Bin ja eigentlich schon laaaange hier im Forum, hab' mich aber bisher noch nicht soo ausführlich vorgestellt, außer bei einem kurzen "Hallo", und ein paar Beiträgen. Bin halt nicht so der "Massenposter" und Quotenjäger. Ich schraub' lieber was Schönes, oder noch lieber fahr' ich. Da bleibt nicht die Zeit zum Posten. Und Entzugserscheinungen in Punkto Computer gibt's bei mir auch nicht. Sitze schließlich beruflich den ganzen Tag davor...
So, nochmal kurz zu mir: Ich komme aus dem Raum Backnang (Rems-Murr-Kreis (Baden Württemberg (Deutschland (Europa (Planet Erde))))) und fahre seit 1995 eine 900er Ducati Monster, die noch im Neu-Zustand von Walter in Harle mit dem Jeaniel Cobra ausgestattet wurde.
Zum Gespannfahren bin ich aufgrund einer Behinderung (Querschnitt) gekommen, die mir 1992 von einem unaufmerksamen Autofahrer beigefügt wurde, der meinte, aufgrund seines Alters und seiner langjährigen Unfallfreiheit könne er jederzeit, ohne die Aufmerksamkeit auf seine Umwelt und insbesondere den Straßenverkehr zu richten, aus einem gesperrten Waldweg auf eine Landstraße fahren. Ich, und speziell meine in sein Auto eingeschlagene Solo-Yamaha, mußten ihn dann vom Gegenteil überzeugen. Ich hoffe, er ist davon immer noch überzeugt!
Außerdem hat mich die Gespann-Fahrerei schon immer fasziniert. Schon, als ich als kleiner Junge mal mit meinem Papa ...
Und Ducati wollte ich auch schon immer fahren. Schon, als ich als kleiner Junge mal mit meinem Papa ...
Und nun mach ich beides. Und das auch noch gleichzeitig! Was gibt's Schöneres?
Inspktionen werden selbstverständlich selbst gemacht. Als gelernter Auto-Mechaniker ist das natürlich Ehrensache! Und eventl. Umbauten kommen nach Möglichkeit ebenfalls aus der eigenen Werkstatt. Als inzwischen Maschinenbau-Techniker kann das auch mal etwas umfangreicher werden...
Und da ist auf den doch mittlerweile 65tkm im jetzt 12ten Jahr einiges gewesen.
Angefangen von anderen Rädern hinten und seitlich (hi. von 175/60-14 auf 185/55-15, seitl. von 135-13 auf 175/50-13, beides auf 3-teil. PLS-Felgen) inkl. den passenden Radabdeckungen (aus Carbon, ist ja klar) über einen anderen Lenkungsdämpfer (vorher irgend etwas aus'm Auto, jetzt Öhlins), geänderte Elektrik (u.a. Eigenbau-Warnblinker) bis zu geänderten Instrumenten im Eigenbau-Gehäuse (natürlich Carbon).
Und den behindertengerechten Umbau hab' ich natürlich ebenfalls selbst erledigt. War zum Glück nur 'ne Schaltwippe nötig ...
Naja, diesen Winter war dann die Hi-Rad-Bremse dran (Umbau auf Nissin-Schwimmsattel mit Feststellbremse, siehe auch Fred "Hinterradbremse, Wie hoch..." unter Fahrwerk), und noch schnell ein anderer Ölkühler zw. Mopped und BW + Thermostat.
Was steht noch an? Hmm, mal sehen, eventl. noch ein zweiter Sattel am BW-Rad in Kombi mit der Vo-Rad-Bremse ...
Ach ja. Bilder gibt's auch noch:
![Bild](http://upload7.postimage.org/344644/imm028.jpg)
![Bild](http://upload7.postimage.org/344666/imm030.jpg)
![Bild](http://upload7.postimage.org/344683/imm031.jpg)
![Bild](http://upload7.postimage.org/344702/imm032.jpg)
![Bild](http://upload7.postimage.org/344721/imm034.jpg)
Sind natürlich nicht die neuesten Bilder. Die aktuellen Umbauten sind noch nicht dabei.
Da gibt's schon welche im o.g. Fred ...
So. Ich denke, das war jetzt ausführlich genug. Sollten doch noch Fragen aufkommen: Nur zu!
Grüssle aus'm Süden,
Jürgen