In den Jahren, als Rinderwahn ein Thema war, hatte ich neben meinem Gespann zuerst eine Yamaha XS 650 dann meine XV750. Die XS war bockig, aber nicht zickig, dafür war sie zu kraftvoll. Die XV ebenso. Nur alles noch etwas ausgeprägter.
Nach den ersten Entchopperungsmassnahmen bekam sie "Crazy Cow" Embleme auf den Tank.
Bei einem Ritt durch die Stadt, hatte ich einmal neben einem Cabrio an einer roten Ampel zu halten. Die Cow kam mit absterbendem Motor zu stehen, die viel zu weiche Gabel schaukelte heftig nach. Eine junge Dame auf dem Beifahrersitz des Cabrios schaute und lachte. Man muss das Anlassergeräusch des Modells kennen, vor allem wenn man zwei Versuche braucht, um zu erahnen warum sich die Junge Dame plötzlich lauthals lachend auf die Schenkel klopfte. Sie zeigte dabei auf das Tankemblem, dass sie gerade erspäht hatte. Beim dritten Versuch sprang das Tier endlich an, das Cabrio war schon angerollt, und polterte mit heftigem Schaukeln der Gabel aber pfeifendem Hinterradgummi davon.
Ganz so crazy ist die Kau nicht mehr, hab sie auch schon 10Jahre, aber ich fand, dass es eine schöner Name ist, wenn er für ein Lachen gut ist.
Und: wie der Herr so´s´Gescherr!
("Like dog like master" für Jules)
