Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

Spassfaktor Gespann?

20. Oktober 2010 20:46

Servus

Eigentlich unnötig diese Frage hier zu stellen, aber ich versuch's trotzdemm. :smt100
Da ich immer süchtig nach Kurven und Schräglagen war kann ich mit Gespann auch soviel Spass haben? :smt017

20. Oktober 2010 20:50

JA!!!

20. Oktober 2010 20:55

ja

20. Oktober 2010 21:13

ja, anders halt.
Man braucht nicht so hohe Geschwindigkeit wie solo, ist dafür hinterher etwas geschlauchter, wenn man Spass hatte....

Ist vielleicht so wie der Unterschied zwischen Motorboot fahren (solo) und segeln.

20. Oktober 2010 21:41

Ja-
aber übe ersteinmal das Gespann richtig zu beherrschen-sonst kann die erste schnelle Kurve deine Letzte sein.

Herzlich Willkommen bei uns Dreiradlern.:smt041

Liebe Grüße aus dem Celler Land-Niedersachsen-
die Perle der Südheide.

SCHORPI- :P

20. Oktober 2010 22:04

Ja ! (eher mehr)

21. Oktober 2010 05:36

yepp :wink:

21. Oktober 2010 05:54

Unglaublich aber ausnahmsweise herrscht mal Einigkeit :D

21. Oktober 2010 06:18

Kurven gibt es immer noch und Schräglagen bekommst du auch mit dem Gepann hin. :smt031 Und Spaß gibt es noch mehr. :D
Zuletzt geändert von side-bike-rudi am 21. Oktober 2010 06:22, insgesamt 1-mal geändert.

21. Oktober 2010 06:21

Upps.

21. Oktober 2010 09:55

Und du sollst dich auch in die Kurve legen nur das Fahzeug neigt sich in die andere richtung, und das macht richtig spaß.
Gruß Ralf

21. Oktober 2010 13:31

Serwas Pässetiger!

Bin auch schon immer süchtig nach Kurven und Schräglagen (siehe Bild)!
Kann Dir aber versichern, dass ich mit meinem Gespann mindestens genau soviel Spaß hab :wink: !

Schöne Grüße!
mani #67
Zuletzt geändert von mani #67 am 21. Oktober 2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

21. Oktober 2010 13:34

Oh - im Stehen umgefallen ? :wink:

Edit: Wieso ist das Bild jetzt weg ?

21. Oktober 2010 13:37

Iss wieder da :wink: !

21. Oktober 2010 13:42

Ah ja ... *kopfkratz* Sieht aber wirklich so aus als würde das stehen :wink:

Ein Gespann ist da natürlich viel dynamischer, man sieht den Rahmen ächzen,
das verzerrte Gesicht des Fahrers, das grüne Gesicht im Boot ... kein
Vergleich 8)

21. Oktober 2010 14:33

scheppertreiber hat geschrieben:Ah ja ... *kopfkratz* Sieht aber wirklich so aus als würde das stehen :wink:


Da aber ned :wink: ?

21. Oktober 2010 14:37

Ja, schon besser. Wurde das aus dem Dnepr-Gespann, das Dich gerade
außen abgeledert hat, fotografiert ? :-D

21. Oktober 2010 14:45

scheppertreiber hat geschrieben:Ja, schon besser. Wurde das aus dem Dnepr-Gespann, das Dich gerade
außen abgeledert hat, fotografiert ? :-D


[-X Nö! War der hier http://www.rad-spannerei.de/blog/2007/0 ... itenwagen/ :D !

21. Oktober 2010 15:14

Auf jeden Fall macht es richtig Spass mit dem Gespann!
Anders halt, rechtsrum anders als linksrum :D
Aber weil ich unersätlich bin, habe ich auch noch ne Solo,
Wenn ich aber mit anderen Mopedkumpels fahre nehme ich
mitlerweile lieber das Gespann und fahre voraus. Da habe
ich richtig Spass, so mit "Häning-off" und trotzdem wird die Gruppe insgesammt nicht zu schnell!
Da ich net schneller als 120km/h fahren kann (50PS), wird die Gefahr
des Blitzens auf der Landstraße für alle geringer und es kommt kein
Konkurenzkampf (ich kann in der Kurve aber schneller) auf. Ist für alle
super, bisher waren alle zufrieden.
Aber bis du dein Teil so weit beherscht, dauert es ne Weile, ansonsten
findest du dich schnell im Gegenverkehr oder Graben wieder.
Fröhliches ÜBEN wünscht MartinA

21. Oktober 2010 17:04

Ja klar kannst Du auch mit Gespann
ne Menge Spass an Schräglagen haben

ich sach nur SCHWENKER,

probiers mal aus, gerne auch bei mir

http://schwenker-gespanne.de/forum/index.php?page=Index

Grüße

Eugen j.keusen

21. Oktober 2010 20:02

Eugen, das hat Roland auch schon versucht.....(Hans ist Rollstuhlfahrer)

21. Oktober 2010 21:12

Servus Harald

Flint hat geschrieben:Eugen, das hat Roland auch schon versucht.....(Hans ist Rollstuhlfahrer)

Der Rollstuhl steht verstaubt in der Ecke, ich gehe wenn auch nicht weit mit zwei Stöcken. Und das weil ich in den Oberschenkeln und in der Hüfte so gut wie keine Kraft habe. Das Sprunggelenk und die Zehen haben volle Kraft daher kann ich auch uneingeschränkt Autofahren.

@all
:thx: für die schnellen Antworten!

21. Oktober 2010 22:01

Ich würde auch weiter Gespann fahren wenn ich morgen wieder laufen könnte :!:
Es ist anspruchsvoller, individueller, einfach nur GEIL 8)
und als Gespannfahrer bist Du automatisch Sympathieträger :-D

und die wenigen mutigen Solofahrer in der Eifel hab ich heute alle driftend abgeledert :-D

22. Oktober 2010 07:31

Hallo Roland

tu mir nen Gefallen und fahr nicht deutlich schneller
als Dein Schutzengel fliegen kann, geb Ihm eine Chance

Grüße

Eugen j.keusen

22. Oktober 2010 15:01

Keusen hat geschrieben:Hallo Roland

tu mir nen Gefallen und fahr nicht deutlich schneller
als Dein Schutzengel fliegen kann, geb Ihm eine Chance

Grüße

Eugen j.keusen

Da ich bekennender Ateist bin hat mein Schutzengel mir schon vor 16 Jahren den Stinkefinger gezeigt ...

25. Oktober 2010 11:47

Roland hat geschrieben:Da ich bekennender Ateist bin hat mein Schutzengel mir schon vor 16 Jahren den Stinkefinger gezeigt ...


bei mir gehts frei nach dem Motto "suche Schutzengel - der alte ist mit den Nerven am Ende" - zumindest was die Schutzengel angeht.

25. Oktober 2010 12:50

da kann ich mich meiner vorredner nur anschließen...

seit umbau habe ich absolut keine ambitionen mehr auf solofahren und das dreiradlern ist für mich/uns nicht zu toppen... :grin:

solo war ich auch nicht unzügig unterwegs und jetzt auf drei rädern auch nicht wirklich...

also... - just do it...!!! :grin:

25. Oktober 2010 18:13

Selbst als absoluter Jungbursche, (19) verzichte ich aufs Auto, neben einer Solo, und kann mir dafür ein BMW-Cross/Endurogespann leisten.


Erstens macht es genauso viel Spaß, ja beides ist toll.

Allerdings kommt beim Gespann fahren einiges dazu, und es ist schwieriger.

Verändert man das Profil von dem Vorderreifen, und das Gewicht vom Beiwagen, (zuletzt durch enduro-Umbau passiert), hat man ganz krass andere Fahrtechnische eigenschaften.

Weils auf den Winter zugeht, hab ich vorne schon mal einen dicken Stollen aufgezogen, der schlupf und übersteuert auf normalem Asphalt natürlich, zunächst nervig aber danach intressant dagegen anzukämpfen. Der beiwagen hat einiges abgenommen, geht sauschnell hoch, warum den nicht? Ich hab meine 10 000 zum lernen rum.



Naja sry, ich schweife gern vom Thema ab, aber trau dich!

Such dir mal einen und nimm mal ne Gespann-Fahrstunde.
Antwort erstellen