Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 22. Juli 2013 20:41

HAllo,

wer hat Erfahrungen mit GTS Mega Comete ?

Ich habe da eine gesehen, die neuen Kundendienst und neue Kupplung hat und mein Interesse geweckt hat.

Wie sieht es mit diesen Modellen aus ? Diese hat 44tsd Km.

Spritverbrauch?

Sonstiges was zu beachten wäre ?

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Mosi » 23. Juli 2013 08:02

Hallo Moosmann,
was ist eigentlich aus der Guzzi geworden?
Grüss
Dirk
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 23. Juli 2013 10:50

Mosi hat geschrieben:Hallo Moosmann,
was ist eigentlich aus der Guzzi geworden?
Grüss
Dirk



Hallo Dirk,

die ist momentan schwer am Fahren mit mir :D :D :D

Ich bin halt nur am Überlegen, weil ich ein faires ANgebot habe für eine GTS.

Gruß, Alex :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Mosi » 23. Juli 2013 11:19

Hallo Moosmann,
was war an der Guzzi defekt?
Die GTS ist, so denke ich, halt das komplette Gegenteil zur Guzzi.
Die Frage ist halt immer auch, gibt es noch Ersatzteile für das Motorrad und was Kosten die?
Das hat mich damals vom kauf eines Suzuki GSX1100 Gespann abgehalten.
Grüsse
Dirk

P.S. : "schwer am Fahren" - so schwer siehst du auf dem Foto aber nicht aus :lol:
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 23. Juli 2013 11:56

Mosi hat geschrieben:Hallo Moosmann,

Die Frage ist halt immer auch, gibt es noch Ersatzteile für das Motorrad und was Kosten die?


Öl und Sprit gibt´s doch an der Tankstelle. :) Man braucht keine Ersatzteile.
Guzzi Fahrer gehen immer davon aus, das irgendwas kaputt geht, oder das Teil nicht anspringt, so ist das bei einer Yamaha nicht, bei der GTS schon gar nicht. Im Crashfall gibt es ein richtig sattes Gutachten, Kühler, Verkleidung etc gibt es auf dem Gebrauchtteielmarkt. Spiegel und Blinker gibt es noch bei Yamaha, 30 bzw. 60 Euro. Die produzieren und lagern nach Bestellhäufigkeit. Kettensätze gibt es, die Lager der Federumlenkung, Schwingen- und Radlager sind Normteile. Der Motor ist Identisch mit den FZR Modellen, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Ringe identisch mit den aktuellen YZF Modellen, Preise normal japanisch. Wenn der Kat mal dicht ist, kann man Krümmer-Sammler von der FZR EXUP montieren (Exup handgesteuert, voll grell! :) ). Kost gebraucht 100 Okken und bringt nochmal ordentlich Leistung. Der TÜV verlangt keinen Kat.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Mosi » 23. Juli 2013 13:56

Crazy Cow hat geschrieben:
Mosi hat geschrieben:Hallo Moosmann,

Die Frage ist halt immer auch, gibt es noch Ersatzteile für das Motorrad und was Kosten die?


Öl und Sprit gibt´s doch an der Tankstelle. :) Man braucht keine Ersatzteile.
Guzzi Fahrer gehen immer davon aus, das irgendwas kaputt geht, oder das Teil nicht anspringt, so ist das bei einer Yamaha nicht, bei der GTS schon gar nicht.


Was gibt es da noch zu überlegen :?:
Farbe, vielleicht :smt017

Grüße von einen CB1300 Dreiradfahrer
Dirk
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 23. Juli 2013 14:17

In punkto Ersatzteile bei einem japanischen Mopped brauchst Du Dir wie CrazyCow schreibt in der Tat keine Gedanken machen.
Eine GTS mit Mega Comete katapultiert Dich natürlich in die "Dickschiff" Kategorie, Dein Schatz und die 4 Wauwies werden es Dir aber auf ewig danken. Ist ein ganz anderer Fahrkomfort.

