3rad hat geschrieben:
Klar wenn ich was haben will was günstig im unterhalt is dann einen Audi A3 1.9D KDs kosten max.200,- alle 25-30.000km und der verbrauch liegt so bei 5,5L
Bernhard Sch. hat geschrieben:........vieleicht sehe ich das ja zu pragmatisch.
Aber Tommes spricht vom sparen und von 30000km
Fahrtstrecke im Jahr zur Arbeit....
Deswegen schrieb ich ja von einem alten Golf der unter
...
Bernhard Sch. hat geschrieben:..........gibt es da nicht auch die Möglichkeit einen SMART-Diesel
in ein Motorrad (Gespann) zu hängen ?
Ich meine letztlich mal darüber gelesen zu haben.
Hermann hat geschrieben:
Nachtrag: alle Versuche mit "Stationär" oder "Baumaschinenmotoren" halte ich für eine Sackgasse.
Hermann hat geschrieben:Nachtrag: alle Versuche mit "Stationär" oder "Baumaschinenmotoren" halte ich für eine Sackgasse. Diese Motoren sind eher auf konstante Betriebsbedingungen ausgelegt als auf wechselnde Betriebszustände. Mal ganz abgesehen davon, daß diese Motoren oft nicht dem Stand der (Diesel) Technik entsprechen. 50PS Literleistung sind beim (Saug) Diesel Stand der Technik ohne Klimmzüge, was bitteschön sind 20PS aus 750ccm? Von den Vibrationen und dem Laufverhalten allgemein fange ich garnicht erst an.
MartinZ hat geschrieben:Was war doch gleich noch mal der ursprüngliche Verwendungszweck der Guzzi-Motoren?
Blechroller hat geschrieben:
Definiere Sackgasse.
Blechroller hat geschrieben:Es laufen einige dieser Maschinen mit mittlerweile über 100 KKm auf der Uhr und das mit echtem Wechsel der Betriebszustände (Motorradkurier).
Blechroller hat geschrieben:Ist halt doh wie beim Auto: Ein alter Golf-Diesel kommt zwar nicht vom Fleck, aber er lebt "ewig".
muli hat geschrieben:hallo hermann,
den BMW-Boxer habe ich auch schon in motorsegelern gesehen; es gibt auch formel-rennwagen, die den BMW K-Motor drin haben - das aber nur am rande![]()
cu
muli
Crazy Cow hat geschrieben:Die Leistungsfähigsten, weil kleinsten Dieselmotoren waren Zweitakter.
Crazy Cow hat geschrieben:Der Lanz Bulldog versteckte 10l Hubraum in einem Aggregat das nicht grösser war als ein Getriebe.
Crazy Cow hat geschrieben:Borgward baute einen sehr kleinen 2l dreizyl. Zweitaktdiesel für Aggregate und Hannomag Traktoren.
Henschel setzte im LKW Zweitaktdiesel mit gewaltigem Drehmoment ein.´
Crazy Cow hat geschrieben:Modellflugmotoren arbeiten als Zweitakt Glühzünder.
Crazy Cow hat geschrieben:Alles ein bischen aus der Mode gekommen. Wäre heute mit Turbovorladung und ölumlaufgeschmierter Kurbelwelle überhaupt kein Problem.
Crazy Cow hat geschrieben:Übrigens: Als Erfinder des Hubkolbenverbrennungsmotors (Gasmotors) gilt N.A. Otto
Er erfand einen Glühzünder, (der bei den "Deutzer Motorenwerken" gebaut und kultiviert wurde.)
Hermann hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Alles ein bischen aus der Mode gekommen. Wäre heute mit Turbovorladung und ölumlaufgeschmierter Kurbelwelle überhaupt kein Problem.
Exakt getroffen. Wobei ich eher an "gewollt" glaube.
Crazy Cow hat geschrieben:Moin Leo,
Bachus hat glaube ich eine Gasanlage an der "alten" GL1000.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste