Moin ,
nach meiner ersten 93 er650 Ural Tourist fahre ich jetzt ne 750er , Bj 2000
( Keihin-Vergaser, Denso-300 WLima noch die alten Armaturen .
An der 650 er Inland hab ich in den 10 Jahren einiges gemacht,
( elektron.Zündung , H4 Licht usw) hab sie dann aber auch Jahre gefahren , igs ca 10-11. T km.
Summa summarum nur einmal KZ-Köpfe getascht, weil´s mir die Kolberinge zerlegt hat- wollte unbedingt bei Motorradtour mit Solofahrern nicht immer unter 100km/h bleiben. Klassisch selbst verursacht.
Restliche Investitionen waren immer Reifen oder Optik- Ergänzungen
2-2 Auspuffanlage, Gepäckträger, Chrom-äLuFi-Gehäuse u. degl.
Ich würde behaupten, die 650 er hatte bei mir nicht mehr an Wartung als die anderen ( CB 750/ 78 er, XS 750 usw. )
Reparaturen unterwegs war meist abgefallenes Massekabel oder ähnliches immer nach paar Minuten gings dann weiter .
Bei der 750 er hab ich jetzt 5 T runter , bis auf abgerutschten Vergaserstutzen und Massekontakt -Problemen ( durch exzessive salztouren jetzt im Winter, vergessen abzuspülen ) an den Blinkern keine Probs. Selbst letzen herbst zu MotoMoscow über 250 km-Tour recht scharfer Autobahnfahrt mit vollbepacktem Anhänger > 150 kg noch fleissiog LKW´s überholt, das meiste an Pausen hat der Fahrer gebraucht ...
Also, gut gemachte 650 er vom Profihändler- wie oben genannt oder 750 er : jederzeit wieder , auch mit 10 T km auf Buckel- ist da eher positives Zeichen. Grösste Vorsicht bei ebay-Angeboten..
mit Gruß aus dem Norden