Ich kenne hier noch Jemanden im Forum der gerade sein Varaderogespann loswerden und auf ein FJR Gespann umsteigen möchte. Man (Frau) wird halt net jünger.

Unsere Empfehlung und die der Analysten... KAUFEN

Siehe auch unseren gemeinsamen Beitrag bzgl. Hunde im Beiwagen.
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=28&t=10733
Mei Frau möcht au nimmer hinten druf sitza. Lieber im Beiwagen beim Wauwi mit allem Komfort.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon dieter » 23. Juli 2013 18:41

Hab ein bischen Werbung gefunden.

http://www.uli-jacken.de/Side-Bike/Mode ... e_gts.html

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 23. Juli 2013 18:50

Ok. Danke erst mal.

Die Guzzi ist ganz. Und fährt.

Aber das Angebot ist sehr verlockend und ich suche jetzt noch die Möglichkeit eine Art Klimaanlage einzubauen.

So wie wir sie früher auuf dem Traktor hatten und wobei man Wasser nachfüllen musste.

Wie hiess das nochmal??

Gruß, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon scheppertreiber » 23. Juli 2013 19:01

Wie hiess das nochmal??

Nasses Handtuch ? :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 23. Juli 2013 19:07

scheppertreiber hat geschrieben:
Wie hiess das nochmal??

Nasses Handtuch ? :wink:


:wow: :wow: :wow:

Nein, aber fast *ggg*
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 23. Juli 2013 22:56

Moosmann hat geschrieben:
So wie wir sie früher auuf dem Traktor hatten und wobei man Wasser nachfüllen musste.



Wat?

Sowas wurde im grünen Blatt nie beworben! Ich hab immer ne 20l Milchkanne halbvoll mit verdünntem Johannisbeersaft mit gekriegt, (eigene Schlachtung versteht sich :) ), der hatte gar keine Chance sich zu erwärmen. Wenn die Gräben Wasser führten, habe ich den Bottich da im Schilf zum Frischhalten versenkt.
Vom Mähdrescher aus konnte man den sehen, aber mit dem Trecker, hab ich doch schon mal suchen müssen.
Den Tabaksbeutel hatte ich aber immer dabei. Jaja, früher war alles besser...

:)

edit: Heisst so ein Teil nicht einfach "Verdunstungskühler"?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 24. Juli 2013 06:19

Heisst so ein Teil nicht einfach "Verdunstungskühler"?

Ja genau. So heisst das Teil !! :-D :-D

Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.

Noch enmal zum Besseren Verständnis:

Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.

Meine Frau fährt mit ihrem Fighterle hinterher. :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 24. Juli 2013 07:58

Im Hochsommer, so wie wir ihn momentan erleben, ist natürlich der Beiwagen ein Brutkasten, wenn er mit dem Verdeck geschlossen wird. Da wird vermutlich auch keine Verdunstungskühlung helfen.
Alternative wäre vielleicht ein Zweitverdeck, bei dem die Seitenteile als Netz ausgeführt sind. Damit hätten deine vier Wauwies ein Sonnendach, jedoch frische Luft von der Seite.

Wir fahren im Sommer immer offen - haben aber natürlich keine VIER sondern nur EINEN und der fährt, wenn alleine im Beiwagen, halt angegurtet und mit Brille.

Aber ich komme wieder zurück auf's Thema... KAUFEN

PS: :oberlehrer: Ist das Kennzeichen ZW nicht Zwickau? :smt041 :smt041 :smt041
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 24. Juli 2013 10:38

Moosmann hat geschrieben:Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.

Noch enmal zum Besseren Verständnis:

Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.



