gr-omit hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:gr-omit hat geschrieben: Crazy Cow Olaf erzählt von der zweifelhaften Qualität der Suzuki-4-Zylindermotoren. Hab bisher eigentlich gedacht, diese Motoren wären rock-solid.
Watt? Hilf mir mal auf die Sprünge. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich was über die gute Gespannverwertbarkeit der Bandit 1200 wegen ihres Rahmens gesagt. Ansonsten sprachen wir über das Suzuki Marketing.
Du schreibst doch nicht tendenziös, oder?
Niemals! Aber gesagt ist gesagt![]()
So sinngemäß: Jeder 4. Motor ist Ausschuß.
Du wirst doch nicht vergesslich werden?
das ist natürlich nur grob verallgemeinert. Ich weiss ganz gut was ich sage und schreibe und bin mir ziemlich sicher, dass ich den Begriff "Ausschuß"* abfällig nur verwende, wenn ich schlechte Ware geliefert bekomme.
Ich fasse mal hier wörtlich zusammen (wörtlich heisst: unter Gebrauch dieser Worte, vielleicht in anderer Reihenfolge)
- Die Bandit 1200 ist eigentlich ganz gut geeignet für den Gespannumbau wegen des Rohrrahmens.
- Suzuki verkauft seine Motorräder zur Zeit über den Preis, weshalb man durchaus mal eine Bandit günstig in der Kiste kaufen kann.
- andererseits wälzt man damit viel auf die Händler ab und es gibt Klagen von Kunden, die mit ihrer neuen Suzuki mehrfach wieder zum Händler fahren mussten bis sie richtig lief. (Es herrschte Einigkeit darüber, dass das durchaus am Händler liegen kann und es ging dabei nicht mehr um Vierzylinder.)
Sorry Gromit, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kern deiner und meiner Aussage ganz und gar unterschiedlich aufgenommen wird und distanziere mich von deiner Wiedergabe unseres Gespräches. Ich weiss auch, dass die o.g. Erfahrungen auch von Leuten hier aus dem Forum gemacht wurden.
Möglicherweise werde ich vergesslich und ich habe noch mehr gesagt, aber hilf mir bitte mit meinen Worten auf die Sprünge, nicht mit dem was bei dir an gekommen ist. Wir waren ja schliesslich nicht allein am kakeln.
* Kann es sein, dass du im Laufe des Tages den Begriff in deinem Beitrag geändert hast?