fredde hat geschrieben:Bravo--Beste Bohne !!!! Du hättest besser etwas nachgedacht vor dem Schreiben.
Änderungen an einem Fahrzeug, die der Betriebserlaubnis nicht entsprechen, führen herbei, dass Du ein Fahrzeug bewegst, das nicht Deiner Fahrelaubnis entspricht. Lappen weg !!!
Aber versuche es gerne selber. Und mit meiner Skepsis gegenüber allen Elektrisch betriebenen Fahrzeugen gegenüber bin ich nicht alleine. Sprich Strom von Braunkohlenwerken in Polen, Batterien mit seltenen Metallen, die von Kindern in China gewonnen werden. Die Restprodukte liegen dort auf Halden, die einen Geigerzähler wahnsinnig machen. Denn sie finden sich fast immer in Uranhaltigem Grund. Und so weiter. Aber ich hab nichts dagegen wenn Du nur an das Gute in dieser Welt glaubst und Alles Negative ausblendest. Ist ja am einfachsten so.
FietePF hat geschrieben:Hallo zusammen,
so äbbes hatte ich letztes Jahr auch als Beifang auf einem Bild.
Ist fahrtechnisch bestimmt einfacher zu handeln als ein Beiwagen
VG
Alfred
Was ich im übrigen von E-bikes halte willst Du nicht wissen.
Slowly hat geschrieben:Hallo, Uli,
zu Deiner Pos.7(Achsenversatz), also für den "Vorlauf" würde ich die max. 150 mm voll nutzen,
damit die Leichtgängigkeit des Lenkers begünstigt wird.
"Vorspur" (BW-Rad horizontal vorne nach innen eingeschrägt für Hebelwirkungsausgleich des BW und
"Sturz" (Neigung des E-Bikes nach links oder rechts) sind vermutlich für dieses Gespann kein Thema.
Andererseits muß der hohe Schwerpunkt beachtet werden.
Achte bei den Maßbestimmungen auch auf den Freiraum für ungehinderten Lenkereinschlag.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt
wünscht Dir
mit Grüßen vom Rhein zum Neckar,
SL LY
jokeundjens hat geschrieben:Moin,
folgendes Fahrrad habe ich 2012 in Cuxhaven gesehen.
Gruß Jens
Uli 50 hat geschrieben:... , obwohl es knapp zugeht, denn eine weitere Schnittstelle ist der Freiraum für die Pedalen. ...
Slowly hat geschrieben:Uli 50 hat geschrieben:... , obwohl es knapp zugeht, denn eine weitere Schnittstelle ist der Freiraum für die Pedalen. ...
Der seitliche Abstand zum BW von 30 cm ist doch aber sicherlich ausreichend,
und andere Hindernisse im Rahmenbereich lassen sich sicherlich konstruktiv umgehen,
z.B. durch gekröpfte Streben oder Verbindungen.
Falls problematisch, bitte mal skizzieren oder Bild.
Und zum Schwenker:
Den Hund wird es nicht stören, denn der wird ja nicht geschwenkt.
Ob es Dir aber gefällt, bei jedem HALT mit dem linken Fuß eine Abstützung auf dem Boden zu benötigen ?
Und ein aufsteigender BW (am Starr-Gespann) ist ja meistens nur ungewollt - also selten, falls nicht doch zum Vergnügen antrainiert!
Gruß,
Hallo Slowly, nochmals mein Dank für die Info ! Ich werde beim starren Bike bleiben. Ich mußte feststellen, das ich im Netz unter den falschen Schlagworten gesucht habe, denn für Lasten u. Personen gibt es genügend Angebote. Allerdings nichts nach meinen Vorstellungen, zb. S-W nicht gebremst sowie Front-Antrieb des Bikes. Ich habe meine Vorstellungen bisher immer umgesetzt, das wird auch diesmal so werden. Meine vorletzte Baustelle war eine Kaffee-Maschine CB 500 Four mit 650er Motor. Schöner Abstieg vom Street-Bike zum C-R u. E-Bike, das Alter hat nicht nur schönes !
Gruß Uli
SL LY
Uli 50 hat geschrieben:Lernen durch Schmerz ! . . .
Zum derzeitigen E-Hype sehe ich große Probleme kommen, es wird ein richtiges Chaos entstehen mit Rädern bis 25 u. über 25 km/h, ebenso Rollern u. noch dazu demnächst E-Skate-Boards, alles mit Zulassung !
. . .
Gruß Uli
Stephan hat geschrieben:Schwein muß man haben. . .Uli 50 hat geschrieben:Lernen durch Schmerz ! . . .
Zum derzeitigen E-Hype sehe ich große Probleme kommen, es wird ein richtiges Chaos entstehen mit Rädern bis 25 u. über 25 km/h, ebenso Rollern u. noch dazu demnächst E-Skate-Boards, alles mit Zulassung !
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Gruß Uli
Und wahrscheinlich der Großteil ohne Mofa/Moped oder sonstige Erfahrung. Für'n E-Bike brauch' ich ja keinen Führerschein. Dann kommt zur mangelnden Übersicht, noch Geschwindigkeit. . .
Das wird nicht lustig!
Stephan
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