Ok, wenn wir mit unseren schwachen Kenntnissen einfach so auf doof an das Thema herangehen, ist die Laberecke vlt. das richtige Forum. Ich weiß auch nicht viel über Klimaanlagen, nur soviel aus eigener Erfahrung: Generell erzeugt der Verdunstungskühler nur eine Reduktion der Luft- bzw.Objekttemperatur. Sein Abfallprodukt ist Dampf und der ist genau das, was du zur Temperierung von Atemluft nicht gebrauchen kannst. Er ist also eine rein technische Anwendung.
Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto besser leitet sie unangenehme Temperaturen. Das austrocknen der gekühlten Umgebungsluft ist also ein gewollter und wirkungsvoller Nebeneffekt einer Raumklimaanlage oder eines Kühlschrankes. Alles in Maßen natürlich.
Wenn man also kein Aggregat verwendet, ist zum Beispiel Salz ein gutes Kühlmittel. Es entzieht der Luft die Feuchtigkeit.
Sinngemaäß hast du also ein bereits kaltes Objekt, eine Kühlbatterie zuhause vorgekühlt, die dann im geschlossenen SW hinter einem Salzluftfilter eingelagert wird. Es gibt übrigens für die Industrie wunderbare Trockenfilter die genau das tun. Müssen regelmäßig erneuert werden.

Das Problem ist, wenn die Hundchen in einen bereits aufgeheizten SW einsteigen müssen.

Aber noch mal zum Tier: natürlich haben wir Menschen immer den Eindruck, dass Hunde schwitzen, oder dass ihnen zu warm ist. So ist es doch aber nicht. Hundeleder ist doch absolut wasserdicht, sie regulieren ihren Temperaturhaushalt nur über ihre Zunge. Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass sie viel zu aufgeregt sind, wenn es in den SW geht und das Regulieren vergessen. Tun sie´s doch ist ihr Abfallprodukt ebenso Dampf, der ihre Atemluft in einer geschlossenen Kabine wiederum aufheizt. Also entfeuchten.

Wie verhalten sie sich denn in einem klimatisierten Auto?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 24. Juli 2013 11:49

Hunde schwitzen über die Zunge. Die Aussentemperatur wirkt auf den gesamten Körper und somit auch auf die Kerntemperatur von Wuffi. Wenn die Kerntemperatur droht anzusteigen, dann beginnt der Hund zu hecheln.
Also entweder Klimaanlage oder Luftdurchsatz durch Fahrtwind.
Luftdurchsatz vertreibt Stauwärme und Feuchtigkeit, die beim Hecheln entsteht.
Bevor dann im Beiwagen ein Sumpfklima entsteht, sollte man also handeln.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon FredB » 24. Juli 2013 12:09

Auweh...

Eigentlich ist das alles nicht wirklich so kompliziert. Wenn die Temperaturen es erfordern, erspare ich meinem Hund die Qual (!) im überhitzten Beiwagen (und meiner Frau übrigens ebenso). Ab einer gewissen Aussentemperatur ist Mopedfahren (Solo wie auch Gespann) sowieso kein Spaß mehr. Das muss man einfach akzeptieren und gut.

Für meinen Hund trage ich schliesslich doch auch die Verantwortung - und die sollte man auch in diesem Falle wahrnehen.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 24. Juli 2013 12:32

Schwarzwäldler hat geschrieben:Im Hochsommer, so wie wir ihn momentan erleben, ist natürlich der Beiwagen ein Brutkasten, wenn er mit dem Verdeck geschlossen wird. Da wird vermutlich auch keine Verdunstungskühlung helfen.
Alternative wäre vielleicht ein Zweitverdeck, bei dem die Seitenteile als Netz ausgeführt sind. Damit hätten deine vier Wauwies ein Sonnendach, jedoch frische Luft von der Seite.

Wir fahren im Sommer immer offen - haben aber natürlich keine VIER sondern nur EINEN und der fährt, wenn alleine im Beiwagen, halt angegurtet und mit Brille.

Aber ich komme wieder zurück auf's Thema... KAUFEN

PS: :oberlehrer: Ist das Kennzeichen ZW nicht Zwickau? :smt041 :smt041 :smt041



ZW IST ZWEIBRÜCKEN / PFALZ !!!!! :smt013 :smt013 :smt013 :smt013
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon robby ausm tal » 24. Juli 2013 13:13

Schwarzwäldler hat geschrieben:und der fährt, wenn alleine im Beiwagen, halt angegurtet und mit Brille.


Oh, das Tier ist fehlsichtig? 8)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 24. Juli 2013 16:23

Moosmann hat geschrieben:ZW IST ZWEIBRÜCKEN / PFALZ !!!!! :smt013 :smt013 :smt013

:smt077 Hatte ich fast gedacht :smt077
robby ausm tal hat geschrieben:Oh, das Tier ist fehlsichtig? 8)

Die setzen wir ihm nur zum Schutz auf, wenn wir durch die Pfalz eimern.
Damit der arm Kerl des Elend net sieht. :supz: :supz: :supz:
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon sirguzzi » 24. Juli 2013 16:58

Moosmann hat geschrieben:Sonstiges was zu beachten wäre ?

Ein- und Aussteigen ist bei dem BW für menschliche Wesen eine Qual.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 582
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 24. Juli 2013 17:33

sirguzzi hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben:Sonstiges was zu beachten wäre ?

Ein- und Aussteigen ist bei dem BW für menschliche Wesen eine Qual.


Frauen können sowas. Ich bin immer wieder überrascht. Hunde wahrscheinlich auch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schorpi » 24. Juli 2013 18:15

sirguzzi hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben:Sonstiges was zu beachten wäre ?

Ein- und Aussteigen ist bei dem BW für menschliche Wesen eine Qual.



Moin

@Thorsten
..wir dürfen unsere elfengleichen Körper auch nicht immer als Maßstab nehmen-kwasi-

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon itzefritz2013 » 24. Juli 2013 19:26

hallo Alex!
@Dietrich, zweites verdeck wäre okay. andere Möglichkeit: zwei fenster mit netz,die mit dem ausgeschnittenen verdeckteil
geschlossen werden. mit reißverschluß, klettband etc. polsterer weiß ich einen in altenglan.
kommt bestimmt nicht zu teuer.

@ Dietrich :KAUFEN___langweilige gts gegen guzzicharisma.??? :smt009 :smt009 :smt009

gedämpften gruß , Fritz. aus dem kreis KUS!!

für unwissende: liegt in RPL.
itzefritz2013
 
Beiträge: 541
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon willi-jens » 24. Juli 2013 19:45

Crazy Cow hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben:Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.

Noch enmal zum Besseren Verständnis:

Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.



Ok, wenn wir mit unseren schwachen Kenntnissen einfach so auf doof an das Thema herangehen, ist die Laberecke vlt. das richtige Forum. Ich weiß auch nicht viel über Klimaanlagen, nur soviel aus eigener Erfahrung: Generell erzeugt der Verdunstungskühler nur eine Reduktion der Luft- bzw.Objekttemperatur. Sein Abfallprodukt ist Dampf und der ist genau das, was du zur Temperierung von Atemluft nicht gebrauchen kannst. Er ist also eine rein technische Anwendung.
Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto besser leitet sie unangenehme Temperaturen. Das austrocknen der gekühlten Umgebungsluft ist also ein gewollter und wirkungsvoller Nebeneffekt einer Raumklimaanlage oder eines Kühlschrankes. Alles in Maßen natürlich.
Wenn man also kein Aggregat verwendet, ist zum Beispiel Salz ein gutes Kühlmittel. Es entzieht der Luft die Feuchtigkeit.
Sinngemaäß hast du also ein bereits kaltes Objekt, eine Kühlbatterie zuhause vorgekühlt, die dann im geschlossenen SW hinter einem Salzluftfilter eingelagert wird. Es gibt übrigens für die Industrie wunderbare Trockenfilter die genau das tun. Müssen regelmäßig erneuert werden.



Fast so gut wie die selbst zusammengereimten Aussagen über Bremsen oder die E10 Statistiken über angeblich schon immer enthaltenen Alkoholanteile im Benzin :smt005
Wer sich bei trockener Luft über recht schnell ansteigende Temperaturen wundert, der sehe sich einfach mal die spezifische Wärmekapazität von Luft & Wasser an und wirft vielleicht auch mal einen Blick in die Wasser-Dampf-Tafeln ...
Irgendwie beschleicht sich mir der Eindruck Du willst nur mal sehen ob es jemand als Blödsinn erkennt :?

Verdunstungskühler funktionieren schon ganz gut, aber halt nur bis zum Sättigungsgrad der Luft und damit bei dem derzeitig feucht-warmen Wetter mit recht limitierter Kühlleistung.

@ Moosmann
Verdeck drauf, Tür aus Netzgitter und in irgendeiner Form für anständig Luftdurchsatz sorgen (z.Bsp. einen großen PC-Lüfter oder so)
sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn die GTS Mega-Comete gemeint ist
Aber nicht wieder in den Kurven übertreiben, sonst wollen die Hündchen sich garantiert wieder alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-)
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 24. Juli 2013 20:58

willi-jens hat geschrieben:Fast so gut wie die selbst zusammengereimten Aussagen über Bremsen oder die E10 Statistiken über angeblich schon immer enthaltenen Alkoholanteile im Benzin :smt005
Wer sich bei trockener Luft über recht schnell ansteigende Temperaturen wundert, der sehe sich einfach mal die spezifische Wärmekapazität von Luft & Wasser an und wirft vielleicht auch mal einen Blick in die Wasser-Dampf-Tafeln ...
Irgendwie beschleicht sich mir der Eindruck Du willst nur mal sehen ob es jemand als Blödsinn erkennt :?

Verdunstungskühler funktionieren schon ganz gut, aber halt nur bis zum Sättigungsgrad der Luft und damit bei dem derzeitig feucht-warmen Wetter mit recht limitierter Kühlleistung.

@ Moosmann
Verdeck drauf, Tür aus Netzgitter und in irgendeiner Form für anständig Luftdurchsatz sorgen (z.Bsp. einen großen PC-Lüfter oder so)
sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn die GTS Mega-Comete gemeint ist
Aber nicht wieder in den Kurven übertreiben, sonst wollen die Hündchen sich garantiert wieder alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-)


Ja da schau her: ein Willijens!

War schon klar, dass sich auch mal wieder so ein Luft-Wasser-Wärmetafel Knallkopf hier meldet, aber wir sind hier nicht in ner Vorlesung, sondern in der Laberecke. Und im Gegensatz zu dir habe ich ein Gespann mit Bremse und meine Erfahrung mit Klimaanlagen gemacht. Nicht im Auto sondern an einer Indigo Digitaldruckmaschine, die ich mehrere Jahre mein eigen nannte. Die nötige Luftfeuchte für einen guten Papierlauf und die Temperaturen der Drucktücher standen sich als nahezu unlösbares Problem gegenüber, weil die eingebaute Klimaanlage die gekühlte Luft einfach austrocknete.

Mit der Praxis hastes wahrscheinlich nicht so. Mit der Theorie vielleicht aber auch nicht. Wir müssen nicht darauf eingehen, können wir aber, warum Klimaanlagen einen Entfeuchter haben, aber sie haben einen. Oder was glaubst du, was aus einem Auto in diesen Tagen an der roten Ampel unten rausläuft?

Bremsflüssigkeit aus einem Bremskraftminderer mit reduzierten Querschnitt?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon mz_gespann » 24. Juli 2013 22:23

Olaf, der "Entfeuchter" oder auch die Quelle, aus der es zur Zeit an der Ampel tropft, ist nur ein Nebeneffekt der Klimaanlage.

