sorry, musste grad mal Essen fassen.
Du brauchst für hinten im Prinzip einen Triumph Radadapter.
Ausführung hinten, für BMW hinten links. (Rechtsgewinde.)
Triumph verwendet im Gegensatz zu anderen Grobgewinde, d.h.: wenn du im Winter fahren willst brauchst du gutes Schlagwerkzeug oder den berühmten englischen Zentralverschluss-Schlaghammer, der für 100-200€ zu haben ist und den man gerne mit in den Golfclub nimmt. Dann alle zwei Wochen Mutter Lösen, fetten, fixieren.
Die Triumph Adapter haben eine brauchbare Bautiefe, ich weiss aber immer noch nicht, ob die Verzahnung auf die MG 14" Räder passt. Die haben nach den Jaguar Rädern die grösste "Einpresstiefe". 14 und 19mm.
Jaguar Räder sind aber zu Teuer. MG Naben müssten aus Platzgründen abgedreht werden, ich weiss aber nicht, ob es der Festigkeit einen Abbruch tut.
Ich musste mein Projekt zunächst aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Nun liegt es schon ein weiteres Jahr. Normal werden die Dinge nicht schlechter, wenn sie Reifen.
Und natürlich gehören Speichen auf ein Motorrad, auch an ein Gepann. Wenn man dadurch die Vorzüge von Autorädern mit erwirbt um so mehr.
ausgegraben
http://dreiradler.org/viewtopic.php?t=2108