Harri-g hat geschrieben:Hatte letztens eine Diskussion was ein modernes Gespann ausmacht.
Die Gegenseite meinte, Da braucht man Achsschenkellenkung, mitlenkendes drittes Rad, mindestens 1100 ccm und ABS dann fährt sich das ganze wie ein Auto.
Meine Antwort war 1. Ein Dreirad ist asymetrich, das lässt sich nie vertuschen, 2. wenn ich Auto Fahren will kauf ich mir eins. 3. Leistungen über 1 Ltr. können zwar dein EGO kitzeln aber einen Gewinn an Fahrspass bringen sie kaum.
Was meint Ihr. ????????
Harri-g hat geschrieben:Meine Antwort war 1. Ein Dreirad ist asymetrich, das lässt sich nie vertuschen, 2. wenn ich Auto Fahren will kauf ich mir eins. 3. Leistungen über 1 Ltr. können zwar dein EGO kitzeln aber einen Gewinn an Fahrspass bringen sie kaum.
Was meint Ihr. ????????
Subsonic hat geschrieben:Hi,
1. muß nicht sein
2. muß nicht sein
3. genügend Hubraum und ein paar PS mehr sind für zügige anfahrten zum Urlaubsort und auch mal eine weiter entfernte Tagestour unentberlich.
Habe letztens mal eine Ural probegefahren für die Feierabendrund ganz nett aber m. M. nach für Urlaubsfahrten nicht geeignet.
Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ das sind Ducati/BMW Preise
Gruß
Zu 3. Keine Frage das genügend Hubraum und Leistung sinnvoll sind.
Wenn ich mit 250 ccm + 19 PS Unterwegs bin ist das zugegeben bei manchen Strecken etwas anstrengend.
Wichtig ist dabei der Begriff "Genügend" alles darüber ist nur Teuer und bringt nicht mehr.
Bezeichnen ist die Tatsache gas ich bei gemichten Bundes und Landstraßen Strecken regelmäßig auf einen ähnlichen Reisedurchschnitt wie mehrfach stärkere Maschinen komme.
Und sollte ich mal ne lange Autobahnstrecke fahren müssen, starte ich halt entsprechend früher.
520 € Inspektionskosten auf 10,000 KM ist natürlich happig, aber wohl auch ein Extrem.
Subsonic
SvS hat geschrieben:Taj Bernhard eine Darstellung wie von 98 % alle Solo- und Gespannfahrer.
Die Solo kann nicht modern genug sein, aber das Gespann muß
retro klassisch sein.
Ich habe mich weiter entwickelt. Gehöre zu den anderen 2 %.
Siggi
Subsonic hat geschrieben:Wobei dein Sofa auch nicht mein Geschmack ist
Bernhard Sch. hat geschrieben:Nattes hat geschrieben:
Jedem das seine
.................das isses !
Gruß B.
Subsonic hat geschrieben:Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ das sind Ducati/BMW Preise
Schatz955i hat geschrieben:kann denn Leistung Sünde sein?
Bernhard Sch. hat geschrieben:Schatz955i hat geschrieben:kann denn Leistung Sünde sein?
.......mit Sicherheit nicht !
Aber was nützt sie einem, wenn man sie aus oben genannten Gründen (kurz: Angst vor Gammel) nicht einsetzen kann.
-----Und mit rotgeweinten Augen bis zum Frühjahr im Sessel sitzt ----
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Subsonic hat geschrieben:Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ das sind Ducati/BMW Preise
Sorry aber Urals und Dnepr bringt man nicht zur Inspektion ... man muß soviel daran raparieren das man gar nichts inspizieren muß
Subsonic hat geschrieben:Hi,
es sollte eine neue Ural werden und um meinen Garantieanspruch in den ersten 24 Monaten zu behalten muß auch eine Ural zur Inspektion.
Subsonic hat geschrieben:es sollte eine neue Ural werden und um meinen Garantieanspruch in den ersten 24 Monaten zu behalten muß auch eine Ural zur Inspektion.
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