Die warme, feuchte Aussenluft wird durch den gekühlten Wärmetauscher der Klimaanlage geleitet - und da schlägt die Physik voll zu. Warme Luft kann weit mehr Wasser transportieren als kalte. Die Differenz fällt als Kondensat am Wärmetauscher an und wird einfach nach unten abgeleitet. Das ist die ganze "Trocknung" - mach ich im LKW literweise täglich :-D Ist die Luft, wie vorgestern noch, warm und trocken, tropft auch nichts ....
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon willi-jens » 24. Juli 2013 23:10

mz_gespann hat geschrieben:Olaf, der "Entfeuchter" oder auch die Quelle, aus der es zur Zeit an der Ampel tropft, ist nur ein Nebeneffekt der Klimaanlage.

Die warme, feuchte Aussenluft wird durch den gekühlten Wärmetauscher der Klimaanlage geleitet - und da schlägt die Physik voll zu. Warme Luft kann weit mehr Wasser transportieren als kalte. Die Differenz fällt als Kondensat am Wärmetauscher an und wird einfach nach unten abgeleitet. Das ist die ganze "Trocknung" - mach ich im LKW literweise täglich :-D Ist die Luft, wie vorgestern noch, warm und trocken, tropft auch nichts ....


Laß mal gut sein. Der will bloß provozieren ;-)
Mit Naturwissenschaft braucht man da nicht zu kommen ;-)
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon itzefritz2013 » 24. Juli 2013 23:21

hallo.
bevor dieser fred jetzt wieder in eine art fernstudium für Physik Chemie bla bla bla ausartet, anderer vorschlag:
besuch beim autogebrauchtteilehändler (kloster schönenberg-kübelberg), suche nach frischlufteinlässen links-u. rechts unter der Windschutzscheibe z.b. von der heißen kiste "fiat Panda", Stichsäge ein bischen Polyesterspachtel, und schon gibt's luft für die wau-waus. die dinger lassen sich auch verschließen. für die abluft bohrt man ein paar löcher in den sw-boden, können mit einer gummimatte oder ähnlichem bei nichtgebrauch abgedeckt werden.
wo liegt denn hier das Problem??

gute nacht ....itzefritz :oops:
itzefritz2013
 
Beiträge: 541
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 25. Juli 2013 06:32

willi-jens hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben:Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.

Noch enmal zum Besseren Verständnis:

Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.





@ Moosmann
Verdeck drauf, Tür aus Netzgitter und in irgendeiner Form für anständig Luftdurchsatz sorgen (z.Bsp. einen großen PC-Lüfter oder so)
sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn die GTS Mega-Comete gemeint ist
Aber nicht wieder in den Kurven übertreiben, sonst wollen die Hündchen sich garantiert wieder alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-)


Genau die ist es willijens :-D :-D

Bis auf ein paar kleinere Mängel, die dem Alter entsprechend da sein dürfen denke ich ist es für die Kleinen ein besserer Beiwagen.

Ich denke beide Türen rein, Dach raus, das gibt schon eine gute Belüftung.

Ansonsten, wie immer, nasse Handtücher und diese stündlich kalt machen :-D :-D :-D :-D (die Handtücher)

Ach ja und mit den Kurven haben sie jetzt mehr Spaß dran. Ich halte mich auf zurück, man wird ja auch älter *gg*
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Juli 2013 07:25

Moosmann, entweder Du kaufst das Teil jetzt, oder ich schicke Corinna nach Herxheim.
Für den Preis schlägt die glatt zu.
Als Kühlung empfehlen wir auch das
Bild
Zuletzt geändert von Schwarzwäldler am 25. Juli 2013 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 25. Juli 2013 10:32

Hi Dietrich,

ist reserviert bis morgen die holde Gattin die Probefahrt gemacht hat.

