Kuhtreiwer hat geschrieben:Fast zu Schade fürn Winter
UKO hat geschrieben:Wenn Mann alle Dokumente hat, ist ein Import aus NL kein Problem. Habe das im August 16 gemacht, hat einwandfrei gefunzt. In meinem Fall hatte EML ein Gutachten - Euroweit gültig - für den Umbau. Hier muss dann noch § 21 TÜFF Vollgutachten gemacht werden und dann kannste zulassen. Hab eben gesucht, die Aufstellung der nötigen Dokumente finde ich nicht mehr. Aber man kann googelen, findet sich alles.
Wenn nötig, suche ich in der Firma nochmal. Musst Dich halt melden. Allerdings war das bei mir kein Propellermoped.
Stephan hat geschrieben:Ich kann hier nur das Bild sehen. Ist kwasi ein EML Gespann mit E2000. Hab ich vor 2 Jahren eins in NL gekauft. Allerdings direkt vom Händler, Goos Boos. Der wusste sofort welche Papiere nötig sind. Da spielt auch das niederländische Steuerrecht irgendwie mit rein.
Goos hat mir damals 'n Schreiben besorgt, wo alle Bauteilnr. drin standen. EML versieht wohl jedes Teil, von der Stahlschwinge, bis zum Bremszangenhalter mit 'ner Art Typennr.. Damit war es dann relativ einfach beim TÜV.
Stephan
Kuhtreiwer hat geschrieben:Vorrausgesetzt, diese Dokiumente sind alle vorhanden, was kostet denn der ganze Behördenkram bis man es zugelassen hat?
Stephan hat geschrieben:Allerdings direkt vom Händler, Goos Boos.
Kuhtreiwer hat geschrieben:Beim stöbern im Netz bin ich auf das Gespann gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
laut verkäufer ist 2006 der gesamte Antriebsstrang, Motor;Getriebe;Antrieb; von einer 1150er in eine 97er 1100er GS um, bzw. eingebaut worden.
Geht das überhaupt? Ich dachte immer , die Rahmen und Aufnahme -punkte wären nicht mehr gleich.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist sowas in Good Old Germany überhaupt zulassungsfähig, wenn man das Teil jetzt in Holland kaufen würde?
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruß
Stefan
Kuhtreiwer hat geschrieben:Ich dachte für die 1150er hätte BMW alles geändert, sprich Motoraufnahmepunkte, Getriebeaufnahmepunkte ,Radstand usw.
Kuhtreiwer hat geschrieben:Aber die elektronische Seite anzupassen, ist dann wohl eher das schwierigere?
Kuhtreiwer hat geschrieben:Den Preis finde ich etwas zu hoch, max. 10.000 wären wohl eher angemessen...?
Beste Bohne hat geschrieben:Inwiefern am BW-Hilfsrahmen Änderungen zw. 1100er und 1150er notwendig sind, hängt sicher vom Umbau ab. Da kann ich es nicht sagen.
Kuhtreiwer hat geschrieben:oh mann, sieht nach jeder menge Behördengänge aus...
Kuhtreiwer hat geschrieben:bin mir nicht sicher , ob so ein Umbau das lohnt....wenn da murks gemacht wurde... elektrik... oder schlimmeres...
mehr als 8500,- tu ich mich schwer, viel Risiko....
Ne Karre die nur bei schön Wetter anpringt oder sowas in der Art....oder sonstwie ständig Probleme macht wegen dem Umbau....EML ist schon Sahne....bin nicht so sicher...
Kuhtreiwer hat geschrieben:ob so ein Umbau das lohnt....wenn da murks gemacht wurde... elektrik... oder schlimmeres...
mehr als 8500,- tu ich mich schwer, viel Risiko....
Ne Karre die nur bei schön Wetter anpringt oder sowas in der Art....oder sonstwie ständig Probleme macht wegen dem Umbau....EML ist schon Sahne....bin nicht so sicher...
Kennt jemand die Kiste?
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