HelmutAN hat geschrieben:Nicht nur das Kreuzgelenk erneuern, das Stützlager unbedingt auch!Das Schiebestück mit Staburags abschmieren!
Zum erneuern der Ölpumpe muß der Motor nicht ausgebaut werden!
Gruß Helmut
Cali hat geschrieben:HelmutAN hat geschrieben:Nicht nur das Kreuzgelenk erneuern, das Stützlager unbedingt auch!Das Schiebestück mit Staburags abschmieren!
Zum erneuern der Ölpumpe muß der Motor nicht ausgebaut werden!
Gruß Helmut
Hallo Helmut - das ist jetzt das 3. Kreuzgelenk ( 130.000 km )
Gruß / Bernd
dreckbratze hat geschrieben:vielliecht hängts auch ein bisschen an der fahrweise? speziell die califahrer neigen gerne dazu aus niederen drehzahlen im grossen gang zu beschleunigen. sanfte lastwechsel beim schalten, zurüchschalten mit zwischengas.
mein erstes kreuzgelenk hat sich bei 120 000 zerlegt, das jetzige hat deutlich mehr runter. die T3 meiner frau (allerdings im solobetrieb) hat bei knapp 150 000 das teil ausgespuckt.
nebenbei: unbedingt endantrieb runtermachen und verzahnung schmieren!
viel spass beim basteln!
Stephan hat geschrieben:Alles Mechanische was mit Vortrieb zu tun hat. Von den Ventilen angefangen. . .
HelmutAN hat geschrieben:Guzzi hat einen Ruckdämpfer im Getriebe, sitzt auf der Eingangswelle und besteht aus einer Druckfeder und 2 Wellenförmigen Metallteilen.
Gruß Helmut
centauro.eml hat geschrieben:Bei den Guzzi Kreuzgelenken gibt es starke Qualitätsunterschiede.Ich hatte bei meinem Mille GT Gespann ein Kreuzgelenk bei GKN überholen lassen,dass bis zum Verkauf über 80.000 km ohne Probleme gehalten hat.Zuvor musste ich alle 25-30.000 km die Gelenke tauschen.Für haltbare Kreuzgarnituren hier anfragen: http://elbe-gmbh.de/de/
Johudarm hat geschrieben:Hat man von "Kreuzgelenkbruch" auch schon bei der 2-Ventiler BMW gehört?
Gruß
Joachim
Stephan hat geschrieben:Ich hatte bisher weder Getrieb-, noch Kreuzgelenkprobleme. Am alten 2V BMW-Gespann. Mich quält dafür die Elektrik. . .
Johudarm hat geschrieben:Hat man von "Kreuzgelenkbruch" auch schon bei der 2-Ventiler BMW gehört?
Gruß
Joachim
dreckbratze hat geschrieben:ist ein bisschen fummelei bis das gelenk auf die getriebeverzahnung rutscht, gell? ich nehme da meist ein kleines blech, das ich in die verzahnung vom endantrieb klemme, dann lässt sich derselbe leichter hin und her bewegen.
Cali hat geschrieben:.....ist ein bisschen fummelei bis das gelenk auf die getriebeverzahnung rutscht, gell? ....
........Ja - das fängt ja schon mit dem Gefummel an, bis die Schwinge in genauer Position sitzt, da brauchste 4 Hände gleichzeitig, und dann der "Gummi-Pariser" zum Getriebeeingang, siehst nix, kommst von keiner Seite gescheit dran ............
scheppertreiber hat geschrieben:Kreuzgelenk: Hatte ich bei meiner SP auch mal vor ca 20 Jahren. Sigurd hat mir ein
"verstärktes" RICHTiG eingebaut und das hält schon ca 2000 tkm.
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