Mosi hat geschrieben:Hallo Moosmann,
was ist eigentlich aus der Guzzi geworden?
Grüss
Dirk
Mosi hat geschrieben:Hallo Moosmann,
Die Frage ist halt immer auch, gibt es noch Ersatzteile für das Motorrad und was Kosten die?
Crazy Cow hat geschrieben:Mosi hat geschrieben:Hallo Moosmann,
Die Frage ist halt immer auch, gibt es noch Ersatzteile für das Motorrad und was Kosten die?
Öl und Sprit gibt´s doch an der Tankstelle. Man braucht keine Ersatzteile.
Guzzi Fahrer gehen immer davon aus, das irgendwas kaputt geht, oder das Teil nicht anspringt, so ist das bei einer Yamaha nicht, bei der GTS schon gar nicht.
Wie hiess das nochmal??
scheppertreiber hat geschrieben:Wie hiess das nochmal??
Nasses Handtuch ?
Moosmann hat geschrieben:
So wie wir sie früher auuf dem Traktor hatten und wobei man Wasser nachfüllen musste.
Moosmann hat geschrieben:Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.
Noch enmal zum Besseren Verständnis:
Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.
Schwarzwäldler hat geschrieben:Im Hochsommer, so wie wir ihn momentan erleben, ist natürlich der Beiwagen ein Brutkasten, wenn er mit dem Verdeck geschlossen wird. Da wird vermutlich auch keine Verdunstungskühlung helfen.
Alternative wäre vielleicht ein Zweitverdeck, bei dem die Seitenteile als Netz ausgeführt sind. Damit hätten deine vier Wauwies ein Sonnendach, jedoch frische Luft von der Seite.
Wir fahren im Sommer immer offen - haben aber natürlich keine VIER sondern nur EINEN und der fährt, wenn alleine im Beiwagen, halt angegurtet und mit Brille.
Aber ich komme wieder zurück auf's Thema... KAUFEN
PS: Ist das Kennzeichen ZW nicht Zwickau?
Schwarzwäldler hat geschrieben:und der fährt, wenn alleine im Beiwagen, halt angegurtet und mit Brille.
Moosmann hat geschrieben:ZW IST ZWEIBRÜCKEN / PFALZ !!!!!
robby ausm tal hat geschrieben:Oh, das Tier ist fehlsichtig?
Moosmann hat geschrieben:Sonstiges was zu beachten wäre ?
sirguzzi hat geschrieben:Moosmann hat geschrieben:Sonstiges was zu beachten wäre ?
Ein- und Aussteigen ist bei dem BW für menschliche Wesen eine Qual.
sirguzzi hat geschrieben:Moosmann hat geschrieben:Sonstiges was zu beachten wäre ?
Ein- und Aussteigen ist bei dem BW für menschliche Wesen eine Qual.
Crazy Cow hat geschrieben:Moosmann hat geschrieben:Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.
Noch enmal zum Besseren Verständnis:
Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.
Ok, wenn wir mit unseren schwachen Kenntnissen einfach so auf doof an das Thema herangehen, ist die Laberecke vlt. das richtige Forum. Ich weiß auch nicht viel über Klimaanlagen, nur soviel aus eigener Erfahrung: Generell erzeugt der Verdunstungskühler nur eine Reduktion der Luft- bzw.Objekttemperatur. Sein Abfallprodukt ist Dampf und der ist genau das, was du zur Temperierung von Atemluft nicht gebrauchen kannst. Er ist also eine rein technische Anwendung.
Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto besser leitet sie unangenehme Temperaturen. Das austrocknen der gekühlten Umgebungsluft ist also ein gewollter und wirkungsvoller Nebeneffekt einer Raumklimaanlage oder eines Kühlschrankes. Alles in Maßen natürlich.
Wenn man also kein Aggregat verwendet, ist zum Beispiel Salz ein gutes Kühlmittel. Es entzieht der Luft die Feuchtigkeit.
Sinngemaäß hast du also ein bereits kaltes Objekt, eine Kühlbatterie zuhause vorgekühlt, die dann im geschlossenen SW hinter einem Salzluftfilter eingelagert wird. Es gibt übrigens für die Industrie wunderbare Trockenfilter die genau das tun. Müssen regelmäßig erneuert werden.
willi-jens hat geschrieben:Fast so gut wie die selbst zusammengereimten Aussagen über Bremsen oder die E10 Statistiken über angeblich schon immer enthaltenen Alkoholanteile im Benzin
Wer sich bei trockener Luft über recht schnell ansteigende Temperaturen wundert, der sehe sich einfach mal die spezifische Wärmekapazität von Luft & Wasser an und wirft vielleicht auch mal einen Blick in die Wasser-Dampf-Tafeln ...
