nossi hat geschrieben:hat jemand schon diese https://anhaenger-beleuchtung.de/front-positionsleuchten/led-blinker-positionsleuchte-vorne-led-tagfahrlicht-12v verbaut und gibt es die vielleicht irgendwo ein bisschen günstiger?
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Hallo
Anzahl der Leuchtfunktionen: MIT Blinklicht, MIT Positionslicht
Stephan hat geschrieben:„...brauchen darf." Olaf. Oder?
Aber würd' mich ja nicht wirklich interessieren. Ich alter Outlaw. . .
Stephan
dirkME hat geschrieben:habe auch die posi/blinker-LED vom Traktor auf dem kotflügerl BW drauf
wechsel tagfahrlicht/blinker, DEUTLICHSTER Kontrast.
bei der letzten hu zwar komischer blick des dampfkesselprüfers, aber keinerlei Kommentar, nix im bericht. linke seite led-blinkerbirnen v/h drin, auch vorne wechselblinken mit tagfahrlicht, auch kein mecker ...
Rücklicht original, allerdings neben der bremslichtbirne zus. leds zugeklemmt, auch kein Kommentar ...
möchte nicht nur gut sehen, sondern auch sehr gut gesehen werden ....
Der prööfer hats wohl auch so gesehen
Aynchel hat geschrieben:wie wärs damit
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=2S ... 1&_sacat=0
In der Beschreibung steht 2 Funktionen... mit Positionslicht und als Blinker
Aynchel hat geschrieben:die Tage hab ich noch den Tipp bekommen
das die Landrover Defender Lampen in die Aufnahmen des MZ Boots passen
hab ich aber noch nicht nachverfolgt
https://shop.discovery-parts.de/licht/v ... dard-style
Der Harzer hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:...........Ich habe die Rover Lampen am MZ Lastenboot verbaut, ich hatte mir erst so einen Billig Satz mit Glühbirnen gekauft, das Brems/Rücklicht war sehr schnell defekt. Aber in dem Satz waren ja zwei dabei, auch die zweite hat nicht lange gehalten, die Fassung ist einfach weggeschmolzen....... MZ Fahrer sind halt Sparfüchse..........
Gespannklausi hat geschrieben:Ist aber ein ganzer Satz, darum auch der Preis!!!
nobschum hat geschrieben:Hallo ADVTremo,
Die max. Leistungsaufnahme deines Widerstandes alleine ist relativ egal. Das Gesamte muss eine Leisturngsaufnahme von 21 W ergeben. Das erwartet das Blinkrelais. Deswegen muss der Vorwiderstand auch in Reihe geschaltet sein. Siehe auch:
https://m.louis.de/rund-ums-motorrad/sc ... ed-blinker
Du musst also das Ohmsche Gesetzt bemühen. Wie hoch ist die Leistungsaufnahme der Blinkereinheit? Die Differenz muss der Vorwiderstand ausgleicohen. Wenn der Widerstand 6,8 Ohm hat, sollte es gehen. R=U*U:P, also 12*12:21=6,8.
Ist Der Vorwiderstand wirklich in Reihe und auch am Blinker angeschlossen und nicht zufällig am Tagfahrlicht oder der Positionsleuchte?
Man kann die 21W natürlich auch erreichen, wenn man wie Pe_Po einen Widerstand parallel schaltet. Das ist aber eine ganz andere Berechnung uns somit ein andere Widerstandswert. Dazu musst du aber definitiv die Werte der Blinkereinheit kennen, damit du den Strom auf die nötigen 1,75 A einstellen kannst. Siehe auch:
https://www.gut-erklaert.de/physik/para ... %20A%20ein.
Crazy Cow hat geschrieben:...
Ich habe noch nicht probiert, vorn und hinten einen Widerstand und im SW zwei LEDs zu verbauen. Da würde ich dann ein elektronisches Relais verbauen. Das kost weniger als 10Taler in der Bucht.
Adventuretremolino hat geschrieben:Ihr seid grossartig
...
@Pe-Po:
"Bei meinem Motorrad liegt nur ein Kabel im Beiwagen, an dem beide Blinker zusammen..."
So ist es bei mir auch gelöst. Geht von hinten nach vorne. Demnach brauche ich nur einen Widerstand? Den bau ich vor dem Rücklicht ein?
Reeder hat geschrieben:Moin,
wenn man sich die Dinger von Hornig mal von hinten anschaut, sind da Wiederstände schon verbaut.
...
Adventuretremolino hat geschrieben:Der Blinker blinkt unverändert schnell. Wo habe ich den Denkfehler? Der Widerstand hat 25W, wie er auch bei Polo und co. angeboten wird.
side-bike-rudi hat geschrieben:Adventuretremolino hat geschrieben:Der Blinker blinkt unverändert schnell. Wo habe ich den Denkfehler? Der Widerstand hat 25W, wie er auch bei Polo und co. angeboten wird.
Du kannst dein originales Blinkrelais umbauen. Such mal nach der Anleitung im GS-Forum (.eu). Es gibt 2 Anleitungen für zwei unterschiedliche Blinkrelais.
Ich habe den Umbau durchgeführt. Funktioniert einwandfrei (ohne Widerstände und mit unterschiedlichsten LED-Blinkern).
Pe-Po hat geschrieben:Im GS-Forum schreibt einer, er habe das Relais umgebaut, weil er das mit der Parallelschaltung der Widerstände nicht hinbekommen hat. Sachen gibt's ...
Reeder hat geschrieben:Moin,
nun ja, mein damaliger Wiederstand kostet bei Reichelt 1,49€
Das Lastunabhängige Relais für 4V-BMW kostet bei Hornig immer noch 54,90€
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... edium=paid
Bei manchen Mopeds passt halt kein"normales" Relais. Premium eben.
Crazy Cow hat geschrieben:...Manchmal sind es die einfachen Dinge.
...
Reeder hat geschrieben:Moin,
Olaf, Du weisst schon, dass die BMW "Blinkerschalter" nur Taster sind? Jedenfalls bei denen mit der 3-Tastenbedienung.
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