Weist du,wenn sich einer Vordrängelt oder dem Großen Max macht,denk ich immer,lass ihn doch,irgendwie ist das ein ganz armes Würstchen mit einem sozialen IQ so um Null.Eigentlich tun mir solche Menschen leid.
Aber Ärgern darf man sich trotzdem.

Liebe Grüße aus dem Celler Land-SCHORPI- :P
der trotz K100 Gespann hoffentlich nicht dein Feind ist.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Schorpi » 26. März 2007 11:46

3rad hat geschrieben:Wer oder was ist sind Motorradfahrer/Gespannfahrer , aber nicht die die weniger wie 30.000km im jahr fahren :-D


Moin Peter,
das versteh ich jetzt nicht-was willst du damit Aussagen??

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Kati_WM » 26. März 2007 12:54

@ Andreas

Freut mich, dass Du mit deiner Italienerin zufrieden bist, ich war es nicht und deswegen musste sie weg. Wir sind nicht unbedingt auf die Marke BMW fixiert , da wir aber zu den Vielfahrern zählen, sollte das Mopped schon zuverlässig sein. Neben den BMW's fahren wir auch noch zwei Japaner die ich nach unserer italienischen Zicke noch viel mehr zu schätzen weiß.

Gruß Kati
Zuletzt geändert von Kati_WM am 26. März 2007 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild Mit zarter Hand führst du auch große Tiere.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2006 18:28
Wohnort: Schongau

Beitragvon 3rad » 26. März 2007 15:41

Schorpi hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Wer oder was ist sind Motorradfahrer/Gespannfahrer , aber nicht die die weniger wie 30.000km im jahr fahren :-D


Moin Peter,
das versteh ich jetzt nicht-was willst du damit Aussagen??

SCHORPI- :P


Ob man ein "Richtiger" Motorradfahrer ist wenn man weniger wie 30.000 im jahr fährt :roll: :-D :wink:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Uwe » 26. März 2007 15:44

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:...Das fängt doch schon damit an, dass es hier Umfragen gibt über die Motorrad-Marken der Mitglieder ... Öl ins Feuer gegossen lodert einfach schön. ....


moin Andreas,

also diese Umfrage hab ich angefangen, aber was Du da hineininterpretierst wäre mir selbst an meinem schlechtesten Tag nicht eingefallen ;-)


Herzliche Grüße - Uwe

(MZ, Honda, BMW, Ural, Guzzi-Fahrer :D )
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 26. März 2007 16:13

3rad hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Wer oder was ist sind Motorradfahrer/Gespannfahrer , aber nicht die die weniger wie 30.000km im jahr fahren :-D


Moin Peter,
das versteh ich jetzt nicht-was willst du damit Aussagen??

SCHORPI- :P


Ob man ein "Richtiger" Motorradfahrer ist wenn man weniger wie 30.000 im jahr fährt :roll: :-D :wink:


Also-ich fahre 30.000 KM im Jahr-aber mit der Dose-
Mit Schnucki,Molly und der Kleinen komm ich nochmal auf 10-12.000Km.
Mehr Zeit zum Motorradfahren hab ich aber leider auch nicht. :cry:

Bin ich jetzt ein FALSCHER Motorrad-Gespann-Fahrer. :oops:
Ist der Geist und die Einstellung nicht Wichtiger, als die Kilometer?????

Aber, letztendlich ist es mir egal, in welche Schublade ich gesteckt werde,ich hab SPAß dabei, ob nun Falscher oder Richtiger-Fahrer

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon 3rad » 26. März 2007 16:38

Schorpi hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Wer oder was ist sind Motorradfahrer/Gespannfahrer , aber nicht die die weniger wie 30.000km im jahr fahren :-D


Moin Peter,
das versteh ich jetzt nicht-was willst du damit Aussagen??

SCHORPI- :P


Ob man ein "Richtiger" Motorradfahrer ist wenn man weniger wie 30.000 im jahr fährt :roll: :-D :wink:


Also-ich fahre 30.000 KM im Jahr-aber mit der Dose-
Mit Schnucki,Molly und der Kleinen komm ich nochmal auf 10-12.000Km.
Mehr Zeit zum Motorradfahren hab ich aber leider auch nicht. :cry:

Bin ich jetzt ein FALSCHER Motorrad-Gespann-Fahrer. :oops:
Ist der Geist und die Einstellung nicht Wichtiger, als die Kilometer?????

Aber, letztendlich ist es mir egal, in welche Schublade ich gesteckt werde,ich hab SPAß dabei, ob nun Falscher oder Richtiger-Fahrer

Lieben Gruß-SCHORPI- :P


Klar hauptsache man hat spass :!:

Hatte nur mal spasseshalber geschrieben :-D weil oben diese Frage gestellt wurde """Jetzt fangen auch noch die Gespannfahrer untereinander mit diesem unvermeidlichen Markendogmatismus an ... oder hab ich was verpasst?"""
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon andilescu » 27. März 2007 06:08

3rad hat geschrieben:Hatte nur mal spasseshalber geschrieben :-D weil oben diese Frage gestellt wurde """
andilescu hat geschrieben:Jetzt fangen auch noch die Gespannfahrer untereinander mit diesem unvermeidlichen Markendogmatismus an ... oder hab ich was verpasst?
"""

Da fühle ich mich noch einmal angesprochen, denn die zitierte Feststellung stammt von mir, und ich möchte nicht missverstanden werden: Mir geht es um Solidarität unter Gespannfahrern. Ein Jahreskilometerleistungs-Wettbewerb oder eine sonstwie geartete Bewertung von "richtigen" oder weniger richtigen Motorradfahrern ist nicht meine Idee, sondern bewirkte schon wieder das Gegenteil von Solidarität und hat nichts mit meinem Gedanken zu tun, dass eine so kleine Minderheit, wie GespannfahrerInnen nun einmal sind, sich nicht auch noch gegenseitig beflegeln sollte nach dem Motto "F Dingenskirchen ohne Seele".
Beste Grüße
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 30. März 2007 19:08

andilescu hat geschrieben:... sich nicht auch noch gegenseitig beflegeln sollte nach dem Motto "F Dingenskirchen ohne Seele".


Damit meinst Du mich oder ? Du meinst also ich "beflegle" hier die etablierten uns sonstigen Gespannfahrer ... ? Das ist völliger Unsinn! Es ging bei der Herrenrasse "BMW" gar nicht um Gespanne ... Sach mal ... kommst Du eigentlich zum MZ Forums Treffen ?

Und meine Frage ... wer oder was sind Gespannfahrer war reine Provokation. Und zwar weil es genau dies Schublade nicht gibt. Von wegen kleine verschworene Gemeinschaft. Lies hier doch mal genauer ... oberflächlich ham sich alle lieb ... doch unter der Oberfläche brodelt es. Diese Masche jeder liebt jeden hat noch nie funktioniert.

So und nun hasst mich :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Crazy Cow » 30. März 2007 21:12

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:So und nun hasst mich :wink:


Ich nicht, Andreas.
Ich habe aber gottlob auch nicht kapiert, welche Gründe es dafür geben könnte.

Ich kann auch nicht beurteilen, wie solidarisch Gespannfahrer wirklich sind.
Wenn einer liegenbleibt, sicher. Aber vielleicht sonst doch auch nur so solidarisch, wie Hessen untereinander sind oder Brillenträger.
Das merkt man doch schon daran, ob man sich auf einem Forumstreffen sieht, oder beim EGT.
Ich finde das aber auch normal, betone aber, dass mir das nicht unbedingt lieb ist.

Verschworene Gemeinschaft: Ja so was ähnliches gab es Mal in den 70ern, als die Moppelversicherung 1500 Mark kostete und landauf landab nur 5000 Leute unterwegs waren, Sommer wie Winter. Ich habe allmählich den Eindruck, dass solche Gemeinschaften nur mit einem gemeinsamen "Feindbild" existieren können, Saisonfahrer zum Beispiel. Also auf Kosten von anderen.

Was ist daran solidarisch?

Nö, Andreas, wenn es brodelt, solltest du dich, sollte man sich davon nicht anstecken lassen. Dann hörte es ja auf, Spass zu machen.

Sind wir jetzt solidarisch, wir zwei beide? Entschuldige, das wollte ich wirklich nicht. :wink:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 30. März 2007 21:46

Na ihr Solidaren (?)

Ich will sicher nicht mit jedem kuscheln, nur weil er ein Dreirad fährt, andererseits hab ich auch keine Lust mich bei meinem Hobby mit "...nur oberflächlich gelesen...wollte nur provozieren..." u.ä. zu beschäftigen. Oder mit Markenzynismus und ähnlichem Sch...

Ich geh' keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Aber ich hab schon genug Stress&Palaver auf'm Job. Also haut euch die Köppe ein deswegen, aber erwartet nicht, daß ich das Verbandszeug hole.


Und schreit dann aber nicht so Laut...


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roland » 31. März 2007 11:23

Das eigentliche Problem ( neben zu wenig Toleranz) ist doch das einige erst schreiben und dann nachdenken.
Weniger ist oft mehr :wink:
Ansonsten sollte man eine Rubrik offener Schlagabtausch einrichten
und die Endergebnisse verpflichjtend auf Treffen im Ring ausfechten lassen :rock:
daran hätten dann alle Ihren Spass :-D
Ich mach gerne den Ringrichter - und Stefan eventuell doch den Ringarzt ? :-D
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon AchHo » 31. März 2007 15:15

Andreas a.d.k.G hat geschrieben: sicherlich mehr Seele als so eine F Dingenskirchen.


Nur mal um zu zeigen was ein Dingenskirchen so ist :wink:

Bild



Tschüservus
Horst (fahre auch ab und zu mit Solo-Dingenskirchen ;-) ) :oops:
Zuletzt geändert von AchHo am 1. April 2007 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AchHo
 
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2006 18:25
Wohnort: Schongau / Obb.

Beitragvon 3rad » 31. März 2007 15:37

Servus

"""sicherlich mehr Seele als so eine F Dingenskirchen"""

Was versteht ihr eigendlich darunter das ein gespann/solo eine Seele/Charakter hat.

Ich nenne das Macken :!: und auf die kann ich beim moppedfahrn verzichten :-D
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Roll » 31. März 2007 18:14

Also Kinder, das driftet ja fürchterlich ab hier, das Thema.
Nu wird schon auf Quadfahrer geschossen ohne erkennbare Anzeichen von Humor.
Seltsamerweise kenne ich eine Menge Sport-Dreiradfahrer, die aufs Quad umgestiegen sind - aus Mangel an kompatiblen, leidensfähigen (oder durchtrainierten) Beifahrern.
Diese NichAutonichMoppedfahrer sind teilweise sicherlich Sidecar-Enthusiasten, aber auf der Strecke is das ein wenig schwierig ohne Plampi. Einzig Meister Römer hat uns schon mal solo ohne Beifahrer auf der Strecke überholt - mit Gewicht in Form von abgesägten Eisenbahnschienen im Boot oder so. Kann aber nich jeder.
Jedenfalls habe ich die Schnauze voll von Foren, in denen man sich ständig anraunzt: Bitte laßt dieses hier als einziges normal, aber gut sein.
Meinungen immer öffentlich, Diskriminierung per PN. Das wär mein Vorschlag.
Okay, war nur mal so mein WUNSCH...
Ob wir jetzt ein Rad anbauen oder wegflexen: Das Ergebnis ist ein Dreirad!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 31. März 2007 22:43

Besserwissermodus ein
@Horst, wenn Dir der Herr nicht erlaubt hat ihn abzubilden, mach einen schwarzen Balken über's Gesicht
Besserwissermodus aus

@Andreas, nichts gegen Dich, aber Du hattest das Döschen zum Überlaufen gebracht. Ich geb Dir Anfang Mai ein friedliches Bier aus. Damit Du dann auch mal nen netten höflichen lustigen BMW Fahrer kennen lernst...

@Roland, guck das die Yamaha fertig wird. Dann machen wir das Pace(?)fahrzeug. Von der schratigen Rolle Verbandspflaster hat Olaf sicher noch was übrig. (auf mein stePHan besteh ich)

Es gibt einige KFZ die ich lächerlich finde (wollen jetzt nicht über fuchsschweifige Mantas reden), aber meistens (sicherheitshalber geschrieben. Mein Gedächtnis...) schaffe ich es, mich am Riemen zu reissen, diese nicht lächerlichmachenderweise zu erwähnen.

Gut, bei WarnWestenträgern :roll: :roll:


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roland » 1. April 2007 13:45

Roll hat geschrieben:Jedenfalls habe ich die Schnauze voll von Foren, in denen man sich ständig anraunzt: Bitte laßt dieses hier als einziges normal, aber gut sein.
Meinungen immer öffentlich, Diskriminierung per PN. Das wär mein Vorschlag.
Okay, war nur mal so mein WUNSCH...

Frommer Wunsch, aber bei sooooooooo viel unterschiedlichen Leuten mit extrem gefächertem Meinungsspectrum
kommt es automatisch zu Reibereien mit "Funkenbildung" :-D
Solang es im Rahmen bleibt ist es OK.
Gibt son alten Spruch:
Wo gehobelt wird fallen Spähne :wink:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon 3rad » 1. April 2007 13:56

Servus

Alles nicht so ernst nehmen und locker bleiben :!:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon AchHo » 1. April 2007 17:36

:D Oha, tut mir richtig leid, dass ich da vom eigentlichen Thema abgekommen bin. Hab da wohl mein Senfglas zu weit aufgemacht. :? - Zurück zu Jürgens 3rad-Monster oder Monster-3rad.

Es ist schon eine Seltenheit. Alle Achtung! Und wenn Du immer alles selber schraubst, dann kennst Du ja die Duc eh in- und auswendig.
Ich wünsche Dir immer viel Spaß mit dem Gespann.

Tschüservus
Horst
Benutzeravatar
AchHo
 
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2006 18:25
Wohnort: Schongau / Obb.

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 1. April 2007 18:32

Stephan hat geschrieben: ... aber Du hattest das Döschen zum Überlaufen gebracht. Ich geb Dir Anfang Mai ein friedliches Bier aus. Damit Du dann auch mal nen netten höflichen lustigen BMW Fahrer kennen lernst...


Zum Treffen komme ich nicht. Keine Zeit. Der Broterwerb läßt mich nicht.
Apropos BMW Fahrer ... ich war selbst mal einer :wink: Fand dann die Russen aber interessanter und habe die Kuh geschlachtet und in Einzelteilen in die Bucht geworfen. Hat sich wirklich gelohnt.

Bis auf ein paar Gestalten hier ... solltet ihr das nicht allzu persönlich nehmen.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste