dreckbratze hat geschrieben:klaus, du hast auch keine graugusscheiben. das sind die, die schon rosten, wenn der wetterbericht nebel vorhersagt.
die Löcher sofern richtig angeordnet helfen der Wärmeabfuhr ein wenig.
xx_sidebike hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben:klaus, du hast auch keine graugusscheiben. das sind die, die schon rosten, wenn der wetterbericht nebel vorhersagt.
Sicher? Ich hab das in der Schule - lang ist's her - mal anders herum kennengelernt. Außerdem gammelt mein Grauguss-Grillrost nicht vor sich hin, die EML-Stahlguss Bremsscheiben allerdings schon.
Hinzu kommt das sportliche Erscheinungsbild der Brembo Produktlinie Xtra und ein UV-Schutzlack
scheppertreiber hat geschrieben:Hinzu kommt das sportliche Erscheinungsbild der Brembo Produktlinie Xtra und ein UV-Schutzlack
Ähem. Seit wann ist Stahl UV-empfindlich ? Und wie soll der Lack beim Bremsen draufbleiben ???
Indem Brembo UV-Technologie anstelle einer konventionellen Lackierung einsetzt, wird die Umwelt entlastet und die Gesundheit der Mitarbeiter geschont. Zudem werden 98 % an Energie und CO2-Emissionen eingespart. 100 Bremsscheiben, die mit der UV-Technologie beschichtet werden, sparen so viel Energie wie:
Rolli_58 hat geschrieben:I
@ Olaf, müssen Brmesscheiben nicht eine KBA Numme haben oder so. Die steht meistens irgendwo am Umfang. Diese Gravur bleibt bei einer selbst geborten Bremsscheibe ja erhalten, also alles im grünen Bereich , oder?
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Thermisch bewegen sich moderne Motorradbremsen meines Wissens nach kaum im kritischen Bereich, lasse mich aber gerne belehren.
Zimmi hat geschrieben:Einzylinderfahrer hat geschrieben:Thermisch bewegen sich moderne Motorradbremsen meines Wissens nach kaum im kritischen Bereich, lasse mich aber gerne belehren.
Hmm - will Dich definintiv nicht belehren, aber wahrscheinlich ist modern auf 'ne serienmäßige SR-Bremsanlage (geschlitzt) nicht zutreffend. Die konnte ich nämlich trotz nicht veralteter Bremsflü bei ambitionierter Bergab-Kurvenjagd ins kräftige Fading treiben. Dazu reichten ca. 10 recht scharfe Kurven/Kehren mit recht kurzen Geraden dazwischen (Donautal-Umfeld - und ja, ich war damals noch jung). Dank Doppelscheibenumbau mit Original-Yamaha-Teilen (Bremsscheiben wurden nachträglich gebohrt, mit Gutachten + Eintragung) ist das allerdings mittlerweile Geschichte, obwohl inzwischen die doppelte Anzahl Pferde im Triebwerk steckt.
Zum eigentlichen Thema: Die gebohrten Scheiben sprechen bei Nässe wie bei Trockenheit hervorragend an - da muss nix trockengebremst werden.
Grysze, Michael
Crazy Cow hat geschrieben:eine SR mit 48 oder 54 PS?
Zimmi hat geschrieben:Oh Mist, wir wandern gerade meilenweit abseits von den gebohrten Bremsscheiben... Deswegen noch schnell was zum Fading
Zimmi hat geschrieben:...
Oh Mist, wir wandern gerade meilenweit abseits von den gebohrten Bremsscheiben... Deswegen noch schnell was zum Fading bei meiner (damals noch serienmäßigen) SR:... ...
Gespannklausi hat geschrieben:
Grauguss bremst besser,
Bye
Klaus
Rolli_58 hat geschrieben:Fading
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