Wow, so viel Resonanz und Anerkennung hatte ich nicht erwartet.
Nun werde ich mal versuchen alle Fragen zu Beantworten:
@muli,
ja, der Plattfuß war direkt auf der ersten Ausfahrt, nach so ca. 50 km Erfahrung mit dem Gespann. Aber der ADAC war wie immer hilfreich und nett. Ich war aber allein unterwegs, oder besser meine Frau folgte auf Ihrer solo Maschine.
@rängdäng
Der Zustand rührt vermutlich daher, dass der Erstbesitzer, (ich bin erst der Zweite) das nette Teil vermutlich nicht gepflegt hat und es dann einfach für knappe 12 Jahre in die Ecke stellte. vermutlich nicht trocken. Besonders lecker war, dass in den ganzen Jahren eine Katze im Beiwagen wohnte. Das entfernen des alten Teppich führte zu mehreren Brechreizen. Aber nun ist es wieder gut und der neue Teppich liegt bereits parat.
Mit den Rechtskurven habe ich so meine Probleme, ich habe das Gefühl, dass langsamere Fahrweise nicht unbedingt Besserung bringt, eher Gasgeben. Ich denke ein Gespannkurs könnte doch hilfreich sein
Bezüglich der Adresse von Hr. Carell, würde ich Dich bitten dem Bilder Link zu folgen. Die Seite wird von Dirk Carell, dem Sohn von Gunnar Carell betrieben. Ich habe aber vor in den nächsten zwei Wochen nach Haren Ems zu fahren um zusammen mit Hr. Carell meine AHK eingetragen zu bekommen.
@Juergen_HI
Danke.
@GTS
Die Teile wurden in 31311 Uetze verzinkt. Aber nur die Teile, die ich nicht neu bekommen habe, wie Steckachsen oder Distanzbuchsen. Alle anderen Schrauben sind neu. Und den Gepäckträger und die anderen Chromteile habe ich in Rinteln neu verchromen lassen, wobei ich allerdings die Schleifarbeiten selber gemacht habe. Verzinken von Kleinteilen kostet so 5-10 Euro je Schuhkarton, wenn die Teile getrommelt werden können.
@Keusen
150 kg geht doch noch! Auf meiner ersten Tour zu einem Treffen in Rendsburg hatte ich sicher mehr Gewicht im Beiwagen, Gespannfahrer mutieren scheinbar immer zu Packeseln für die Solo Fraktion.
Ich habe einmal versucht die Arbeitszeit zu schätzen, was aber sehr schwer ist. Ich gehe aber von mindestens 250, eher 300 Stunden aus.
Es war ja wirklich jedes Teil komplett auseinander, Motor, Fahrwerk, und Beiwagen. Nicht eine Schraube wurde nicht demontiert. Halt ein Neuaufbau.
@Stephan,
ich werde deinen Ratschlag befolgen, aber meine Frau fährt Solo und ich traue mich noch nicht so recht jemanden mitzunehmen. Ich dachte ich sollte schon so 5000 km Erfahrung haben bevor ich das mache.
Na dann erst einmal Grüße an Alle. Muss leider den Motor noch mal aufmachen, kommt Öl aus den Stehbolzen. Das hat man davon, wenn man billigen Zubehörkram verwendet, oder ich habe gepfuscht, was ich bei der Demontage sehen werde.
Nobi