Irgendwie beschleicht sich mir der Eindruck Du willst nur mal sehen ob es jemand als Blödsinn erkennt
Verdunstungskühler funktionieren schon ganz gut, aber halt nur bis zum Sättigungsgrad der Luft und damit bei dem derzeitig feucht-warmen Wetter mit recht limitierter Kühlleistung.
@ Moosmann
Verdeck drauf, Tür aus Netzgitter und in irgendeiner Form für anständig Luftdurchsatz sorgen (z.Bsp. einen großen PC-Lüfter oder so)
sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn die GTS Mega-Comete gemeint ist
Aber nicht wieder in den Kurven übertreiben, sonst wollen die Hündchen sich garantiert wieder alles nochmal durch den Kopf gehen lassen
mz_gespann hat geschrieben:Olaf, der "Entfeuchter" oder auch die Quelle, aus der es zur Zeit an der Ampel tropft, ist nur ein Nebeneffekt der Klimaanlage.
Die warme, feuchte Aussenluft wird durch den gekühlten Wärmetauscher der Klimaanlage geleitet - und da schlägt die Physik voll zu. Warme Luft kann weit mehr Wasser transportieren als kalte. Die Differenz fällt als Kondensat am Wärmetauscher an und wird einfach nach unten abgeleitet. Das ist die ganze "Trocknung" - mach ich im LKW literweise täglich Ist die Luft, wie vorgestern noch, warm und trocken, tropft auch nichts ....
willi-jens hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Moosmann hat geschrieben:Oder wer hat noch eine Idee, wie ich den Beiwagen kühl halten kann.
Noch enmal zum Besseren Verständnis:
Im Beiwagen sitzen die Kleinen, d.h. ich kann die Türen nicht draussen lassen oder sonstwas.
@ Moosmann
Verdeck drauf, Tür aus Netzgitter und in irgendeiner Form für anständig Luftdurchsatz sorgen (z.Bsp. einen großen PC-Lüfter oder so)
sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn die GTS Mega-Comete gemeint ist
Aber nicht wieder in den Kurven übertreiben, sonst wollen die Hündchen sich garantiert wieder alles nochmal durch den Kopf gehen lassen
Schwarzwäldler hat geschrieben:NA denn viel Erfolg bei der
Wäre dann ja noch'n hübsches rotes Dickschiff im Süden mit Wauwies unterwegs.
Dann wäre aber mal ein Showdown auf der Schwarzwaldhochstrasse am Seibelseckle angesagt.
Bei leichten Drogen wie Schwarzwaldkirschtorte und Cappucino.
mz-rotax-rudi hat geschrieben:Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.
Größere Sachen hatte ich bei 4xxxx km mit einem Lagerschaden im Motor, es hatte sich der Kugelkorb aufgelöst. Bei 6xxxx km einen Radlagerschaden, da löste sich gerade der Kugelkorb auf. Ansonsten sind die Gelenkköpfe öfters zu wechseln, die schlagen relativ schnell aus.
Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).
Ich würde das Gespann aber auf alle Fälle wieder kaufen.
mz-rotax-rudi hat geschrieben:Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.
Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).
Moosmann hat geschrieben:Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit
Crazy Cow hat geschrieben:Moosmann hat geschrieben:Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit
Hm, Solo ist natürlich keine Referenz, aber normal gehen da 4 - 6l, Ich muss schon mal halten, ohne zu tanken
Wenn du noch mal 30% draufrechnest...
Frag Claudia noch dazu.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=336
Moosmann hat geschrieben:mz-rotax-rudi hat geschrieben:Also die GTS mit Mega-Comete fährt sich super. Ich bin immer wieder begeistert.
Verbrauchsmäßig liege ich in der Stadt bei 7 Liter, bei 120km/h Autobahn bei 10 Liter und bei 150km/h Autobahn bei 12 Liter pro 100 km. Ich muss also meist nach 100km die nächste kommende Tankstelle mitnehmen (muss ja damit rechnen, dass 80km keine mehr kommt).
Soooo viel ? Ich fahre 7 Liter und komme so 230km weit
Moosmann hat geschrieben:
Ich freu mich so. Die Baehr Funkanlage liegt auch schon bereit, weil wir die Sicherheit haben wollen, im Notfall was sagen zu können.
Liebe Grüße, Alex
Crazy Cow hat geschrieben:Moosmann hat geschrieben:
Ich freu mich so. Die Baehr Funkanlage liegt auch schon bereit, weil wir die Sicherheit haben wollen, im Notfall was sagen zu können.
Liebe Grüße, Alex
Du sprichst im Notfall mit deinen Hunden? Vermittels einer Funkanlage?
Haben die kein Händi?
Gude Faaht!
die Handys haben wir ihnen weggenommen, weil sie immer die Seite der wilden Pudel aufgerufen haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste