noch auf 2 Rädern auf der Shovel ... aber auf der Suche ;-)

Mitglieder stellen sich vor.

noch auf 2 Rädern auf der Shovel ... aber auf der Suche ;-)

Beitragvon cindy » 30. Juni 2010 09:07

Hallo !

dann stell ich mich doch auch mal vor.. :grin:

ich fahre nun seit 18 Jahren Moped ... Intruder, VN1500, seit ein paar Jahren hab ich ne Shovel (falls es von Interesse ist, mit Schwingenrahmen und Springergabel) und quasi als 2. Moped, ne Buell, manchmal muß es eben mal schneller gehen :wink:

an nem Beiwagen für die Shovel hab ich ja schon länger interesse... seit der Spike (Boxer) bei uns eingezogen ist, auf jeden Fall. Cabrio fährt er schon mal extrem gerne, ne Hundebrille hat er auch schon... fehlt halt noch der Beiwagen, als Sozius will er nicht auf dem Moped mit :lol:

nun sind wir schon 4, wir haben nun einen Sohn, Vincent, 15 Monate.... jetzt wird der Beiwagen sowas wie Pflicht ... ich muß mind. 1x am Tag mit dem Kurzen in die Garage, gucken, ob der Rasenmäher noch da ist und die Moped's müssen probegesessen werden :D

nun bin ich halt auf der Suche nach nem Beiwagen, ist nicht so ganz dringen, weil der Kurze ist erst 15 Monate, aber gucken, was es so gibt, was zur Shovel, optisch passt und fahrbar sollte es auch sein. Hab mal versucht nen Beiwagen zu fahren, eine Katastrophe... der Beiwagen war wohl zu schwer für mich, falsch eingestellt (der Besitzer, hat das Ding selbst nicht gerne gefahren), keine Ahnung... das Ding hat mich jedenfalls dermasen von der Strasse gezogen :( mit Kind geh ich so nicht auf die Strasse :?
cindy

Beitragvon Minimax » 30. Juni 2010 10:11

Hallo Cindy, eine Shovel ist was feines... Willkommen im forum und hoffentlich bald viel Spass mit dem dritten Rad.

Bei Mobile.de habe ich nen Walter Jewell Beiwagen dafür gesehen und hier unter Biete ist auch ein BW angeboten worden.

Weiterhin kannst Du Dir Deine Shovel KOMPLETT für 5000 Euro mit nem Ural BW und Gespannschwinge umbauen lassen inkl. aller Eintragungen bei Ural.de

Es gibt also viele Möglichkeiten:=)

Viele Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Minimax

Beitragvon harleyheidi1 » 30. Juni 2010 10:53

hallo cindy,

so schliesst sich der kreis! meine shovel kennst du ja. anschlusstechnisch passt alles an die shovel. der hilfsrahmen, der beiwagenrahmen, bremse schwinge, federung etc. würde komplett in verbindung der shovel bei peter schädel in randersacker gemacht. die verstehen ihren job, tüv keine frage. und keiner fährt vom hof, der nicht mindestens 30 min. mit dem chef geübt hat. nachdem ich das erste mal auf dem gespann gefahren bin, dachte ich auch ich bin im falschen film, da muss man ja richitg lenken! aber übung macht den meister. falls du interesse hast melde dich. auf jedenfall achte darauf, den windwiderstand gering zu halten (spurbreite). jeder zentimeter zählt. auch deshalb kann ich dir nur raten such dir einen spezialisten! viele grüsse harleyheidi1
harleyheidi1

Beitragvon harleyheidi1 » 30. Juni 2010 10:58

hier noch was zum inspirieren!

www.v2-gespanne.de

:wink:
harleyheidi1

Beitragvon Stefan » 30. Juni 2010 11:01

Moin Cindy
ein herzliches :382: hier bei den etwas anderen Motoristi.
Viel Spaß hier im Forum
Die Vorstellung kommt gut, ......
ne Shovel mit Beiwagen :smt023
SteVe
aus dem Rhein-Kreis Neuss
"An allem Unfug, der passiert - sind nicht nur die schuld, die ihn begehen -
sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
(Frei nach Erich Kästner)
Stefan

Beitragvon mani #67 » 30. Juni 2010 13:36

Hallo Cindy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen unter den 3radlern und viel Spaß bei der Planung und Umsetzung Deines Harley-Projekts!

Mein Top-Favorit, wenn's um Harley-Gespanne geht http://www.kraftstoff-suisse.ch/ueberun ... did=30#a38 :smt023

Schöne, sonnige Grüße aus Wien!
mani #67
mani #67

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne