Hallo in die Runde.
Ich schleiche ja nun schon eine Weile hier rum und finde es hier recht interressant und informativ.
Deshalb wird es mal Zeit auch ein paar Zeilen zu hinerlassen.
Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem MZ-FORUM.
Um es nicht zu lang werden zu lassen mach ich mal kurze Notizen.
Name: Michael (der Username läßt es erahnen)
Erstzulassung: ´78
Familienstand: verheiratet, 1 gemeinsamer Sohn(11)
Wohnhaft: an der Bodemündung
Beruf: gelernter Gas-und Wasserinstallateur, aber dann auf Schlosser und Schweisser gewechselt.
Zwischenzeitlich auch mal andere Sachen gemacht. Allerdings immer was mit Autos, Motorrädern und Maschinen.
Von kleinauf mit dem Motorrad- und Autovirus infiziert.
Lange bei den Großeltern, auf´m GST-Stützpunkt (Fahrschule, Kunstfahrtruppe und Geländesport)gewohnt.
Da nahm das Übel dann wohl seinen Lauf
.
Fahrerlaubnis: ´94(1b), ´96(1a,3) und ´00(CE).
Zweiradkarriere:
In der Zeit von 94-96 mit S51 Elektronik, S70, SR50 angefangen. Das erste Mal ein Gespann bewegt.
Dann längere Zeit nur 4Räder gefahren. Zwischenzeitlich ein sehr gutes TS-Gespann angeboten bekommen, aber wegen
Platzmangel und anstehendem Autokauf abgelehnt.
2006 wieder mit 2Rad angefangen, mit einer Schwalbe(KR51/2).
Nach 8jähriger Dienstzeit dann endlich 2007 das langersehnte Motorrad zugelegt.
YAMAHA DragStar 650 Classic. Es kam der Gedanke zum Gespannumfbau, doch es kam anders.
Die Drag wurde mir 2009 im Sommerurlaub an der Ostsee gestohlen
.
Mit der Kohle von der Versicherung, kurz drauf ´ne verunfallte 11hunderter DragStar Classic gekauft und
wieder hergerichtet.
2011 im Spätsommer verkauft und mit der Kohle meinen Hof gepflastert
.
Doch es ging weiter! Scheiß Virus
Die Erinnerung an die Kindheit brachte mich dann wieder zu dem alten Kram.
Die Schwalbe war noch da. Ein SIMSON SR50 und IWL SR56 Wiesel kamen dazu. Das war Ende ´11.
Aber 50-125ccm war dann einfach doch zu wenig und immer wieder der Gedanke an ein Gespann
.
Ende ´13 ging der Wiesel. Ein Stoye Superelastik aus´69 und eine MZ TS250/1(mit ww-Eintrag) aus´79
(genau in der Reihenfolge) kamen dazu.
Zwischenzeitlich wurde dann noch der Simsonroller verkauft.
In den letzten 15 Monaten habe ich dann das Gespann, mit etwas Hilfe(Motor), technisch überholt.
Gelinde gesagt, ich bin kein Freund von Blingbling-Restaurierungen.
Samstag ist dann der Tag der Wahrheit, es geht zur Vollabnahme.
Dann kann das Gespannfahren endlich beginnen
Best regards
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.