Aber es sieht gut aus :-D :-D :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Juli 2013 10:54

NA denn viel Erfolg bei der
Bild

Wäre dann ja noch'n hübsches rotes Dickschiff im Süden mit Wauwies unterwegs.
Dann wäre aber mal ein Showdown auf der Schwarzwaldhochstrasse am Seibelseckle angesagt.
Bei leichten Drogen wie Schwarzwaldkirschtorte und Cappucino.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 25. Juli 2013 11:11

Schwarzwäldler hat geschrieben:NA denn viel Erfolg bei der
Bild

Wäre dann ja noch'n hübsches rotes Dickschiff im Süden mit Wauwies unterwegs.
Dann wäre aber mal ein Showdown auf der Schwarzwaldhochstrasse am Seibelseckle angesagt.
Bei leichten Drogen wie Schwarzwaldkirschtorte und Cappucino.



Das hört sich doch gut an.

Das sind genau meine Drogen :-D :-D :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon side-bike-rudi » 25. Juli 2013 19:18

Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.

Größere Sachen hatte ich bei 4xxxx km mit einem Lagerschaden im Motor, es hatte sich der Kugelkorb aufgelöst. Bei 6xxxx km einen Radlagerschaden, da löste sich gerade der Kugelkorb auf. Ansonsten sind die Gelenkköpfe öfters zu wechseln, die schlagen relativ schnell aus.

Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).

Ich würde das Gespann aber auf alle Fälle wieder kaufen.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon scheppertreiber » 25. Juli 2013 19:28

mz-rotax-rudi hat geschrieben:Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.

Größere Sachen hatte ich bei 4xxxx km mit einem Lagerschaden im Motor, es hatte sich der Kugelkorb aufgelöst. Bei 6xxxx km einen Radlagerschaden, da löste sich gerade der Kugelkorb auf. Ansonsten sind die Gelenkköpfe öfters zu wechseln, die schlagen relativ schnell aus.

Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).

Ich würde das Gespann aber auf alle Fälle wieder kaufen.

mz-rotax-rudi ... :-D :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 25. Juli 2013 21:33

mz-rotax-rudi hat geschrieben:Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.

Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).


Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit :| :| :|
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2013 22:19

Moosmann hat geschrieben:Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit :| :| :|


Hm, Solo ist natürlich keine Referenz, aber normal gehen da 4 - 6l, Ich muss schon mal halten, ohne zu tanken :)
Wenn du noch mal 30% draufrechnest...

Frag Claudia noch dazu.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=336
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon willi-jens » 26. Juli 2013 05:21

In der Motorrad damals mit ca. 6,8 l/100km Verbrauch getestet und mit dem Hinweis, daß es beim Autobahn jagen auch schon mal 10 sein können (also sicherlich sparsamer als die alternativ angebotene FJ1200 Comete/Mega Comete).
Wieviel Gespannaufschlag man da drauf rechnen muß :?:
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon saahne » 26. Juli 2013 10:18

Crazy Cow hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben:Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit :| :| :|


Hm, Solo ist natürlich keine Referenz, aber normal gehen da 4 - 6l, Ich muss schon mal halten, ohne zu tanken :)
Wenn du noch mal 30% draufrechnest...

Frag Claudia noch dazu.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=336


huhu...hat er... meine erfahrungen liegen bei 9 bis 11 liter...je nach fahrweise....
Zum beiwagen in der sonne...meine kurze faehrt auch mit...7jahre alt...ich lass das verdeck ab...sie ist auf einem sitzbroetchen angeschnallt.... dazu lass ich an beiden seitenteilen den reissverschluss unten 30cm auf....der klappt beim fahren etwas auf und es entsteht kuehlung....klappt prima :)

ich sach ja...kaaauuufffeeennn....was soll das gespann denn kosten?



Lg claudia
Hi olaf ...ich hoffe es geht dir gut ?
___________________________________

Motorradfahrer haben die unbewußte Todessehnsucht der Lemminge ;) <~~VORSICHT SATIRE ....

Bild
Benutzeravatar
saahne
 
Beiträge: 175
Registriert: 22. April 2006 19:05

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon side-bike-rudi » 26. Juli 2013 14:47

Moosmann hat geschrieben:
mz-rotax-rudi hat geschrieben:Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.

Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).


Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit :| :| :|


Ist halt eine windschnittige Schrankwand. :D
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 29. Juli 2013 12:21

@Moosmann
Uns kam am Sonntag Mittag auf der B500 Schwarzwaldhochstrasse auf Höhe Mummelsee eine rote GTS mit Mega Comete mit einer Gruppe Moppeds entgegen.
Warst Du das etwa auf Probefahrt?
:lol: :lol: :lol:
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 29. Juli 2013 19:33

Hi Schwarzwäldler,

ich war meine Probefahrt in der Vorderpfalz machen.

Kandel - Jockgrim - Herxheim.

Am 15.08 kann ich das Schmuckstück abholen.

Bis dahin hat sie eine neue Kupplung.

Und ich werde vorm Urlaub noch die SCheibe mit Sonnenschutzfolie bekleben und den LAck aufbereiten lassen.

:-D :-D :-D :-D

Ich freu mich so. Die Baehr Funkanlage liegt auch schon bereit, weil wir die Sicherheit haben wollen, im Notfall was sagen zu können.

Liebe Grüße, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Schwarzwäldler » 29. Juli 2013 19:48

Oh Mann,
das sind nun mal tolle Nachrichten.
Wir gratulieren Euch zum neuen Zuwachs und wünschen Euch viele entspannte Kilometer.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Euren Wauwies auch viele Grüsse von Gavin.
Corinna meint gerade dass die Pfalz als Ausflugsziel für Gavin auch nicht zu verachten wäre.
Vielleicht kann man in die Richtung dann auch mal was planen.
:pidu: :pidu:
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon saahne » 29. Juli 2013 20:23

Glückwunsch....vielleicht bis bald mal :))
___________________________________

Motorradfahrer haben die unbewußte Todessehnsucht der Lemminge ;) <~~VORSICHT SATIRE ....

Bild
Benutzeravatar
saahne
 
Beiträge: 175
Registriert: 22. April 2006 19:05

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juli 2013 21:11

Moosmann hat geschrieben: :-D :-D :-D :-D

Ich freu mich so. Die Baehr Funkanlage liegt auch schon bereit, weil wir die Sicherheit haben wollen, im Notfall was sagen zu können.

Liebe Grüße, Alex


Du sprichst im Notfall mit deinen Hunden? Vermittels einer Funkanlage? ;)
Haben die kein Händi?

Gude Faaht!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 30. Juli 2013 06:22

Crazy Cow hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben: :-D :-D :-D :-D

Ich freu mich so. Die Baehr Funkanlage liegt auch schon bereit, weil wir die Sicherheit haben wollen, im Notfall was sagen zu können.

Liebe Grüße, Alex


Du sprichst im Notfall mit deinen Hunden? Vermittels einer Funkanlage? ;)
Haben die kein Händi?


Gude Faaht!



Die bekommen jetzt erst mal einen Sonnenschutzfolie, damit die Groupies nicht so "gaffen" können und die Handys haben wir ihnen weggenommen, weil sie immer die Seite der wilden Pudel aufgerufen haben.

;-) ;-) ;-)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon meenzer » 30. Juli 2013 08:32

[
die Handys haben wir ihnen weggenommen, weil sie immer die Seite der wilden Pudel aufgerufen haben.

;-) ;-) ;-)


Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin, mit diesem Problem :lol: :lol: .
Ich hatte schon meine Frau in Verdacht ...

Viel Spaß mit dem neuen Gespann..
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Cali » 31. Juli 2013 08:36

Hallo Alex,

Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen "High-Tech-Bomber" - bin mal gespannt ob du die Guzzi
vermissen wirst :lol:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Erfahrungen mit GTS Mega Comete

Beitragvon Moosmann » 31. Juli 2013 11:57

Danke Bernd.

Ich werde es bei meiner Kroatientour im Spätsommer merken :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste