martin58 hat geschrieben:@ scheppertreiber: bis minus 10 springt die guzzi auch gut an. problematisch wirds erst bei minus 15 grad. ein einstellungen von zündung, ventilen und vergasern sind recht gut (sachse elektronik-zündung, 30er rundschieber-dellos). die batterie schaffts trotz permanenter ladung über nacht nicht mehr, den motor mit ordentlich schmackes durchzudrehen. die garage ist eine bessere baracke und unbeheizt.
auf den bildern vom tauerntreffen habe ich doch auch enfields gesehen. gibts dazu erfahrungsberichte?
martin58 hat geschrieben:weil die gesetzlichen bestimmungen für fahrzeuge ab erstzulassung 1989 meine kreativität in nicht akzeptabler weise einschränken.
Nattes hat geschrieben:War immer Lustig auf dem Weg zum Alten Elefantentreffen mit Dem MZ Gespann die 650 Dnjepers und Urals zu überholen.
Gruß Norbert
LuFu hat geschrieben:Der Anlasser war im Winter eigentlich immer meine Hürde: Der Bosch bringt im gealterten Zustand oft nur einen Bruchteil seiner Kraft, bzw. läuft erst mit deutlich mehr Saft. Auch ein günstig überarbeiteter Bosch vom örtlichen Anlasserdienst (wenn's das noch gibt) war bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht leiht Dir jemand seinen Valeo für einen Tag zum Vergleichen...
Bin überzeugt gerade eine Guzzi geht auch bis -20 °C ohne Ölwannenheizung, dabei schonmal an die Ölsorte gedacht?
Grüßle
LuFu
Was ist das für eine ?spezialdiodenplatte vom andreas
scheppertreiber hat geschrieben:Leistung mißt man in W (Watt).Was ist das für eine ?spezialdiodenplatte vom andreas
scheppertreiber hat geschrieben:Wieder mal eine Website die schlecht gemacht ist.
Es ist nichts über eine Diodenplatte zu finden..
Mit so einem Mist vergrault man sich Interessenten. Ärgerlich.
martin58 hat geschrieben:update: die ölsumpfheizung ist eingebaut und schon getestet. brauch ca 1 stunde, bis das motoröl gefühlt knapp über körpertemperatur ist. nach zwei bis drei stunden ist der ganze motorrumpf deutlich erwärmt.
durch die 50 ah batterie startet die guzzi quasi sofort. man braucht den starterknopf nur böse anschauen ..
martin58 hat geschrieben:update: die ölsumpfheizung ist eingebaut und schon getestet. brauch ca 1 stunde, bis das motoröl gefühlt knapp über körpertemperatur ist. nach zwei bis drei stunden ist der ganze motorrumpf deutlich erwärmt.
durch die 50 ah batterie startet die guzzi quasi sofort. man braucht den starterknopf nur böse anschauen ..
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