von Kalle » 21. März 2006 14:29
Da bekomme ich fast das Gefühl, das ich mein ETZ-Gespann mit 400 Euronen zu billig verkauft habe: Die gute war zwar schon ziemlich angerostet und vergammelt, aber den Bremszylinder mit Caramba oder WD40 zuzusiffen hat eigentlich immer gelangt, um die SW-Bremse wieder flottzukriegen, sie hat mich 7 Winter (und Sommer) treu herumkutschiert, was ich von meinem Guzzi- und meinem Benelli-Gespann nicht gerade behaupten kann.
Der erste Winter ohne Emme war zumindest ein ziemlicher Reinfall: die Guzzi braucht ewig bis sie warm ist, bei Temperaturen unter Null hatte sie öfters gar keine Lust, Zündschloß, Vergaser und Tankdeckel mußten desöfteren mit Wärmflasche enteist werden, bei der Maico GME 250 durfte ich bei naß-kalter Witterung laufend die Kerzen wechseln, oder es lag mir dann doch zuviel Schnee, so daß ich fast jeden Tag auf meine unkaputtbare, aber elend langsame Hercules Saxonette ausweichen mußte. Das einzig positive war, daß der Fahrtwind bei 30 km/h nicht so ungemütlich ist.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen